500-800€ Budget - verzweifelt was die Maße angeht

tschiggedab

New member
Moin Zusammen!

Ich steck in der Zwickmühle! Jeder bekommt von mir Thinkpads empfohlen...
Dann führe ich ein Thinkpad vor.. Und dann ist es eh gelaufen.. Jetzt bin ich
in der Situation, dass ich meiner Schwägerin ein Thinkpad für so 500 - 800€
raussuchen soll. Benutzt nur zum Browsen und Skypen... Sonst nichts!

Ausgeguckt hatte ich eigentlich ein Lenovo ThinkPad Edge 15...i3 370M(2x2,4)
2GB, 500GB, Webcam (nice to have!)... Jetzt gucke ich mir die Maße an...
Oh shame! Eine Breite von 38cm? Ich brauch was bei 30-33cm in derselben
Preisklasse mit Webcam..

Einzige Bedingung: kein Gebrauchtgerät.Hat da jemand was in der Pipeline?
Ich klick hier gerade durch die ganzen Shops in der Hoffnung ein paar Geräte
zu finden, die etwas schmaler sind....

Ich danke fürs Lesen! Vielen, vielen Dank für etwaige Antworten!
Liebe Grüße

Surfen, Skype = Freizeit --> Thinkpad ungeeignet.

Warum soviel Geld für ein Thinkpad ausgeben, wenn das x andere Geräte auch können für einen vernüftigen Preis?

Gibt's das Edge nich auch in 13"?

Kommt bei den Maßen ja eh nur noch 13" bis 14" in Frage...

MfG Eric

axlyzit' schrieb:

Warum soviel Geld für ein Thinkpad ausgeben, wenn das x andere Geräte auch können für einen vernüftigen Preis?
Klare Antwort: Ihr Vaio von vor zwei oder drei Jahren sieht aus wie der letzte
Rotz... Abgeranzt wie 'n paar Torwarthandschuhe nach vier Jahren.....
Daher muss Qualität ins Haus...
Eric' schrieb:
Gibt's das Edge nich auch in 13"?

Kommt bei den Maßen ja eh nur noch 13" bis 14" in Frage...
Naja, so ganz klein sollte es nicht sein... 15" wäre genau das Richtige...

tschiggedab' schrieb:
Naja, so ganz klein sollte es nicht sein... 15" wäre genau das Richtige...
Dann wird es aber von den Abmassen so breit wie eher von dir genannt (ca. 38cm). Oder du müsstest noch eines in 4:3 Format finden (wäre dann aber gebraucht).

Hier gibts gerade noch ein paar Restmodelle (neu), vielleicht ist da was für dich dabei:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+lagerraeumung

Oder aus dem Forum, ist ja nur ein paar Wochen alt und hat 3 Jahre Garantie.

Hast Du Dir mal das R400 beim Forensponsor angesehen (ok2.de, bei den Thinkpad-Sonderangeboten)?

Gruss ThinkingTux

Innocent' schrieb:
tschiggedab' schrieb:
Daher muss Qualität ins Haus...
Ob denn da ein Edge das Richtige wäre ? ;)
Schaue mal hier nach: -> www.nbwn.de Vllt. wäre ein L412 das passende Book: -> http://www.nbwn.de/lenovo-thinkpad/thinkpad-l-serie.html
Ich glaubs mittlerweile auch nicht mehr ;)

ThinkingTux' schrieb:
Hast Du Dir mal das R400 beim Forensponsor angesehen (ok2.de, bei den Thinkpad-Sonderangeboten)?
Himalaya' schrieb:
Hier gibts gerade noch ein paar Restmodelle (neu), vielleicht ist da was für dich dabei:

http://www.notebooksbilliger.de/index.ph…d+lagerraeumung
Ja ich glaube ich werde so in die Richtung T500/T510 schießen müssen. Aber bekomme ich da für
mein kleines Budget überhaupt was gescheites? Man wird sehen - ich werde jetzt erstmal auf die
Suche gehen.... Naja, noch ne halbe Stunde vielleicht :sleeping:

Danke für die Antworten!

Schon seltsam ... - Du sagst 15" aber nicht so breit - da ist die einzig logische Antwort 15" 4:3. - das geht aber nicht neu - obwohl es gibt ausgezeichnete Geräte mit Flexview für 300-400 (T60/T61). Da Du aber immer so auf Handling aus bist nimm ein T60/T61 mit 14" SXGA+ oder eben dessen Nachfolger im T4XX Bereich -

Beim T5xx bist Du wieder im 36 cm Bereich.

Vielleich Check mal erst genau was der Dame wichtig ist ... Ich denke mal das wesentliche bei den Damen ist auch immer das Design -deshalb guck doch mal mit Ihr die Books an ...

Wo kommst Du her ? Am Samstag ist ab 11 Uhr forentreffen mit 25-30 TPs in Düsseldorf - falls Int - bitte PN

Ansonsten guck Dir mal das R400 an - beim Forensponsor - das R400 hat Bombenbewertungen bekommen und wurde eigentlich von allen gelobt (Lautstärke, Akku, Quali, Display etc.)

geemo4' schrieb:
Ansonsten guck Dir mal das R400 an - beim Forensponsor - das R400 hat Bombenbewertungen bekommen und wurde eigentlich von allen gelobt (Lautstärke, Akku, Quali, Display etc.)
Kann ich ausnahmslos bestätigen, wenn es ein WXGA+ Display hat. Mit NMB-Tastaur das beste Preis-/Leistungsverhältnis im gesamten Sortiment.

Das R400 vom Forensponsor würde ich auch empfehlen (war mir gestern gar nicht aufgefallen) :thumbup: .
Hat alles, was das Herz begehrt und neben guter Auflösung sogar ne webcam.

Aber da sind einige Beschreibungsfehler drin. WXGA != 1440x900. 2 GB RAM != 1 x 1 GB RAM. Da müsste man nochmal nachhorchen was wirklich drin ist.

Ich würde an deiner Stelle ein 13" Edge nehmen. Die sind quasi genau für den Zweck gemacht, den du beschreibst.

Da kann ich elarei nur beipflichten!

Ein Edge 13 ist ein tolles Consumergerät genau für diese Zwecke.

Ein R400 wird Frau sicher lange nicht so toll finden.

axlyzit' schrieb:
Genau aus diesem Grund gibt es ja das Edge!!

tschiggedab, schau dir mal das Edge 13 "in echt" oder zumindest in Youtube Videos an, so klein ist das im Verhältnis zu einem 15er gar nicht. Und preislich sind die Edges auch sehr attraktiv... Ich will dich da nicht hindrücken, aber schau es dir nochmal genau an.

geemo4' schrieb:
Schon seltsam ... - Du sagst 15" aber nicht so breit - da ist die einzig logische Antwort 15" 4:3. - das geht aber nicht neu - obwohl es gibt ausgezeichnete Geräte mit Flexview für 300-400 (T60/T61). Da Du aber immer so auf Handling aus bist nimm ein T60/T61 mit 14" SXGA+ oder eben dessen Nachfolger im T4XX Bereich -
Nur dass die 4:3 Geräte keine Webcam haben :whistling:

elarei' schrieb:
Aber da sind einige Beschreibungsfehler drin. WXGA != 1440x900. 2 GB RAM != 1 x 1 GB RAM. Da müsste man nochmal nachhorchen was wirklich drin ist.
----> Done :thumbup: . Wenn ich Antwort habe, poste ich es hier.

wenn 13" zu klein und 15" zu groß sind... greif' zu 14" - R4xx oder T4xx(x) sollten dafür doch schon zu haben sein. Und Speicher kost' heut' doch nix mehr, kann man problemlos erhöhen, wenn's denn tatsächlich zuwenig ist (bei den genannten Anwendungen sind 2GB fast overkill ;) )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben