Eingeschränktes Benutzerkonto - Zugriff und Schreibrecht für Daten auf Laufwerk D ?

Mad493

New member
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo,

habe meinen Rechner neu installiert und dabei die Platte partitioniert.

Nun möchte ich "normalerweise" als Eingeschränkter Nutzer Arbeiten/Surfen

Wie bekomme ich die Zugriffsrechte für das Eingeschränkte benutzerkonto eingestellt, sodass ich die daten die bereits auf D: abgelegt sind bearbeiten kann?

Bisher kann ich sie nur öffnen, aber danach nicht speichern.

Andreas
 
Berechtigungen

hat zwar so mit IBM erstmal nix zu tun - aber über Setzen der NTFS Berechtigungen des Laufwerks D, läßt sich das einstellen.

Eigenschaften der Partition, Reiter Sicherheit.
 
Das Laufwerk D hat keinen Reiter "Sicherheit"

Ich habe Windows XP Professionell installiert.

Ja gut, hat mit IBM nix zu tun, aber ich denke, dass man seine Computerprobleme nicht auf Hardware und Software Foren separieren muß?

greetings

Andreas
 
Hallo Mad493!

Du musst unter Extras->Ordneroptionen im Explorer die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren, damit der Reiter Sicherheit auftaucht. Dann können die NTFS-Berechtigungen vergeben werden.

Grüße
andi42
 
Dazu muss aber die Partition im NTFS-Format formatiert sein.


.
 
RE: NTFS

[quote='fruitcruiser',index.php?page=Thread&postID=449486#post449486]@mornsgans:

wer nutzt noch Fat32 ?[/quote]
Acer hat vor nicht allzulanger Zeit Fat32 fuer die Systempartition eingesetzt. Wie sie es aktuell halten ist mir nicht bekannt.
 
RE: NTFS

[quote='fruitcruiser',index.php?page=Thread&postID=449486#post449486]@mornsgans:

wer nutzt noch Fat32 ?[/quote]Da einige Partitionierungsprogramme FAT32 als Format voreingestellt haben, ist es nicht abwegig, dass ein Anwender aus Unwissenheit die Defaulteinstellungen übernimmt oder die Warnmeldung "Wenn Sie mit NTFS formatieren, können WINDOWS 95/98 Rechner nicht auf dieses Dateisystem zugreifen" falsch interpretiert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben