Konfiguration der beiden Vor - und Zurück Tasten (Oberhalb der nach oben - und unten Cursortasten)

Simon_

New member
Registriert
18 Okt. 2008
Beiträge
8
Konfiguration der beiden Vor - und Zurück Tasten (Oberhalb der nach oben - und unten Cursortasten)

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Tasten einen Namen haben, aber meine Beschreibung im Titel des threads reicht ja hoffentlich aus :)
Ich möchte auf diese beiden Tasten lieber die Tabs von meinem Webbrowser durchschalten, also die Belegung von crtl+tab bzw crtl+shift+tab. Hat jemand eine Idee wie ich diese Tasten umkonfigurieren kann?

Vielen Dank!

SImon
 
Hi Simon,

bei funktioniert das mit Opera standardmäßig. Schau mal im ThinkVantage-Ordner in deinem Startmenü nach Dienstprogramm 'ThinkPad-Tastaturanpassung'. Sollte dieser Punkt nicht vorhande nsein mußt du die Software Tastaturanpassung noch installieren. AM schnellsten geht das mit dem ThinkVantage System Update. Sollte der Eintrag vorhanden sein starte das Programm, aktiviere den Reiter Tastenempfindlichkeit und schau dort, ob der das Häkchen vor Browsertasten aktivieren gesetzt ist.
 
RE: Konfiguration der beiden Vor - und Zurück Tasten (Oberhalb der nach oben - und unten Cursortasten)

Im Firefox auch (ich gehe mal davon aus, dass es der IE auch kann ;))
 
Also bei mir bei Firefox schaltet man mit den besagten Tasten nicht durch die Tabs, sondern blättert eine Webseite vor/zurück.
 
HI,

ui.. das hab ich misverstanden. Simon_ möchte also zwischen verschieden Tabs hin und her schalten und nicht in einem Tab vor und zurück. Dann ist der obige Beitrag von mir Müll. Hab dann auch keine Idee...
 
Per Standard ist Opera ja eingerichtet mit den Tasten 1 und 2 zwischen den Tabs zu wechseln. Mit 9.5 wurde das ein wenig geändert, kann aber individuell angepasst werden.

Das Problem ist, daß die Vor- und Zurück-Tasten keinen Scancode liefern mit dem Opera etwas direkt anfangen kann.
Allerdings lassen sich diese über die Windows-Registry -- wenn auch etwas umständlich -- umkonfigurieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben