4GB Mini-SD legt System lahm

Thinki

New member
Moin moin.
Ich habe mir bei myby.de eine Transcend Mini-SD für knapp 17Euro bestellt. Das Teil kam innerhalb eines Tages, Adapter war dabei.
Beim Einstecken in den Card-Reader tut sich nix mehr, Mauszeiger wird zur Sanduhr, solange bis ich die Karte wieder entferne. Gleiches beim Versuch die Karte in der Kamera oder im Handy zu lesen. Geräte stellen sich tot... 8o

Auf der Karte steht
"Mini-SD
HC
Class4"

Kann das sein das die Karten von meinen Systemen garnicht gelesen werden können? In der Beschreibung der Karte ist dazu nichts zu finden...
Danke für Input
Grüße
Thomas
 

shapishico

New member
das ist nicht normal mini sd mit adapter muss funktionieren, welches OS nutzt du, wann hast du das letzte Systemupdate gemacht...
dieser output ist natürlich Kostenfrei...
 

Tim

New member
Original von Cmdr Raycoo
SD HC Karten können nicht alle Geräte lesen soweit ich weiß...
korrekt!

www.wikipedia.de
Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (= SD High Capacity) möglich. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da dies selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Kartenleser vor dem Kauf testen.
 

elektriker

New member
wenn ich einen Memory Stick mit 4GB in meinen Kartenbleser stecke, kommt sofort ein Blue Screen... *g* ich hatte aber schon 4GB Mini SD, die in manchen Lesern nicht erkannt bzw. nicht ausgelesen werden können.

Gruß
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben