Folding@home - Thinkpad-Forum-Team

Hab inzwischen mal nachgesehen.
Für SMB gibt es zwei separate Clients.
Die sind aber noch Beta und müssen von Hand eingerichtet werden, und darauf habe ich momentan keinen Bock.
Also rechnet bis auf weiteres bei mir nur ein Core.
 
Hey Leute,
wo sind denn hier die fleißigen @HomeFolder? Bisher hat nur moronoxyd ein Werk abgeliefert ;)
Ich dacht, es wollten ein paar mehr mitmachen ;( nicht einmal der TE hat bisher einen Eintrag in seinem eigenen Team :S

Gruß
 
Jo, ich bekomme es nicht hin dass der Client sich Arbeit beim Server abholt. Zudem dauern die WUs scheinbar sehr lange, da ist man nicht von heute auf morgen fertig, es sei denn man hat entsprechend Rechenpower zur Verfügung.
 
habe es ebenfalls nicht hinbekommen, dass der Client sich sein work packet abgeholt hat und dementsprechend vorerst wieder deinstalliert. Habe aktuell keine Zeit/Nerven mich da länger mit zu beschäftigen... ;)
 
ich hab doch auch nur ein t61p ^^
aber den zweiten core brauch ich meist, wenn ich am arbeiten bin eh nicht ;) da passt das schon, wenn das im hintergrund folded.

die scheinen aber teils echt große probleme mit dem server zu haben. die statistik-pages sind häufig nicht erreichbar. aber mit dem workunitladen hat ich eigentlich keine probleme - dauerte immer so 3 - 10 minuten (okok bin erst bei meinem 2. werkstück ^^ ) aber es läuft


gruß
:)
 
Was ich mir dabei für eine Frage stelle:
Wird denn die Rechenleistung, die wir Benutzer dem Projekt zur Verfügung stellen, auch wirklich altruistisch FÜR den Menschen genutzt. Oder schlagen einige wenige, zum Beispiel irgendwelche Firmen, daraus Gewinn, indem sie die gewonnenen Informationen für ihre Zwecke missbrauchen? Diese Konkurrenz mehrerer solcher Projekte finde ich schon mal ganz schlecht. Warum wird da nicht zusammengearbeitet, Ergebnisse ausgetauscht und Energie gebündelt, um noch mehr Leistung zu erhalten und schneller zum Ziel zu kommen? Gibt es überhaupt ein Ziel? Gab es schon Erfolge oder Ergebnisse, dass diese gemeinschaftliche Beteiligung an dem Projekt etwas bewirkt hat?

Oder wird gar nur Rechenleistung verpulvert?
Ich bin da etwas skeptisch, war ich auch schon bei SETI@Home....
 
naja, der lhc arbeitet zB auch auf dieser basis. in erster instanz das eigene rechenzentrum, in zweiter externe und in 3. sollen dann privatuser mit einem solchen tool die analyse der horrenden datenmengen mit bewältigen können.
was wir davon haben? nachweis von tollen neuen dingen :thumbsup: entstehungsnachvollziehung des universums :thumbdown: und schwarze löcher 8o
 
[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=452335#post452335]schwarze löcher 8o[/quote]Hm... ob es da einen Zusammenhang zwischen der Bankenkrise und dem LHC gibt? Evtl. haben die es ja doch heimlich laufen lassen und schwarze Löcher erzeugt, die auf magische Weise Finanzmittel auf der ganzen Welt einsaugen und vernichten bzw. ähh.... Was passiert eigentlich mit Materie, die in ein schwarzes Loch gezogen wird? ?(
 
um genau zu sein: man weiß nicht einmal genau, was mit der materie passiert ;) aber das werden wir ja nächstes jahr erfahren, wenn er denn mal wirklich läuft und nicht zu "warm" wird :D
bzgl. schwarzes loch und bankenkrise: da verraucht ja digitales geld... also wenn dann saugt das loch wohl eher bits und bytes ein .... unsere daten sind damit dann wohl auch nicht mehr sicher ;( ein google der natur quasi :thumbsup:
 
Naja... kann ja nicht schaden. Wenn's denn 'hülft'.
Habe den Client auch mal installiert und im Hintergrund laufen. Aber wie es scheint, muss man erst mächtig viel rechnen lassen, um irgendwelche Punkte zu erzielen und als Mitglied der Gruppe angezeigt zu werden. Dauert wohl noch, bis ich als aktives Gruppenmitglied aufgelistet werde... ;(
 
jop, teils schon frustrierend, wie lang er für ein paar punkte rechnen muss. aber naja, die cpu-time hab ich halt auch noch übrig solang ich meine vm's nicht laufen lasse - da stört das halt nicht. wenn's dann auch noch für einen evtl. guten zweck ist, macht man es ja im endeffekt auch gern ^^
 
Ist eigentlich die Grafik, die man bei "Display" sieht, irgendwas reelles und hat mit den berechneten Daten zu tun oder ist das nur eine hübsche Animation, die dem User was tolles, wissenschaftliches vorgaukeln soll?
 
An welchen Projekten arbeitet ihr denn so?
Bei mir läuft das Projekt 4618, aber in der Projekt-Liste ist das nicht aufgelistet?! Ist das etwa ein streng geheimes Projekt? 8) :D
Ein Programm zum darstellen des Fortschrittes und weiterer Daten ist FahMon.

EDIT hat das Projekt doch noch gefunden: 4618
 
Bin auch dabei-bis ich sicher bin, das alles total problemlos läuft, vorausgesetzt.

Gruß
Yon
 
Hmm, das Interesse ist wohl bei allen Beteiligten eingeschlafen... naja, halte ich halt alleine die Fahne des TP-Forums hoch ;)
 
Tja bei mir will der Client ja leider nicht mitspielen :(
 
Bin dabei, halt per CPU..

mit meiner GeForce 7600GT hats leider irgendwie nicht funktioniert :(
 
Date of last work unit 2009-11-15 09:49:52

Also kann der Thread nicht soo veraltet sein :)
Ich werd mich auch ins Thinkpad Team einklinken. Bin gerade dabei einen ausgemusterten Pentium D mit 3Ghz Takt, in einen 24/7 Rechner umzubauen.
Dann gehts ab! :)
 
vllt könnte man das Team erneut aufrollen und hier ein bisschen besser promoten =)
Ich denke das sich in der Zukunft ein wenig getan hat bei unserer Hardware =)

Ich werd mich auch anmelden!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben