Soundprobleme

acL

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
40
Hallo,

beim Abspielen eines Liedes( oder auch sounds von windows) treten seltsame Probleme bei mir auf. Und zwar wird der Sound oft wie 'zu langsam', oder wie '3x hintereinander gestartet' abgespielt.
Das Ganze tritt nicht immer auf, aber unvorgewarnt. Manchmal habe ich das Gefühl es wird beim Starten von anderen Programmen oder bei Rechenvorgängen ausgelöst und der abgespielte Sound stockt.
Da der Treiber selbst keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet stehe ich etwas ratlos da.

OS : winXp sp3
Treiber: Conexant 3.53.0.0

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
acL
 
Mein Tipp:
Klite Codec Pack installieren.
Windows Media Player 11 oder irgendwas halt, um die Lieder zu Hören.

Achso, Windows Probleme können eigentlich ins Windows Forum. T400 ist grad da und hat schon Macken ? Nä^^

Gruß
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=451811#post451811]Mein Tipp:
Klite Codec Pack installieren.
Windows Media Player 11 oder irgendwas halt, um die Lieder zu Hören.

Achso, Windows Probleme können eigentlich ins Windows Forum. T400 ist grad da und hat schon Macken ? Nä^^

Gruß[/quote]
Hi,

danke für die Antwort. Aber was soll ich nun mit diesem Codec anfangen, bzw. aus welchem Grund denkst du es ist ein Codec Problem?
 
Hast du ITunes installiert?
Dann mal deinstallieren und gucken, ob das Problem damit vom TIsch ist.

Grüße
Andreas
 
Itunes habe ich nicht installiert. Vllt sollte ich das mal tun? :)


T400 und Soundprobleme?[/url]

evtl. das gleiche Problem?
Hm evntl ja aber bei ertönt kein Ton wie bei ihm beschrieben. Verzerrter Sound trifft jedenfalls zu. Aber ne lösung scheints da auch nicht zu geben :(
Auch sehr lästig dass man keine kanäle ansteuern kann..
Schon komisch dass lenovo so eine soundkarte verbaut..
 
Update


Es hängt mit dem Ruhezustand/Standby zusammen.
Wenn ich frisch boote, treten keine Probleme mit dem Sound auf.

Hat jmd eine Idee?

Grüße
 
T400 2765-21G / XPSP3 - alle Updates:
alles was Musik ist "jammert" durchgehend... beim TV-Betrieb mit Hauppauge WinTV-HVR930 ist die Sprachausgabe ok, aber alle Filmusik wird verzerrt und leiert :thumbdown:

by the way:
zwischen Display/Deckel und Unterteil klaffen RIESIGE Spalten, die mitgelieferte XP-Downgrade DVD arbeitet nicht wie im Beipackzettel beschrieben, der Thinkpad-Support (070321549201 "Herr Schmitt") stellt sich auf den Standpunkt das a) ich wohl nicht nach Anleitung vorgehen würde oder b) "Lenovo wohl wieder etwas bei der Rescue&Recovery-CD/DVD geändert hat.."- und die 30Tage-Inbetriebnahme-Hotline auf jeden Fall nicht für die Lösung meines Problemes zuständig wäre und er deswegen auch nicht mit mir gemeinsam am Telefon durch den R&R Downgradeprozess gehen würde ... ?( nach "händischer" Installation einer eigenen XPSP3 - Version und Herunterladen aller auf der Support-Website aufgeführter XP-Treiber läßt sich nur ein Teil davon installieren... SO NICHT JUNGS! X(

Gut möglich, daß so mein nächster "Thinkpad" von DELL kommen wird :!:
 
meldet das problem doch dem lenovo support. dann besteht zumindest die chance, dass es gefixt wird. damit macht ihr auch tausende andere leidende etwas glücklicher :)
- thread im lenovo forum erstellen
- lenovo support request eröffnen und den forum-thread verlinken.

so können sich andere leute, die das problem auch haben, informieren und ihre infos beisteuern. und lenovo wäre zumindest in der lage, ein problem schnell zu identifizieren und es zu beheben. (ob das dann auch getan wird, ist ne andere frage.)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben