Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
kann ich meinem T23 5.1 Sound entlocken?
Hab schon USB Soundkarten gesehn, weiß aber nicht ob die was taugen? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Gibt´s da nicht was von Ratiopharm? *g*
Sprich das ist mir zu teuer! ;-)
Am liebsten wäre auch eine USB Karte, weil ich die eh nur zu haus nutzen würd und ich die dann an die Dockingstation anstöpseln könnte.
ja meine Empfehlung siehst du in meiner 1. Antwort!
Von USB-Karten halte ich persönlich nichts, wobei das mit 30 Euro auch nichts ordentliches sein kann! Also wenn du was ordentliches willst, kauf dir die Audigy!
ich schließe mich der Empfehlung von BachManiac bzgl. der Audigy an.
Ich hätte zwar auch lieber eine Soundkarte eines anderen Herstellers gehabt, da ich sowohl die Sound- als auch die Treiberqualitäten von Creative-Produkten in der Vergangenheit eher als verbesserungswürdig erlebt habe.
Allerdings ist die Audigy m.W. die einzige externe Soundkarte für PCMCIA die im preislichen Rahmen bleibt. Positiv überascht war ich von der Treiberinstallation der Karte, da hier die Möglichkeit angeboten wird nur den Treiber zu installieren ohne die häufig überfrachteten Zusatzprogramme.
Die Soundqualität ist OK, d.h. ich fand, daß kein Frequenzbereich überbetont wird. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich bisher nur über einen eher durchschnittlichen Kopfhörer (Sennheiser PXC 250) gehört habe, da es mir hauptsächlich auf die EAX-Unterstützung ankam (m.W. bis EAX 3.0). Für eine bessere Beurteilung der Klangqualität sollte man nochmal mit z.B. Beyerdynamic DT880 oder DT990 probehören.
Falls es doch unbedingt USB sein soll und sowieso nur stationär genutzt wird ist die folgende (häufig gelobte) Karte von Terratec eine Überlegung wert:
Also da kommt ein Aldi 5.1 System dran, soll ich noch mehr sagen ;-)
Aber über die Terratec bin ich auch schon gestolpert, denk mal das wär so das beste und auch noch erschwinglich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.