Wie die Soundqualität verbessern ?

NureX

New member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hi, kann man bei den T43 die Soundquali irgendwie verbessern, weil die ist ja nicht so gut....

Kennt ihr möglichkeiten , Software mäßig oder auch Hardware mäßig ( aber jetzt bitte nicht sagen USB Soundkarte oder so...)
 
Andere Boxen einbauen ;-) Aber bei der Boxengröße wirst es eh nie "gut" klingen. Mein Tipp: Schliess das Laptop an externe Boxen an oder noch besser an einen exteren Verstärker oder benutzt Kopfhörer.
 
Hi

Ich kann dir die Creative Audigy 2 ZS Notebook empfehlen, ist ne PCMCIA Soundkarte, zumindest zu Hause und an Kopfhöhrern ist der Sound damit besser.

cu :)
 
Danke für eure Tipps, hatte auch schon überlegt andere Boxen einzubauen..... welche größe haben denn die internen Boxen?
 
boxen ist gut bei den quäkern...
die brüller sind ca 1x2x1cm gross. musst nur dein tp aufschrauben. palmrest weg und da sind sie.
hatte auch mal nen thread gestartet vor ca nem jahr, aber da war auch keine positive resonanz
 
[quote='Jermaine',index.php?page=Thread&postID=453629#post453629]wenn du mit mediamonkey oder winamp deine musik hörst, kann ich dir das DFX-Plugin empfehlen
http://www.mediamonkey.com/addons/dsp/[/quote]So habe das DFX Plus plugin inkl. Key und muss sagen das der Sound ja sehr überzeugend für die TP Boxen klingt, mehr dynamik.....

Danke für den Tipp
 
Hi,

...also "Boxen" ist in der Tat ein lustiger Begriff für die Quäker... :thumbsup:

Ich denke mal Aufgrund der Baugrösse kann man da keine Wunder erwarten. Ich muss trotzdem Zugeben das ich schon bessere Sachen als das TP gehört hab. (zum Beispiel der eeePC 900 von meinem Kumpel, ist war nicht laut, klingt aber erstaunlich rund...) Das ist halt der Punkt: Ist ein Business und kein Daddel Laptop. Ich denke da wird die Entwicklung in dem Punkt eher hinten an stehen. So lange es für Windoof Systemsounds und bissel gedudel reicht sind die meisten eh Zufrieden (mich eingeschlossen). :thumbup:

Will man mehr, so empfehlen sich kleine BatterieBoxen. Da gibt es welche zum zusammenklappen (eigentlich für iPod und Co gedacht) die echt (für die Grösse) überzeugend klingen. Sonst würde ich über ein paar gute Kopfhörer nachdenken. Das ist das Beste Ergebnis (gerade zum Abschalten beim DVDs im Flieger schauen oder so).

ByTheWay: Trotzdem ein interessanter Ansatz, ich glaube Mod-Projekte bei Notebook"Boxen" gibts noch nicht viele. Pionierarbeit Quasi ;)

Grüsse vom Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben