Outlook 2007: Umstellen POP3 auf IMAP -> wie?

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Ich will gerade (dank Ingope's Nörgelei :) ) mein Outlook 2007 umstellen von POP3 auf IMAP. Leider ist die Auswahlbox in den Kontoeinstellungen ausgegraut.

Also alles exportieren, neues Konto als IMAP und dann wieder importieren? :(

Internetsuche hat nichts verwertbares gebracht, vielleicht kennt sich wer hier aus?

G.
 
Meines Wissen nach musst du die POPs löschen.
Umstellen von POP auf IMAP bekomme (ich) nicht hin.
(bin wohl zu blöd dazu :D )

Und:
Na endlich :D
 
Also beim 2003er kann man nix umstellen. Da kann man nur ein neues Konto erstellen und dann bei diesem statt POP3 IMAP auswählen.
Wird beim neuen 2007er ähnlich sein.

Aber du musst doch nicht alles exportieren (was meinst du mit "alles"?).
Einfach ein neues Konto erstellen, IMAP als Dienst wählen und wenn das geschafft ist, das POP-Konto löschen. Deine E-Mails sind dann natürlich offline weiterhin im Outlook drin, IMAP bekommt einen "neuen Ordner".

Nur geht das ja nicht so leicht mit dem importieren. Die Mails werden ja bei IMAP auf dem Server gespeichert. Und zwar in der Ordnerstruktur, wie du sie quasi online anlegst. Aber da du ja bislang POP genutzt hast (du hast quasi gepopt :D), hast du ja im Outlook deine eigene Ordnerstruktur. Für eine Umstellung müssten ja ALLE E-Mails auf deinen/den IMAP-Server hochgeladen werden, inklusive der selben Ordnerstruktur, wie in Outlook offline vorhanden ist.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=457318#post457318]Aber du musst doch nicht alles exportieren (was meinst du mit "alles"?).


Nur geht das ja nicht so leicht mit dem importieren. Die Mails werden ja bei IMAP auf dem Server gespeichert. Und zwar in der Ordnerstruktur, wie du sie anlegst.[/quote]
Ich denke er meint die alten POP3 Konten exportieren und im neuen Outlook als IMAP importieren.
Export -> Import geht per Regestry ( http://www.pocketpc-blog.de/index.php?option=com_content&task=view&id=336&Itemid=36 ) recht einfach
aber es bleiben trotzdem POP Konten, ein Umstellen ist meines Wissens nach nicht möglich.

Und @ Phil - du bissn Ferkel :D
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=457318#post457318]Für eine Umstellung müssten ja ALLE E-Mails auf deinen/den IMAP-Server hochgeladen werden[/quote]
8| Wir reden hier über 2 GB sorgsam gepflegte E-Mails ;(

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=457332#post457332]8| Wir reden hier über 2 GB sorgsam gepflegte E-Mails ;( [/quote]


Yep, das ist das einzig anstrengende bei IMAP.... auf´m Server müssen sie erstmal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben