UMTS Problem mit Lenovo Software

Mielke

New member
Registriert
8 Sep. 2008
Beiträge
23
Hallo,

da wir vor kurzem festgestellt haben das es Probleme mit der Einwahl über UMTS im Rahmen der 30 Tage Testversion des Vodafone UMTS kommt hier ein kleiner Workaround um das UMTS lauffähig zu machen.

Zunächst unter Systemsteuerung -> Gerätemanager das Modem auswählen und auf Eigenschaften klicken, dort unter Erweitert folgenden Intialisierungsbefehl eingeben:

at+cgdcont=1,"ip","event.vodafone.de"

Dann eine neue DFÜ Verbindung erstellen mit folgenden Einwahlparametern:

Nummer: *99# oder *99***1#
Name und Password: freilassen

Und anschließend verbinden. Warum genau es zurzeit mit der Lenovo Software nicht funktioniert ist nicht bekannt aber wir halten euch auf dem laufenden.
 
Hab´s hin bekommen ... war aber ein längeres Basteln.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 397
Ahoyhoy,

die Verbindung zu Vodafone läuft bei mir so weit, allerdings fragt man mich anfangs nach einem Voucher Code für die 30 Probetage! Den hab ich nirgends gefunden.

Weiß jemand wo der zu finden ist oder ob man das auch anders lösen kann?
 
[quote='F_Porsche',index.php?page=Thread&postID=469866#post469866]Weiß jemand wo der zu finden ist[/quote]
Das Testpaket steckt doch in einem quadratischen roten Umschlag, darin ist ein Pappordner mit Anleitung, CD, SIM etc. Auf einem Blatt sollte vorne groß "Voucher" stehen, hinten "Und so geht's", da folgt der Gutschein-Code.
 
Ich habe bisher zwei T61 mit UMTS-Karte gekauft, aber bei keinem war der Umschlag dabei.

Habe dann zum Testen meine T-Mobile-UMTS-SIM-Karte genommen, geht auch.


.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=469996#post469996]

[quote='F_Porsche',index.php?page=Thread&postID=469866#post469866]Weiß jemand wo der zu finden ist[/quote]
Das Testpaket steckt doch in einem quadratischen roten Umschlag, darin ist ein Pappordner mit Anleitung, CD, SIM etc. Auf einem Blatt sollte vorne groß "Voucher" stehen, hinten "Und so geht's", da folgt der Gutschein-Code.[/quote]Deine Antwort hat mich nochmal zum suchen angeregt. und tatsächlich...muss wohl beim auspacken abhanden gekommen sein. Aber jetzt wirds wohl funktionieren.
 
[quote='F_Porsche',index.php?page=Thread&postID=470145#post470145]
Aber jetzt wirds wohl funktionieren.[/quote]
Schön, dass ich mal helfen konnte ;)

Mein eigenes Paket wartet immer noch auf eine gute Gelegenheit, verwendet zu werden (30 Tage unterwegs sein oder so). Gib doch mal eine Rückmeldung, wie gut es funktioniert! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es 30 Tage lang keine Traffic-Begrenzung gibt ...
 
der 30-tage-test läuft super... hab noch 11 tage übrig und es gibt absolut KEINE traffic-begrenzung. tolle sache zum ausprobieren....
 
Hallo der 30Tage Test war schon "SUPER".
Bei meinem Test Abo wurde allerdings bei 500MB die Tür zugemacht.
mfg
 
[quote='superschlumpf',index.php?page=Thread&postID=511655#post511655]der 30-tage-test läuft super...[/quote]
Wo genau nutzt Du es hauptsächlich? Ich war hier in Leipzig wirklich nicht sonderlich angetan. Die letzten 14 Tage habe ich es beinah nur noch in Connewitz genutzt und es war grottig langsam. Wie schon erwähnt, habe ich es aber auch im Zug verwendet und da die Funklöcher gefunden, die ich auch von e-Plus kannte. Beim Harz-Ausflug wollte ich im Auto einen Online-Routenplaner nutzen. Doch keine Seite baute sich auf. Die viel beschworene Netzdichte kann ich daher nicht bestätigen. Wer es auf meine Hardware schieben möchte: X61s mit Sierra MC8775 inklusive Ausziehantenne am Display.

Ich habe in den 30 Tagen insgesamt knapp über 17 GB verbraucht. Ich habe nicht gesaugt, bis der Arzt klopft, aber ich nutze ganz gern Dienste wie OnlineVCR und ich muss regelmäßig größere Bilddateien mailen. Eine fünf GB-"Flatrate" erscheint mir nun mehr denn je als Hohn. Auch in den Genuss toller Geschwindigkeit kam ich selten. Das Maximum waren ca. 350 Mbit/s (Angabe von DownThemAll) Download in Hannover. Positiv fiel mir der Upload auf. Website-Pflege macht damit echt Spaß.

Insgesamt kommt bei mir angesichts des Vodafone-Angebotes keine Euphorie auf. Für 35 Euro ist das in meinen Augen - nein, das verkneif ich mir. Für zehn, 15 Euro und keiner 24-monatigen Bindung fände ich es okay. Wenn ich wie Verdi viel unterwegs wäre, würde ich das Angebot sicher zu schätzen wissen, wobei ich mich wundere, wie Verdi mit den fünf GB klarkommt (okay, er hat zweimal fünf GB, das könnte so eben reichen, wenn nicht gerade Win7 zum Download bereit steht).

Ich freue mich gerade sehr, wieder am schnellen, stabilen Hausnetz zu hängen, hoffe aber, dass sich UMTS-mäßig endlich mal mehr tut. Damit meine ich:

- günstige Pakete (z.B. monatlich 5 GB für 9,99 Euro).
- kurze Vertraglaufzeiten (max. sechs Monate, besser jedoch monatlich kündbar).
- Schluss mit dem Flatrate-Gebrüll angesichts eher geringer Monatsvolumen.
- Wer mit Downloadraten wirbt, soll sich auch daran messen lassen müssen, sprich: Werden die Transferraten nicht ansatzweise erreicht (wie es bei Vodafone in Leipzig durchweg der Fall scheint), soll der Kunde den Vertrag rückgängig machen können.
 
UMTS Karte auch HSDPA?

hallo,
mich würde mal interessieren ob die im sl300 eingabaute umts Karte auch HSDPA/HSUPA unterstützt?

lg berni
 
Hallo Berni,

die UMTS-Karte bietet HSDPA mit bis zu 7,2MBit im Downstream. HSUPA unterstützt sie hingegen leider nicht.

Gruß
Dan
 
SL 500 UMTS Software Probleme

Hallo
Also ich habe mir nun das SL 500 zugelegt wegen dem Eingebauten UMTS Adapter, nur eine Verbindung aufzubauen ist immer Glückssache mal gehts mal nicht . Ich habe alle einstellungen die ich Hier so in dem Forum Finden konnte gemacht. Aber über die Lenovo Software Access Connec.. bekomme ich überhaubt keine Verbindung aufgebaut. Ich ahbe die Base Flat est wir mir zwar die Empfangstärke angezeigt aber aufbau einer Verbindung geht nicht. Eine Verbindung läßt sich nur aber auch nicht immer über den WirelessManagerRasConnection herstellen.

Gibts eine alternativ Software um eine Verbindung aufzubauen wenn ja was für eine und wo kann ich die Runterladen.

Gruß
 
Hallo,

ich greife diesen Fred noch mal auf!

Ich habe auch Base und eine Verbindung ist echt glücksache ! und wenn sie dann mal steht dauert es noch 1-2 Minuten bis Daten kommen sprich ich eine Seite aufgebaut bekomme!

Das kann ja wohl nicht sein oder ?

Martin
 
Wie siehts denn mit dem Empfang aus? Connectest du über AccessConnections? Hast du die richtigen settings zum verbinden, für BASE?
 
Hallo,

der empfang ist sehr gut und die einstellung nimmt das TP vor! Manuell hab ich noch nichts versucht.

Geht es denn bei allen anderen auf Knopfdruck ?

Bei meinem LG x110 ging das so und da war die gleiche UMTS Kate eingebaut :(

Martin
 
Wie nimmt er denn die Einstelleungen selbst vor ?(
Ich musste im AccessConnections alles manuell einstellen um ins E-Plus Netz zu kommen.
 
moin,

naja ... er findet ein Turm und ich klicke ihn an !

aber ich hab mein Fehler !!! ich habe das Energiemanagment verändert ! Das Karte arbeitet zwar noch aber es wurde keine Verbindung mehr aufgenommen. Wenn ich auf Höchstleistung stelle geht es wieder.

Wäre schön wenn das durch ein von den 1000 Pop Up angezeigt werden würde oder ich bin blind

Martin
 
Gut, dann möchte ich mein Problem mal hier reinstellen!

Also ich hab mein SL300 Platt gemacht, also komplett neu mit XP aufgesetzt.

Hab jetzt alle notwendigen Treiber installiert.

Ich möchte jetzt mit meine D2 Karte die ich gekauft habe(Callya) die WebSession nutzen.

Was muss ich installieren?Was brauch ich?
 
als este mal eine Blau.de Karte .... kostet dich grade mal 0.24 Euro und ist 10 KB getacktet !

D2 ist sowas von zu teuer....

beidem Rest denke ich mal wieder diesen überladenen verbindungsmanager...

Gibt es nichts anderes?

Martin
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben