4x Piepen beim Einschalten

jtheile

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit Mittwoch ein neues R60. Nun habe ich das Gerät gerade neu gestartet. Statt jedoh Windos zu starten, blieb der Bildschirm schwarz und es kommen 4x 4 Pieptöne.

Was bedeutet das denn? Ich hoffe nichts schlimmeres!? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße,
Johannes

Hallo jtheile,

unterscheiden sich die Pieptöne in der Länge (z.B. 3x kurz 1x lang)?

Gruß, Maculae

Moin !

Also ich habe selbst im Bois-Kompendium nix mit 4 x 4 kurzen Pieptönen gefunden. Sicher , dass das so stimmt und nicht vielleicht eine andere Anordnung richter ist ?

Gruß
S.

Wenn Du 2 Speicher-Bausteine hast, dann mal beide ausbauen und nur mit einem versuchen - wenn es nicht klappt, dann mit dem zweiten - - aber auf jeden Fall:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM

Original von jabonn
Wenn Du 2 Speicher-Bausteine hast, dann mal beide ausbauen und nur mit einem versuchen - wenn es nicht klappt, dann mit dem zweiten - - aber auf jeden Fall:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber beim Ram sollte es jeweils ein langer Piepton nach dem anderen sein.

Daher weiß ich hier auch nicht weiter - aber wenn er (das TP) so "jung" ist - auf jeden Fall Service Hotline !!

Gruß
S.

Hallo,
der RAM scheint nicht das Problem zu sein. Habe mal anderen eingebaut und das Problem besteht immer noch.

Die Hotline wird mir sicher weiterhelfen können. Leider erst am Dienstag und dummerweise auch nur über Send-In Reparatur.

Grüße,
Johannes

Hallo,
ich habe mal noch eine Frage zur Reparatur:

Wie lange dauert diese denn erfahrungsgemäß, ab dem Zeitpunkt, wenn das Gerät in der Repararturwerkstatt eingeht?

Grüße,
Johannes

Also bei einem neuen R60 würde ich gleich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, statt mich auf eine Reparatur einzulassen.

Schließlich hast du das Ding erst am Mittwoch bekommen. Wenn du es jetzt in Reparatur gibst, wirst du es danach wohl nicht mehr einfach zurückschicken können - mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich auch noch Zeit kostet. Und von einem neuen Notebook sollte man doch erwarten können, dass es auch funktioniert - oder?

Servus!

Den Fehler hab ich auch, mein Thinkpad is gerade bei Geodis.
Bedeutet Security Chip Error. Steht doch eh alles in der Anleitung ;)
Mein R60 hatte das ebenfalls bereits beim auspacken.
Reperatranweisung: Change System Board

Gruß,
Christoph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben