Hallo!
Sorry erstmal für die Newbie-Fragen, aber ich hab weder Erfahrung mit Notebooks noch mit dem Fernabsetzgesetz...
Vor mir steht das neue "T60 UT0FUGE" bzw. "2007 FUG" meiner Freundin.
Sie hat es am 21.12.2006 bei Lapstars bestellt, es wurde am 28.12.2006 versendet und es ist dann endlich Anfang dieser Woche angekommen.
Leider taucht seit heute morgen beim Booten folgende Fehlermeldung auf:
Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.31P1
PXE-E05: The LAN adapter's configuation is corrupted or has not been initialized.
The Boot Agent cannot continue.
Nach einigen Sekunden kommt dann:
ERROR
Expansion ROM not initialized - PCI on Motherboard
Bus:00, Device:00, Function:00
Press <ESC> to continue
Was nun???
Kann sie das Thinkpad einfach zurückschicken? Greift da noch das Fernabsatzgesetz? Der Akku zeigt 2 Ladezyklen an. Eigentlich ist das Ding ja jetzt in einem schlechteren Zustand - sprich sie müsste für die "Abnutzung" zahlen, oder?
Bleibt nur der Anruf bei der Service-Hotline, oder???
Leider kein schöner Einstieg als Thinkpad-Newbie...
Sorry erstmal für die Newbie-Fragen, aber ich hab weder Erfahrung mit Notebooks noch mit dem Fernabsetzgesetz...
Vor mir steht das neue "T60 UT0FUGE" bzw. "2007 FUG" meiner Freundin.
Sie hat es am 21.12.2006 bei Lapstars bestellt, es wurde am 28.12.2006 versendet und es ist dann endlich Anfang dieser Woche angekommen.
Leider taucht seit heute morgen beim Booten folgende Fehlermeldung auf:
Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.31P1
PXE-E05: The LAN adapter's configuation is corrupted or has not been initialized.
The Boot Agent cannot continue.
Nach einigen Sekunden kommt dann:
ERROR
Expansion ROM not initialized - PCI on Motherboard
Bus:00, Device:00, Function:00
Press <ESC> to continue
Was nun???
Kann sie das Thinkpad einfach zurückschicken? Greift da noch das Fernabsatzgesetz? Der Akku zeigt 2 Ladezyklen an. Eigentlich ist das Ding ja jetzt in einem schlechteren Zustand - sprich sie müsste für die "Abnutzung" zahlen, oder?
Bleibt nur der Anruf bei der Service-Hotline, oder???
Leider kein schöner Einstieg als Thinkpad-Newbie...