UMTS Problem mit Lenovo Software

Willkommen im Forum.
Bei vielen Thinkpads ist die SIM-Karte in der Tat schon eingelegt, dann man sofort loslegen kann.

.
 
@ Mornsgrans: Ich hatte keine SIM Karte verbaut, der Slot war leer. Habe meine eigene BASE SIM Karte eingelegt.

@Hillibil2: Vielen Dank für die Links, ich kann nur leider bei Access Connections keine neuen Profile erstellen. Jedes mal, wenn ich das Versuche, erhalte ich die Fehlermeldung "An unsupported operation was attempted". Was mich eben wundert, ist, dass ich nie einen PIN eingeben musste für meine BASE Karte hier. Ich hatte bei meinem anderen Laptop eingestellt, dass die PIN Abfrage nicht mehr stattfinden soll, wurde das dann auf der SIM Karte universell gespeichert? Jetzt gerade habe ich WLAN aus, nur UMTS an, und es funktioniert wohl. Aber dass ich keine Profile bei Acces Connections erstellen kann, ärgert mich (s. Screenshot).

Anhang anzeigen 17335
 

Anhänge

  • Screenshot UMTS.jpg
    Screenshot UMTS.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du auf einer SIM-Karte die PIN-Abfrage deaktivierst, wird diese Info auf der SIM-Karte gespeichert.


.
 
vielleicht musst du die verbindung zu BASE DE erst trennen, bevor du das profil bearbeiten kannst?
Ich sehe auf deinem screenshot dass du verbindung hast und neben base de steht "trennen"
 
Lenovo S10 3G von Vodafone mit blau.de nutzen...

Hallo Zusammen,

ein neues Gerät, ein neues Forum. Bisher war ich Fan meines HTC qtec 9000.

Aber es fehlen einfach ein paar Optionen für unterwegs. Meine Wahl viel zuerst

auf einen ACER Aspire one 3G. Aber 10,1" sind besser als 8,9". Und der

Lenovo S10 3G hält ja noch ein paar Extras bereit, die ganz nützlich sind.

Wie die Meisten hier hatte aber auch ich den Lösungsbedarf mit der UMTS

Einstellung. Wie im Forum schon benannt, nutze auch ich die blau.de

Datenflat mit 1GB pro Monat. Die reicht für meine Arbeit im Web in der

Regel aus. Wenn ich absehen kann, dass es mal mehr wird, buche ich vorher

die offene Flat für 19,80 Euro.

Jetzt habe ich mir einen Lenovo S10 3G von einer Vodafone Verlängerung

zugelegt. Mal eben ca. 160 Euro sparen ist schon enorm. Nur die blau.de

Karte will der S10 erst mal gar nicht haben.

Zunächst habe ich unter der Systemsteuerung -> Gerätemanager das Modem

ausgewählt und auf Eigenschaften geklickt und dort unter Erweitert folgenden

Intialisierungsbefehl eingeben:

at+cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"

Dann eine neue DFÜ Verbindung erstellen mit folgenden Einwahlparametern:

Nummer: *99#
Name: eplus

Password: internet

Dann noch der bevorzugte DNS: 212.23.97.2 und der alternative DNS 212.23.97.3

Dann machte der Lenovo direkt die Verbindung bei Anfrage auf.

Leider wird mir keine Seite angezeigt.

Die originale Vodafone Software habe ich auf dem Lenovo belassen aber nicht aktiv.

Kenn jemand das Problem oder hat noch jemand eine Idee der Lösung für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Andy...
 
Servus,

habe ein merkwürdiges Problem mit der Ericson WWAN-Karte (F3507g). Und zwar hatte ich die Karte vor einiger Zeit eingebaut. Windows hochgefahren, die Treiber wurden installiert und alles war super. Seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr. Habe Access Connections in der Version 5.41. Sobald ich auch "Erneut suchen" bei "mobiles Breitband" klicke, erscheint der Hinweis "WAN-Einheit ist nicht bereit..." In der Systemsteuerung ist die Karte jedoch installiert. Es ist die Treiberversion 4.50.6.0 die mir angezeigt wird. Als Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit installiert.
Ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem habe, seitdem ich diese GPS Software mal installiert hatte. Aber diese ist wieder deinstalliert.... ?(
Hat jemand von euch dieses Problem auch? evtl. lösen können?

Ach ja: benutze eine SIM von T-Mobile.
BTW: Weiß jemand wo ich diese T-mobile Software herbekomme? auf den Seiten von T-Mobile finde ich leider nichts passendes dazu...

//edit:
wenn ich Fn+F5 drücke scheint zwar das Drahtlose WAN, ist aber deaktivert, wenn ich auch Aktivieren klicke passiert nichts.
 
Hallo xcode,

ich kann dir zwar leider auch nicht weiterhelfen ... habe aber exakt das gleiche Problem (mit Windows 7, 32 Bit) und keine Ahnung woran es liegt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben