Folding@home - Thinkpad-Forum-Team

Es gibt wieder WUs.

Das mit den Extrapunkten funktioniert bei mir in der Praxis aus unerklärlichen Gründen doch NICHT.
Base Credit: 7.608
Estimated Credit: 57.179
PPD: ca. 500.000

Am Ende gibts dann doch nur 7.608 Punkte.
 
Ah, ja diese "Estimated Credits" sagen bei mir teilweise auch exorbitant hohe Werte, über 300.000 pro Workunit. Bekomme dann aber auch deutlich weniger.

Workunits habe ich immer noch keine neue bekommen. Jetzt schon 2 Tage lang keine neue Unit...

//EDIT: Neustart hat geholfen, jetzt gab's auch wieder WUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es trotz Neustart des Client und Maschinen-Reboot keine neuen WUs, die Meldungen im Log dazu variieren zwischen zwei Versionen
 
Dito, ich erhalte aktuell auch wieder die Meldung "No WUs available for this configuration" in den Logs.
 
hab die letzten 2 tage keine cpu wus bekommen und gpu wus sind auch wenig verfügbar. ich warte fast länger auf eine wu als meine gpu sie abarbeitet :D
 
Also mein derzeitiger Punktestand sind ca. 1 1/3 Tage Arbeit für die Kiste. Bei konservativ gerechneten 11 Tagen, die der Server jetzt im F@H-Netz hängt, heißt das, dass sie ca. 88% der Zeit mit Leerlauf verbringt. Oder anders gesagt: Ja, ich warte auch deutlich länger auf WUs als die GPUs arbeiten. Ungefähr 9x so lange ^^
 
Ups, mal vier Tage nicht reingeschaut und davon scheint die Kiste drei Tage durchgerechnet zu haben. Mein Punktestand ist etwas explodiert :D Bekommt ihr jetzt auch wieder WUs?
Allerdings scheinen sie schlechter vergütet zu werden. Ich bekomme etwa 50% weniger Punkte pro WU, was zusammen mit der Zeit für die Berechnung etwa 25% weniger Punkte pro Tag entspricht, auf 100% Auslastung gesehen.

//EDIT: Unser Team ist inzwischen besser als 99% der anderen Teams. Und unser Server hat mehr Punkte geholt als 99,5% aller anderen Account :D

//EDIT2: Ich habe endlich auch rausgefunden, warum bei mir nahezu keine einzige CPU-Workunit vernünftig durchläuft. Einzelne haben mal geklappt, die meisten stürzen nach wenigen Sekunden ab und probieren es dann jede Minuten erneut, um wieder abzustürzen. Hatte gelesen, dass es durchaus mal "schlechte" Workunits gibt, die einfach kaputt sind. Aber nachdem es immer noch auftrat, habe ich nochmal weitergesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=96&t=33701#p320680
Statt 28 Kernen in einem CPU-Slot stelle ich nun 1x 16 und 1x 12 Kerne zur Verfügung. Und *tadaaa* plötzlich stürzen die CPU-WUs nicht mehr ab. :)

//EDIT3:
Ups, Stromverbrauch ist etwas gestiegen :D
stromverbrauch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im monatlichen Ranking für April ist das Team auf Platz 701. :thumbup:
 
Weil meine Kiste unter vollast 350 Watt braucht (mit vollen oc auch mal fast 500w), lass ich den halt nicht durchlaufen. Meistens nur so 6-8 Stunden am Tag, sonst erschlägt mich meine Frau wenn wir im November die Stromrechnung kriegen.
aber ich seh’s an der messsteckdose, da ist im März schon 50% mehr Stromverbrauch als im Februar. :thumbdown:
 
Was ich persönlich ja ganz nett fände, wären ab und zu Rückmeldungen von dem Projekt.
Von wegen der Teil ist abgearbeitet oder irgendwelche Ergebnisse. Nur die Punkte (und die Stromrechnung) finde ich dauerhaft ein bisschen unmotivierend. :(
 
Nachdem ich nur mehr oder weniger zufällig reingeschaut habe, fiel mir auf, dass mein Punktestand kaum noch steigt. Dachte erst, es gibt mal wieder keine Workunits mehr, aber es zeigte sich, dass der Folding@Home-Client meine "GPUs.txt" wieder mit einer leeren Version überschrieben hatte... :zornig:

Der gleiche Workaround wie ursprünglich zum Aktivieren der GPUs hat geholfen: https://thinkpad-forum.de/threads/4...d-Forum-Team?p=2228029&viewfull=1#post2228029

Mit der neuen Option habe ich jetzt auch mal auf "COVID-19" umgestellt. Wenn da jetzt auch mal andere Pakete dazwischen sind, ist das auch erst einmal nicht schlimm, aber im großen und ganzen wird es für mich doch schwieriger die Betriebskosten dieser Maschine sinnvoll zu rechtfertigen, wenn es nicht mehr größtenteils SARS-CoV-2 bzw. Covid-19 ist.
 
Tja, so wie es aussieht, wird die Maschine ab voraussichtlich nächster Woche wieder für eigene Dinge gebraucht. Dann hat Folding@Home also erst einmal Pause... Gut 7.000 WUs und gut 700 Mio Punkte zeigen aber, denke ich, dass die Maschine eine Weile einen netten Beitrag geleistet hat :)
 
Ich würde mal sagen, damit hast du gut vorgelegt, cuco :thumbup:

Steuere mit meinen bescheidenen Resourcen jetzt auch noch ein wenig zum Team Thinkpad-Forum Germany bei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben