suche thinkpad für ca 500?

adeba

Active member
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.442
hallo, mein bruder will auch auf den thinkpad zug aufspringen und 500 euro ausgeben. er möchte gerne ein touchpad und wlan intern. display auflösung ist egal. usb 2.0 wäre erwünschenswert. es muss nicht unbedingt die t serie sein, kann auch r oder so sein. preislich wäre ein t40 wohl zu hoch. und ein t23 zu "niedrig". ein t30 würde ungefähr passen, aber hier kusiert ja der mythos des "schwarzen schaafes" der thinkpad serie. reicht ein t30 nicht auch wenn man nich so grosse ansprüche hat? ist das t30 dicker als das r51? so dünn wie das t40 ist es ja nicht... habt ihr sonst noch tipps? wie siehts preislich mit der r serie aus?
 
jo, ein sehr junges gebrauchtes R50e wäre hier sicherlich eine gute lösung. oder ein t40 in der schwächsten aussattung, welches man dann schon für unter 600? bekommt... t30 sind meiner meinung nach besser als ihr ruf und würde ich auch empfehlen, nur sind die preise dafür recht unverhätnissmäßig hoch...

gruß
ludwig
 
Bin völlig Deiner Meinung.

Pm-III oder Pm-IV Centrino, alles andere ist sehr lärmintensiv.

Gruss
 
Re: Thinkpad

Original von mpb

Du kannst mal unter www.ralf-scharbert.de schaun. da ist bestimmt was für dich dabei :wink:

Da hier ja gelegentlich nach empfehlenswerten Händlern gefragt wird und die "bekannten großen" nicht von allen ungeteilt empfohlen werden: :wink:

Bei dem Händler habe ich mein T22 gekauft. War wie beschrieben und außerdem wirklich sauber und in überdurchschnittlich gutem Zustand. Der Kontakt war auch schnell und hilfreich. Er stellt übrigens auch bei eBay ein - dürfte aber wegen der Gebühren teurer sein. Ich würde dort bedenkenlos wieder kaufen.
 
Re: Thinkpad

Original von 2647-4EG

Da hier ja gelegentlich nach empfehlenswerten Händlern gefragt wird und die "bekannten großen" nicht von allen ungeteilt empfohlen werden: :wink:

:lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
G.
 
Original von abigeil

Bin völlig Deiner Meinung.

Pm-III oder Pm-IV Centrino, alles andere ist sehr lärmintensiv.

Gruss

oh mein gott, was ist denn bitte ein Pm-IV Centrino?????

Also entweder ein Pentium-M oder ein Pentium-4 oder ein Pentium-4-m, wobei die letzteren 2 nicht zu empfehlen sind (alles wo eine 4 steht), da das keine Notebookprozessoren sind (Laut, Heiß, schwer)

Und nur der Pentium-M mit Intel Chipsatz und WLAN darf sich "Centrino" nennen.

Warum ist das T23 zu "schwach"? Und preislich zu niedrig?

Ein gut ausgerüstetes T23 kostet genau 500 euro! *klick* und die gibts auch mit integriertem WLAN, sind jecoch selten und man muss aufpassen, dass es wirklcih ein integriertes WLAN hat und nicht eine PCMCIA-karte.

Das einzige Problem ist halt das USB 2.0 denn das kann wirklic erst die "Centrino-Generation" und die sind deutlich über deinen 500 euronen. Es gibt aber auch USB-PCMCIA-Karten zur Not..

Poste aber mal, was dein Bruder mit seinem Thinkpad so machen will, damit wir abschätzen können, welche Leistung er so braucht...
 
so, habe mich jetzt für ein t40 entschieden (bzw mein bruder). durch das t60 scheinen die preise gefallen zu sein. habe jetzt ein t40 1,5ghz, 512mb, 40gb mit akku, dvd/cdrw, netzteil, modemkabel, ohne software für 650? bekommen. gewährleistung bis oktober 2006. den cd brenner nehme ich raus und baue das dvd rom aus meinen ein und verkaufe es ihm für 600?. ist zwar etwas über seinem 500? budget, aber ich denke mal das ist so die beste lösung. fotos kommen dann. vielleicht auch vorher/nachher fotos mit babyölbehandlung :)
 
Hallo adeba:

Für Dein Budget - wieso nicht ein A22p einplanen. Hatte vor meinem T41p selbst ein A22p und war von der Maschine sehr angetan. Vor allen Dingen war das 1600x1200er Display wirklich hervorragend. Leistung meines A22p war mit 900Mhz durchaus ausreichend (für Office-Anwendungen sowieso, aber auch für Softwaredesign & Entwicklung).
Platte hatte ich damals aufgerüstet, nachteilig waren fehlende USB2.0 und max. Hauptspeicher von 512MB (Oracle kann sehr speicherhungrig sein). Nicht gestört hatte das fehlende WLAN da überwiegend die Maschine per Kabel am Netz hing (bzw. bei Bedarf mit einer Netgear WLAN-Karte arbeitete).
Ein gutes A22p wird heute zwischen 400,- und knapp 600,- gehandelt (und sie ist sicher den Preis wert - die Tochter freut sich heute über dieses außergewöhnliche Thinkpad).

Gruß, Ingolf.
 
Hi,
hast du vielleicht interesse an einem X24 mit UltraBase (DVD Laufwerk)?

Kannst dich ja melden per PM.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben