UMTS Problem mit Lenovo Software

Ne, ich bleib bei D2. Ich benutz es ja nicht jeden Tag. Nur ab und zu wenn ich es mal unterwegs brauche um mails zu checken.

hab jetzt von vodafone ne software geladen "dashboard" und habs auf meinem SL300 installiert.

jetzt wenn ich das programm starten will kommt folgende fehlermeldung:

Es ist ein Programmfehler aufgetreten.
System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CreateListFromExpressions(String[] str, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathListOrig, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath, Boolean copyPathList)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
bei System.IO.DirectoryInfo..ctor(String path)
bei VMC.UI.CommonDialogs.GuiElements.GetBrowserFiles(String dirName)
bei VMC.UI.CommonDialogs.GuiElements.get_BrowserFileName()
bei VMC.UI.MobileConnect.frmMobileConnect..ctor(ServiceManager sm)
Caller=frmMobileConnect:.ctor

dann bei enter die nächste meldung:

System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
bei VMC.UI.MobileConnect.frmMobileConnect..ctor(ServiceManager sm)
bei VMC.UI.MobileConnect.Program.StartVisiblePart()
bei VMC.UI.MobileConnect.Program.Main(String[] args)


hat das vllt einer schon gehabt?
Program error!
 
kp

aber jedes mal 1.69 Euro zahlen für emails abfragen ... nim MWconn ... das geht super!

Martin
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=569584#post569584]Ne, ich bleib bei D2. Ich benutz es ja nicht jeden Tag. Nur ab und zu wenn ich es mal unterwegs brauche um mails zu checken.

hab jetzt von vodafone ne software geladen "dashboard" und habs auf meinem SL300 installiert.

jetzt wenn ich das programm starten will kommt folgende fehlermeldung:

Es ist ein Programmfehler aufgetreten.
System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CreateListFromExpressions(String[] str, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathListOrig, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath, Boolean copyPathList)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
bei System.IO.DirectoryInfo..ctor(String path)
bei VMC.UI.CommonDialogs.GuiElements.GetBrowserFiles(String dirName)
bei VMC.UI.CommonDialogs.GuiElements.get_BrowserFileName()
bei VMC.UI.MobileConnect.frmMobileConnect..ctor(ServiceManager sm)
Caller=frmMobileConnect:.ctor

dann bei enter die nächste meldung:

System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
bei VMC.UI.MobileConnect.frmMobileConnect..ctor(ServiceManager sm)
bei VMC.UI.MobileConnect.Program.StartVisiblePart()
bei VMC.UI.MobileConnect.Program.Main(String[] args)


hat das vllt einer schon gehabt?
Program error![/quote]Gleiche Meldung kommt bei mir auch. Hab es heute auf meinem T400 installiert.
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=569605#post569605]kp

aber jedes mal 1.69 Euro zahlen für emails abfragen ... nim MWconn ... das geht super!

Martin[/quote]

hä? wie 1,69 € zahlen für e-mail abrufen?

ich kann wahlweise 15min oder länger buchen und da kann ich alles machen was ich jetzt auch kann mit der dsl leitung zuhause ohne zusatz kosten.
 
15 Minuten kosten 1,69 Euro und wenn die Zeit einmal läuft gibt es kein stop.

Gruß Martin
 
ich weiss....und das reicht mir.......ich mach ja nicht ma ebend an um mails zu checken, sondern dann noch andere dinge...hab mich da falsch ausgedrückt.

aber erstma muss die software laufen.
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=569475#post569475]als este mal eine Blau.de Karte .... kostet dich grade mal 0.24 Euro und ist 10 KB getacktet ![/quote]
Ich habe inzwischen Blau.de, Vodafone, Simyo und Tchibo durchprobiert und bin mit Blau.de als Budget- und Notlösung bisher am zufriedensten. Die Taktung macht enorm viel aus. Die 400kb-Taktung bei Simyo und Tchibo schlugen bei mir gleich stark zu Buche. Bei Simyo habe ich zig Euro verloren, weil das zuschalten des GB-Paketes ähnlich gut funktioniert wie Voodoozauber. Mist also. Bei Tchibo gefällt mir die Flatrate. Aber Blau.de kommt meinen Bedürfnissen - unterwegs einfach mal schnell und günstig Mails checken - am nächsten.

1,69 Euro für 15 Minuten Surfen? Bloß nicht!
 
@Iveau

ich hab jetzt mal den Vodafone Connector genommen und das funktioniert....Konnte soebend ins internet damit. kein plan warum das andere nicht läuft.
 
Ich hab es jetzt mit Access Connections eingerichtet. Ging zwar auch erst nicht, aber nachdem ich den Ericsson Treiber noch mal aktualisiert hatte, ging es auf anhieb. Naja, da lass ich eben jetzt Access Connections drauf.
 
Könntest du mir erklären wie du das hinbekommen hast?

Ich kann da irgendwie nichts einstellen.

Kann man den mit Acces Connection auch später die tarif Option auswählen?
 
Ich hab mir die neueste Version von Access Connections runtergeladen und installiert. Wenn ich dann auf HSDPA geklickt und den PIN eingegeben hatte, versuchte er sich zu verbinden, meldete aber einen Fehler. In der Beschreibung stand dann irgendwas mit Karte abgelaufen oder Art der verbindung, also Prepaid oder Vertrag, konnte nicht erkannt werden.

Dank unseres super Forums hier hab ich dann herausgefunden, dass Access Connections und UMTS/HSDPA nur mit dem aktuellsten WWAN Treiber von Lenovo funktionieren der Anfang April rauskam. Hab ich den runtergeladen und installiert, neu gestartet und schon konnte ich im AC auswählen ob ich mit Vodafone Websessions oder mit Vodafone Vertrag verbinden möchte. Websessions ausgewählt, IE gestartet, Gutscheincode eingegeben, jetzt hab ich meine 30 Tage UMTS. Da ich bald nach Gronau fahre werd ich da auch mal einen ordentlichen Test machen sofern dort ordentlicher Vodafone Empfang ist. Bei mir in Radeberg direkt neben der Brauerei ;) lief es hervorragend.
 
okay danke....werd ich später mal probieren.

habs nur kurz mit acces versucht......wenn ich dann auf vodafone trum geklickt habe hat er versucht ne verbindung auf zu bauen, was ja nich ging.......und weiter bin ich nicht gekommen.

danke dir....naja,mit vodafone connector läuft es jetzt auch........

aber wenn man 2 möglichkeiten hat ists noch besser!
 
Nutzung T-mobile im SL500

Hallo zusammen,

habe gestern mein neues SL500 mit eingebauter UMTS-Karte bekommen und habe sofort den Verbindungsaufbau mit der bereits eingelegten Vodafone-Karte ausprobieren wollen. Im Endeffekt wollte ich aber meine eigene t-mobile-Karte nutzen.

Vodafone hat sich nichts gerührt und so habe ich meine t-mobile-Karte eingelegt. Leider anfangs ohne Erfolg. Dann suchen nach Infos im Netz und Frage an Lenovo-Service. Email kam noch spät abends mit Hinweis, dass es nach einem erforderlichen Freischaltcode und einem Patch auch mit T-mobile funktionieren sollte. DIe Hoteline will sich darum kümmern und mich zurückrufen.

In der Zwischenzeit habe ich mal meinen Web'n walk Stick mit meiner MultiSIm ausprobiert. Der Stick installiert sich vollkommen selbständig; Verbindungsaufbau nach einer Minute möglich.

Dann habe ich den Stick wieder rausgezogen und die immer noch eingelegte t-mobile-SIM einfach noch einmal ausprobiert. Und siehe da: mit dem Access Connection Manager konnte ich plötzlich auf die eigebaute UMTS-Karte umschalten, alle Parameter für t-mobile waren korrekt eingetragen und ich konnte lossurfen.

Signalstärke beim mir hier (ca. 30 KM außerhalb von Köln in Richtung Eifel) ziemlich ordentlich und Up- und Download funktionieren sehr gut. :thumbsup:

Jetzt warte ich auf den Anruf von IBM mit den Informationen, wie ich weitermachen muss ;) .

Ach ja: Wenn jemand meinen nicht genutzten Voucher von Vodafone haben möchte: Bitte melden.

Das musste ich hier mal loswerden.

Danke
 
[quote='Mielke',index.php?page=Thread&postID=455480#post455480]
Zunächst unter Systemsteuerung -> Gerätemanager das Modem auswählen und auf Eigenschaften klicken, dort unter Erweitert folgenden Intialisierungsbefehl eingeben:

at+cgdcont=1,"ip","event.vodafone.de"

Dann eine neue DFÜ Verbindung erstellen mit folgenden Einwahlparametern:

Nummer: *99# oder *99***1#
Name und Password: freilassen

Und anschließend verbinden. Warum genau es zurzeit mit der Lenovo Software nicht funktioniert ist nicht bekannt aber wir halten euch auf dem laufenden.[/quote]

Für T-Mobile gilt:
Zunächst unter Systemsteuerung -> Gerätemanager das Modem auswählen und auf Eigenschaften klicken, dort unter Erweitert folgenden Intialisierungsbefehl eingeben:

at+cgdcont=1,"ip","internet.t-d1.de"

In Access Connections ein neues Profil anlegen und die eingebaute UMTS-Karte auswählen.
Registerkarte "Einstellungen für drahtloses WWAN"
  • "Verbindung über Access Connections herstellen" markieren
  • Servicetyp: "Automatisch"
  • WAN Service-Provider: "automatisch" (vorsicht bei international Roaming: Preise)
  • "Hinzufügen"
  • Profilnamen eingeben
  • APN: internet.t-d1.de
  • OK
  • Registerkarte "Weitere Einstellungen"
  • "Netzsicherheit" den eigenen Wünschen anpassen
  • OK
    (Profil nicht übernehmen
  • Im Access Connections - Hauptfenster im Menü "Tools"-"Drahtloses WAN(WWAN)" die PIN der SIM-Karte verwalten, sonst kann sich die Karte nicht einbuchen.
Wichtig:
Unter "Konfigurieren"-"Standortwechsel" muss noch eingestellt werden, ob die UMTS-Karte sich automatisch einwählen darf, wenn keine andere Netzwerkverbindung besteht.

(So habe ich ein T61 mit der Sierra Wireless von Hand auf T-Mobile umgestellt)


.
 
Der fehlende Zugangscode scheint keine seltenheit zu sein.
Habe mein Gerät von "notebooksbilliger.de" der Herr vom Service war ziemlich entnervt (jedoch freundlich) als ich ihm sagte das der Code bei mir auch fehle, scheint oft "vorzukommen" naja egal, er hat mir am folgetag einen neuen Peer Mail geschickt. :thumbup:
 
Vielleicht hilft es dem einem oder anderem ja weiter:

UMTS Software

von der D2 Software+Test-SIM war ich durchweg begeistert - immer und überall empfang (berliner raum). bei o2(O2-Surfstick2-SIM) bin ich nun, nunja entgeistert da ich da nur ab und an mal ne erkannte sim habe geschweige das ne UMTS verbindung aufgebaut wird(regelmässig nur langsamme GRPS). nutze ich allerdings den mitgelieferten externen UMTS-Stick klappt alles super. kann also nicht an der umgebung liegen sondern nur am treiber für das eingebaute UMTS-Modul.
 
...oder es liegt vielmehr am besseren Empfang über den externen Stick als über die interne Antenne.
Denn die Signalstärke bei O2 ist bei mir auch am schwächsten über das interne Modul, besser wird es dann per Stick und am Besten per Richtantenne am Stick.
 
BASE UMTS Karte - Hilfe erbeten

Einen schönen guten Tag!

Habe mir endlich ein Lenovo SL300 bestellt, damit meine Träume eines guten Notebooks wahr werden. Soweit so gut. Ich habe seit anderthalb Jahren eine UMTS Flat von BASE (seither mit Express Card als Modem).

Nun klappt das jute Ding nicht mit diesem UMTS Adapter OnBoard. Habe mich hier eingelesen und versucht, das Problem selbst zu lösen, werde aber nur verwirrter durch die Angaben beim Lenovo Support, ich solle vor dem Update des Access Connections noch dies und jenes updaten, davor aber noch dieses und jenes andere.

Kann mir jemand von euch (womöglich gar mit passenden Links) helfen? Ich wäre sehr verbunden!

Ein paar Daten, die evtl. hilfreich sind:

Benutze Windows Vista Business SP2
Das UMTS Modul ist von Ericcson F3507G Mobile Broadband Minicard Network Adapter #2 (Treiberversion 4.48.1.9002 vom 01.08.2008)
Access Connections Version 5.21

P.S. Ich hatte zwar einen Voucher von Vodafone dabei, aber keine SIM Karte, schon ein Witz...
 
RE: BASE UMTS Karte - Hilfe erbeten

[quote='Vairocana',index.php?page=Thread&postID=631245#post631245]
P.S. Ich hatte zwar einen Voucher von Vodafone dabei, aber keine SIM Karte, schon ein Witz...[/quote]

Ungünstig, so hättest du wenigstens mal prüfen können, ob UMTS grundsätzlich funktioniert.
Hast nicht zufällig wo noch ne alte D2-CallYa-Karte rumliegen. Damit könntest du den Gutschein auch aktivieren.
 
RE: RE: BASE UMTS Karte - Hilfe erbeten

[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=631267#post631267]Hast nicht zufällig wo noch ne alte D2-CallYa-Karte rumliegen. Damit könntest du den Gutschein auch aktivieren.[/quote]Leider nein.

Aber ich habe es gerade nochmals über Acces Connections versucht und bin ziemlich verblüfft, dass es gerade zu funktionieren scheint, wie man sieht.

Danke für eure Hilfe!

Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben