Neue (Thinkpad)-Maus...

M'o

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.336
Ich musste mir mal einen neuen Notebook-Nager kaufen, da meiner das Zeitliche gesegnet hat. Meine Anforderungen waren klein, schwarz und stark. :D Laser und Funk mit Nano-Empfänger. Ich wusste nur, dass Logitech sowas hat. Aber die Mäuse schieden einfach aus - Optik oder Preis. Dann bin ich auf eine Neue gestoßen, von Cherry. Die hab ich mir dann bestellt und nutze sie seit Freitag. Und ich bin hellauf begeistert.

Cherry LIFE NANO Wireless Laser Mobile Mouse, kostet um die 25€.

Das Teil liegt echt gut in der Hand, läuft super leicht. Für Gamer hat die sogar eine Umschaltung der DPI, dann ist die so schnell, dass vernünftiges Arbeiten unmöglich ist. Alles in allem bin ich für das Geld echt zufrieden, zumal die Logitech-Nano's bis 70€ hoch gehen...

Was schade ist, eine BT-Maus wäre noch besser gewesen. Außerdem bleibt noch offen, wie lang die Bakterie hält...

Gekauft hab ich mir die hier...
 

Anhänge

  • image_big.jpg
    image_big.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 119
Klingt gut. Vor allem preiswert gut. :)
Ich habe im Moment die "Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 3000" (was für ein Bandwurm-Name) und die macht sehr oft Probleme, vor allem auf glatten Schreibtisch-Flächen. :thumbdown:
Und der Empfänger lässt sich zwar auf der Unterseite der Maus reinstecken, ist aber derbe groß, sodass die Gefahr des hängenbleibens/abbrechens doch gegeben ist.

Heute kam ein Amazon-Newsletter (Logitech-Produkte bis zu 32% günstiger) und da habe ich mir doch mal die Mäuse angeschaut. Aber die Preise sind ja immernoch :thumbdown: .
Da werde ich mir doch glatt mal diese Cherry Maus anschauen. Gibt's die eigentlich zum Anfassen im Laden (Conrad, Saturn, MM)?
 
warum bluetooth sich bei mäusen nur so schleppend durchsetzt will ich auch nicht verstehen... die logitech air würd ich mit bluetooth wahrscheinlich sofort kaufen, aber nein, wir müssen ja unbedingt unser eigenes süppchen kochen und dem benutzer noch nen zusätzlichen empfänger auf den schreibtisch stellen, für den er dann auch noch einen usb-steckplatz opfern muss... sowas find ich einfach nur dumm.

woran liegts denn? latenz? bandbreite? wie wärs mit wlan als ersatz?
 
Gibt's die eigentlich zum Anfassen im Laden (Conrad, Saturn, MM)

Keine Ahnung - ich bin nicht so oft in solchen Läden. Könnte ich mir bei Conrad aber vorstellen... Die haben doch meines Wissens Cherry im Angebot. Lol - was für ein Spruch...
 
Ich hatte bis vor kurzem eine Cherry Mouse, die wurde wg. eines defekten Ladekabels zum Garantiefall, da es das Kabel nicht mehr gab, durfte ich mir ne andere aktuelle Maus aussuchen, habe die Nano dann genommen und es ist die beste Maus die ich je hatte, nur eine Batterie, extrem leicht zu bewegen, der DPI umschalter ist klasse vor allem für erweiterten Desktop und grosse Mauswege, der Funkempfänger ragt nur einen halben cm aus der USB Buchse und lässt sich in der Maus verstauen für Transport und sie selbst liegt wie eingegossen in meiner Hand und das Design ist massgeschneidert auf das Thinkpad 8) Dass sie nur 25 € kostet wusste ich garnicht, aber bei dem Kundenservice und Preis kann ich nur jedem empfehlen der gerade auf der Suche ist sie sich anzusehen. Die Logitech können nicht soviel mehr bieten, dass sie ihren Preis rechtfertigen.
 
@atomic-virus

das liegt glaube daran, weil das Logitech-System um Längen sparsamer ist. Da halten die Akkus schon seeeeeeehr lange durch.
Hab ich mal so gelesen (nein nicht bei Logitech).

Ob der Unterschied aber jetzt immernoch so große ist, keine Ahnung. Vielleicht sind mit Bluetooth jetzt auch sparsame Sender möglich.
 
Kurzer Stand: Immer noch erste Batterie. Und nein, ich schalte die in den seltensten Fällen per Schalter aus und nutze die täglich und lange...
 
Kurzer Stand auch von mir (habe eine Cherry Life Nano letzen September gekauft):

Die ersten zwei Wochen ging sie ganz wunderbar, dann habe ich sie 2 Monate nicht mehr gebraucht.
Dann wollte ich sie wieder verwenden, da hatte sie schon deutliche Probleme mit bestimmten Oberflächen. Dann wieder 2 Monate nicht gebraucht.
Gestern wollte ich sie mal wieder benutzen, da wurde dann gar keine Bewegung mehr weitergegeben. (Klicken kann sie noch :) )

=> Eher nicht so toll, mal sehen wie lange das Austauschgerät durchhält.
 
... Und jetzt ist sie bei ebay



(nicht persönlich gemeint, nur eine Beschreibung wie Sonderangebote manchmal zu Stande kommen...- )
:D :D :D
 
@hobo

montagmodell evtl. erwischt. Ich hatte vor dieser ne andere Cherry die über 2,5 durchgehalten hat, dann Ladekabel defekt, Maus intakt, bekam trotzdem kostenlos diese als Ersatz, funzt immernoch wie am ersten Tag seit 3 Monaten, Batterie hält über 4 Wochen. Als überbillig würd ich die Mäuse von Cherry nicht beurteilen, eher als überteuert die der Konkurrenz (Logitech u.a.)
 
letztens gab es noch eine Aktion wo man die Logitech für 30€ bekam (VX Nano). Einfach mal die Augen offen halten...
Die 2 kleinen Batterien halten bei mir so 4-6 Monate
:D
Bei Dell gab es die Maus auch ne Zeit lang für ~35€.
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=517992#post517992]montagmodell evtl. erwischt.[/quote]

Meine ich auch. Warum sollte ein Nager durch bloßes Nichtbenutzen defektieren? Dass die Mouse nicht reagiert, aber klickt, habe ich auch schon mit meiner Maus erlebt, die am Dock stecken. Ab und wieder dran hat das Problem noch immer behoben. Solltest vielleicht auch mal den Empfänger abziehen. Oder die Treiber deinstallieren...

Cherry ist preislich besser als MS und Logitech, aber qualitätiv fast so gut...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben