Integriertes GPS-Modul ansprechen?

:pinch: ich wusste nicht mal das es überhaupt ein Thinkpad gibt das GPS intern hat. :thumbup:
Bitte sage deine Modellnummer.

EDIT: GEIL du schreibst es (oder mit) !!!!!
Ich finde das ist das Geilste Programm mit MWconn zusammen nur weiter !!!!
Hast du eingebaut das man auch A-GPS Nutzen kann ?
 
die neuen X200 modelle mit umts haben auch gps integriert
meins unter anderem auch, hab aber leider atm kaum zeit für test o.ä.
habs selber auch nur mal kurz mit dem lenovotool getestet, dauert nen bissl aber dann empfängt der satellitendaten
 
Was mich interessiert woher die GPS Antenne die 12 Volt bekommt.
da mir die entsprechende Hardware fehlt
Du brauchst ja "keine" Spezielle Hardware du musst einfach "nur" die Cell ID von jeden Mast der in deiner nähe ist auslesen und dann an einen Server schicken der die GPS Postion von allen masten hast und dann berechnet er Server ca. wo du dich befindest. Das Problem ist diesen Server (dienst) zu finden der es machen kann.
 
Kennst du ein Programm wo ich die GPS Daten auf mehreren Programmen aufteilen kann ?
 
oohh schade !
Ich mag unterwegs Die GPS daten Sammeln aber auch die Signal Qualität überprüfen und W-Lan mit Sniffen und und und ....
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=455478#post455478]Ich mag unterwegs Die GPS daten Sammeln aber auch die Signal Qualität überprüfen und W-Lan mit Sniffen und und und .... [/quote]Is da etwa ein Wardriver unterwegs? :D
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=455488#post455488][quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=455478#post455478]Ich mag unterwegs Die GPS daten Sammeln aber auch die Signal Qualität überprüfen und W-Lan mit Sniffen und und und .... [/quote]Is da etwa ein Wardriver unterwegs? :D[/quote]
Natürlich ! Gerade im Zug ist das Lustig.
Ich würde viel lieber mitsniffen wie stark das Mobilfunk Netz ist im Zug (ich habe auch die Anregung mit GPS um MWConn gemacht. :thumbsup: )
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=453624#post453624]gibt es hier wirklich niemanden, der ein Thinkpad mit integriertem GPS-Modul hat? ?(
cheers...[/quote]
Hallo, doch es gibt min. einen.

Ich habe jetzt seit Do das UMTS-Modul drin und habe heute das Tool von Lenovo getestet. Dort kann man im Prinzip auch Anwendungen angeben die das Tool unterstützen soll. Vorgegeben ist Google Maps. Das Tool nennt sich ThinkVantage GPS 2.01.

Bin total begeistert. Bis jetzt ... warten wir es ab. Habe zwar hier im Zimmer kein Fix, bin da aber zuversichtlich !
 

Anhänge

  • gps thinkpad.jpg
    gps thinkpad.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 143
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben