500euro wie anlegen?

darkx

New member
Hallo,

ich habe letztens schon nach einem Notebook hier gesucht. Da hatte ich allerdings noch 1000? zur Verfügung. Nun ja... jetzt kann ich nur noch 500euro und leicht darüber ausgeben.
Ihr hattet mir damals das T42 und das T43 vorgeschlagen (14" mit SXGA). Sind diese beiden Notebooks in dieser Preisklasse noch zu haben?
Ein X* mit SXGA wäre natürlich auch sehr schön, aber ich denke, dass diese dann schon deutlich über der 500er Marke liegen.

Dann hätte ich auch noch gerne gewußt, wo ich Bay-Akkus und normale Akkus bekommen kann, die auch was taugen. Akkus von Ebay kann man doch schon meistens nach 2 Ladungen wegwerfen....

Gruß
darkX

Original von darkx
Ihr hattet mir damals das T42 und das T43 vorgeschlagen (14" mit SXGA). Sind diese beiden Notebooks in dieser Preisklasse noch zu haben?
Ein X* mit SXGA wäre natürlich auch sehr schön, aber ich denke, dass diese dann schon deutlich über der 500er Marke liegen.

Wenn man sich bei eBay etc. umschaut, stellt man fest: halbwegs vernünftig ausgestattete T42 sind in dieser Preisklasse gut zu haben, mit etwas Glück sogar mit SXGA+ (siehe Signatur :D ). Mit T43 wird's wohl eher nichts.
X* mit SXGA??? ?(

Ein X60 Tablet als SXGA+ wäre die Lösung, aber sehr weit entfernt von 500?.

Gruß
Christopher ;)

Original von vorlaeufig
X* mit SXGA??? ?(
Da gibt es wohl nur das X60t und das X61t und beide wird er nicht für 500 Euro bekommen (auch nicht für 1000;)).

Wenn es Dir v.a. um die SXGA+ Auflösung geht, kannst Du auch an ein R50 oder R51 denken. Modelle mit dieser Auflösung (und 32 MB ATI Radeon 9000) wurden letztens bei Ebay für ca. 400 Euro angbeboten.

Generell sollte es aber problemlos für ein T-Modell reichen. Für (evtl. unter) 500 Euro solltest Du ein gut erhaltenes T40p bekommen können.

Viel Erfolg dabei. Gruß, Jan.

Mit etwas Glück sollte auch ein gutes (!) X31 für 500 EUR machbar sein.

Schon mal danke für die Antworten!

Es wird wohl auf ein T4* hinauslaufen, wegen der SXGA (1400x1050). Das X31 bietet diese leider nicht. Und ein X mit SXGA würde dann halt den preislichen Rahmen deutlich sprengen.

So jetzt würde ich noch gerne wissen, wo ich einen neuen Akku und einen neuen BayAkku für ein T4* herbekommen könnte. Natürlich sollten die Akkus auch was taugen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben