4GB --> 8GB DDR2 sinnvoll?

Helveticus

Member
Hallo

Ich habe zur Zeit noch Kingston ValueRam DDR2-800 2x 2 GB Arbeitsspeicher. Mein Board lässt keine DDR3 zu und ich habe nicht vor mein Board in nächster Zeit zu tauschen (vielleicht erst Mitte oder Ende nächsten Jahres).

Nun habe ich ein relativ günstiges Angebot für 4GB RAM gefunden.

Corsair ValueSelect Arbeitsspeicher 4 GB (2x 2 GB) DDR2-RAM 800
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...SHOP_AREA_17691&promotionareaSearchDetail=005

Das sind ca. 46 Euro.

Lohnt sich da eine Aufrüstung von 4GB auf 8GB?

Ich brauche den PC praktisch nur zum gamen.

Nö,

also da 98% der Spiele 32bittig können sie eh nicht mehr als 2GB ansprechen.

Selbst so "Knüller" wie BF3 brauchen <2GB Ram.

Also 4 ist noch dicke Ausreichen.

Grüße

Lohnt sich auf keinen Fall.

Ich würde an deiner Stelle erst auf 8GB gehen, wenn du ohnehin mal das Board bzw. dann das ganze System wechselst (dann DDR3 oder evtl. schon DDR4).
Beim Spielen merkst du - wie gesagt - keinen Unterschied.

Da wäre vielleicht eher ne SSD was, falls noch nicht vorhanden...

Gruß, Jonny

Auch bei DDR3 lohnt sich von 4 auf 8gb nur wenn du sie brauchst ;) Also klar .. DDR3 kost nichts .. kann man direkt die 15€ mehr ausgeben .. aber brauchen tust du sie bei deinem Benutzerverhalten nicht.

Wobei ne SSD die reine Spieleleistung nicht steigert.

Nur das allg. Verhalten des Rechners schneller, da die Daten die berechnet werden müssen schneller greifbar sind.

Grüße

Falls Du trotzdem aufrüstest (der Wiederverkaufswert steigt ja auch) hätte ich ggf. Interesse an den 2 x 2 GB DDR2-RAM.
Bei Bedarf bitte PN.

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/4gb-8gb-ddr2-sinnvoll-1665445.html

Wenn man Crosspostet sollte man es auch erwähnen.

So kann man sich einiges an schreibarbeit sparen.

Zudem würde ich den Account da eh löschen .. les da seit ka .. 1-2 Jahren mal zwischendurch mit .. und selten! wirklich selten!! so ein schlechtes Forum gesehen. Das ist das Bildforum der Computerszene .. wieviel halbwissen und halbwarheiten da weitergegeben wird ist unglaublich!

Jeder glaubt, weiler den On/OFf-Knopf am PC findet, voll der krasse über 1337-h4ck0r zu sein.

Selten so oft Fremdgeschämt wie beim lesen des Chips-Forum. (siehe in einem deiner älteren Threads: 260W für nen Phenom? ;) K AMD verbraucht viel Strom aber sowas würd selbst AMD nicht durchbekommen ;))

Wenn schau im Hardwareluxx oder Computerbase-Forum nach ;) Die Leute sind wesentlich kompetenter.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben