Blackberry-Hilfe gesucht: Bezahlbarer Tarif für einen BB Bold zum Surfen und Emailen?

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Ich gebs ja immer noch nicht auf und will einen Blackberry Bold. Den gibts nur bei Vodafone, aber die Preisliste erinnert mich irgendwie an den Kauf eines Mercedes (Chassis + 4 Räder + Lenkrad + Sitze + Motor etc.).

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man im Monat 55 Euro abdrücken muss, nur um mit so einem BB vernünftig per UMTS mailen und surfen zu können :(

Kennt jemand was günstigeres? Telefon-treff und Konsorten haben mir bisher (mangels Antwort) nicht weitergeholfen...

G.
 
Ja, das hatte ich schon gehört. Trotzdem - ich bräuchte ihn für UMTS. Und eine Alternative, wie z.B. tütes herrlichen E71, kommt für meinen Anwendungsfall nicht in Frage (imap idle). Ich brauch eine E-Mail-Maschine ...

Hat keiner eine weitere Info dazu? Diese Tarife sind derart verwirrend ... ich habe heute von den Hotlinern bei unterschiedlichen Anrufen jedesmal neue Varianten bekommen (eine teurer als die andere). Der eine wollte nur eine Flat verkaufen und meinte, das gilt auch für BB traffic, der andere packte munter oben drauf... X(

G.
 
hast du mal bei telefon.de oder mobil-profi.de geschaut? dort schließt man einen regulären vertrag mit einem provider ab (zb vodafone, eplus etc) und bekommt fast jedes handy was man will vergünstigt. teilweise sogar vieeel günstiger als beim provider selbst.
mein schwager hat sich gerade erst nen base2 vertrag mit nem e71 geholt. das hätte bei base 15€ im monat gekostet ?!?!, alternativ 399€ zum kauf. er hat es jetzt für 32,90€ bekommen ^^. wie gesagt, vertrag ist der gleiche...
 
ich probier die beiden mal aus, danke für den Tipp.

G.
 
handyzek.de ist ebenso klasse. Hatte bei denen damals fast 400€ gespart.

LG Hogan
 
Ja, aber alle krebsen rum und haben im Endeffekt keine Ahnung, sowie es nicht mehr um Telefonie geht. Alle, die ich bisher angerufen habe, haben kurz bei Timo angerufen und dann die abenteuerlichsten Angebote gemacht. Auch die Journalistenhotlines bei Timo Beil und Vodafone waren keine echte Hilfe - die wollen einem gleich das maximale andrehen... Klar sind Telefonflats genial, aber ich rede im Monat ca. 15 Minuten mobil insgesamt - da brauch ich keine Telefon-Flat.

Also kämpfe ich mich jetzt weiter durch ... :(

Das 1und1-Angebot für 10 Euro im Monat ist eigentlich nicht schlecht - maximal GPRS ist halt bitter und der Curve 8310 ist vom Browser her nicht mehr der Beste. Der Bold soll Klassen besser sein. Auf den Storm kann ich leider nicht warten :(

G.
 
- wieviel willst du max. pro monat ausgeben?
- wieviele mb brauchst du? nur email, oder noch viel surfen?
- 15 min telefonieren, ok, das weiß ich
- wieviele sms? ein netz, oder unterschiedliche?

sag mir die sachen mal, dann schaue ich mich mal um. suche selbst nen vertrag, da kann ich für dich mitschauen.
 
- wieviel willst du max. pro monat ausgeben?
k.a., aber 40-50 Euro scheinen realistisch zu sein ;(

- wieviele mb brauchst du? nur email, oder noch viel surfen?
Viel E-Mail (22 Arbeitstage, pro Tag mehrere E-Mails mit Attachments), via Blackberry bestimmt 8 MB, je mehr, je besser (im akzeptablen Rahmen)
Den Bold will ich fürs Surfen nehmen (Mod! :) ), ideal wäre eine T1-Twin-Karte. Dann Minimum 300-500 MB, besser noch Flat

- 15 min telefonieren, ok, das weiß ich
Telefonie ist nicht wichtig, dafür habe ich andere Telefone (hab immer unterschiedliche, zumeist Callyas und Simyos)

- wieviele sms?
Praktisch 0 (finde SMS doof :) )

- ein netz, oder unterschiedliche?
Timo Beil oder Vodafone bevorzugt wg. UMTS-Abdeckung. Mit Eplus bin ich zuletzt böse auf die Nase gefallen (Nordsee usw.)

Von Interesse ist nur Deutschland, kein Roaming.

Vielen Dank & Grüße
G.
 
Also ich benutze einen BlackBerry 8800 mit einem O2 Minutentarif + Datenoption.
Damit habe ich 50 Freiminuten zum Telefonieren.
Der BlackBerry wird über O2 bei O2 BlackBerry angemeldet, was einmalig 25€ gekostet hat.
Der laufende Datenverkehr (Email Push und Internet/WAP) wird über die Datenoption mit 200MB im Monat abgewickelt.
Es ist kein echter Push-Service, sondern alle 15 Minuten werden die Emails abgerufen.
Zu den exakten Kosten kann ich verbindlich nichts sagen, weil ich seit Jahren bei O2 bin und daher einige Vergünstigungen habe.
Ich glaube aber, dass der kleinste Minutentarif ohne Handy 5€ und die Datenoption 10€ kosten.

Das Ganze funktioniert jetzt seit über 2 Monat vollkommen problemlos. Der BlackBerry ist ein sehr feines Teil: Er ist extrem reaktionsschnell und die Sprachqualität ist top.
UMTS/EDGE habe ich noch nie vermisst: GPRS reicht für mich aus, weil ich überwiegend auf WAP Seiten surfe.

Gruß, JBK
 
Handy extra kaufen ohne Vertrag oder Dich bei Base erkundigen, ob sie das Blackberry haben. Da bezahlst du 20€ für eine Internetflatrate und 10€ für den Minimaltarif fürs Telefonieren.
 
er möchte T-Mobile oder Vodafone, ePlus fällt raus. Somit ist Base nicht relevant. ;)

Wobei ich Base 2 mit Internetflatrate nutze und sehr zufrieden damit bin.
 
Base hat BB Service IIRC. Allerdings ist das wieder das Problem, dass E-.Plus und o2 so eine dürftige UMTS-Abdeckung haben. Ich schaute da immer ganz neidisch auf ingope's Connect-Raten ...

@jbk037
Bisher funktioniert das für mich so, dass ich anscheinend über den BB-APN surfe und auch die Mails kriege. Zumindest nutze ich den BIS (1und1.blackberry.com). Wie geht das dann bei o2?

Grüße
G.
 
@Goonie: Das E71 kann doch auch IMAP, kannst Du Deine Einschränkung die gegen das E71 spricht etwas genauer erläutern?
 
@goonie:
Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie das technisch genau funktioniert. Mir war und ist nur wichtig, dass es funktioniert.
Ich hatte bei der Einrichtung mit der o2 hotline telefoniert, die mir die Anmeldeschritte über die Internethomepage von O2BlackBerry erklärten.
Danach wurden mir die Software "Bücher" auf das Gerät geschickt und seitdem funktioniert alles tadellos.

Nebenbei habe ich Zweifel, ob Du mit Deinem Anforderungsprofil mit einem BlackBerry glücklich wirst. Klar kann er Email-Attachments anzeigen.
Auf dem kleinen Display ist das Anschauen aber überaus mühsam. Auch scheint der BlackBerry Service z.B. PDF's noch weiter zu komprimieren, was die Lesbarkeit wiederum schränkt.
Tippen auf der kleinen Tastatur geht auch, aber mehr als Emailadressen oder kurze Texte sind m.E. nicht drin.

Ich nutze den BlackBerry eher zur Kontrolle, ob wichtige Emails eingegangen sind oder für's Nachrichten oder Fahrplan checken (über WAP).
Wenn ich auf dem BlackBerry eine wichtige Email sehe oder selbst eine verfassen will, dann ziehe ich mein ThinkPad aus der Tasche und arbeite über einen UMTS USB Stick.

Gruß, JBK
 
[quote='jbk037',index.php?page=Thread&postID=456315#post456315]Ich nutze den BlackBerry eher zur Kontrolle, ob wichtige Emails eingegangen sind oder für's Nachrichten oder Fahrplan checken (über WAP). Wenn ich auf dem BlackBerry eine wichtige Email sehe oder selbst eine verfassen will, dann ziehe ich mein ThinkPad aus der Tasche und arbeite über einen UMTS USB Stick.[/quote]

Exakt mein Anwendungsprofil. Allerdings möchte ich den Bold natürlich schon nutzen, um von unterwegs mal was schnell im Web schauen zu können (Bahnauskunft, wenn man wieder im verspäteten ICE sitzt, mal schnell ins Forum schauen, etc.). Hat dein Tarif dann eine Multisim so wie bei T-Mobile? Es macht ja Sinn, nur eine Flatrate zu buchen...

Das E71 ist schon ein geniales Teil, ich hab es bei Tüte gesehen. Allerdings ist der Blackberry Bold optimiert auf Emails - das wäre ja mein primärer Einsatz. Das E71 ist eher multifunktional. Zudem lese ich immer wieder, dass Imap idle gelegentlich abschmiert und nicht synchronisiert. Ein E71 kommt allerdings genauso teuer wie ein Blackberry (vom Datentarif her) AFAIK. Weil ich nicht so viel damit telefonieren will (die Vertragstelefonie ist durchweg teurer als die Prepaid-Telefonie), präferiere ich derzeit den Blackberry. Aber noch bin ich nicht festgelegt...

Eine neue T-Mobile-Schnecke hat eben gemeint, ich solle doch einfach einen Bold so kaufen und einen reinen Datentarif nehmen. "Das geht auch, sogar mit dem Blackberry".

Ich geb es bald auf - jedes Mal erzählen die was anderes :cursing:

G.
 
o2 hätte ein relativ gutes Angebot gehabt - aber sie haben auf absehbare Zeit keine Blackberry Bold auf Lager. Super Unternehmen. Waren nicht mal bereit, statt dessen ein Demo- oder Reparaturgerät zu stellen. Muss schön sein, wenn man nichts verkaufen braucht :)

Davon abgesehen ist bei o2 die schlechte UMTS-Abdeckung eine echte Kröte, die es zu schlucken gilt. Dafür wäre aber für knapp 34 Euro/Monat eine Surfflat mit drin ...

G.
 
O2 hatte trotz der massiven (!) Reduzierung an Gerätesubventionierung ein relativ gutes Angebot gehabt? Oder ist das nur auf die monatl. Kosten und Leistungen bezogen gewesen? Alles andere würde mich, ehrlich gesagt, wundern, da im Telefon-Treff ja zur Zeit alle rumschreien, weil sie keine großartigen Subventionen mehr bekommen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben