Client Security Solution - Adminsitrator-Passwort?

jag

New member
Registriert
18 Dez. 2005
Beiträge
7
Hallo,

ich habe auf meinen t42p mit der aktuellen R&R-Version auch Client Security Solution installiert.
Das hierbei angelegte SaveGuard PrivateDisk Laufwerk "Securedrive" hat allerdings ein "Administraor-Passwort", dass ich weder vergeben habe, noch mit irgendeinem von mir für diesen Rechner vergebenen Passwort übereinstimmt und mir völlig unbekannt ist...
(ich würde den Zugang zu dem laufwerk gerne umstellen, so dass ich es per SmartCard anmelden kann, aber für die Änderung brauche ich das Administrator-Passwort).

She ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und stelle mich DAU-mäßig an, oder was ist los?

(Noch was: Vor der Installation von Client Security Solution hatte ich einen Verschlüsselungstext angelegt. Die Option "Verschlüsselungstext ändern" ist in CSS nict auswählbar. Ist mir ein Rätsel).

Grüße

Holger
 
Oh, dass würd mich auch mal interessieren....

Servus,

hab selbiges Problem. Auch stundenlang gegrübelt, ob ich mal da was eingegeben hab oder nicht. Hab letztendlich die Client-Sec.-Solution komplett runtergeschmissen, weil hat mich genervt. Hatte mal das sichere Laufwerk getrennt und dann hat das Programm zum Verbinden andauernd das Admin-PW haben wollen. Kann dir also leider auch nicht weiter helfen, hoffe aber mal, einer weiß da mehr.

Grüße,

Meik.
 
Dito, bin fast wahnsinnig geworden. Habe den Hokuspokus auch wieder entfernt....
 
Ich hatte das Problem, dass ich - bei bestehender Installation von CSS - Access Connections 4 installiert habe. Danach war die Benutzeranmeldung nicht mehr über Strg+Alt+Entf sondern über die Windows-Anmeldung und Windows-Kennwort. Nachdem ich das eingegeben hatte, wurde mein Konto ganz normal gestartet. Dort musste ich allerdings auf einmal immer mein CSS-Kennwort extra eingeben. Das hat auch ziemlich genervt. Eine De- und Neuinstallation von CSS hat weitergeholfen. Vielleicht ja auch bei euch.
 
Original von jag

Hallo,

ich habe auf meinen t42p mit der aktuellen R&R-Version auch Client Security Solution installiert.
Das hierbei angelegte SaveGuard PrivateDisk Laufwerk "Securedrive" hat allerdings ein "Administraor-Passwort", dass ich weder vergeben habe, noch mit irgendeinem von mir für diesen Rechner vergebenen Passwort übereinstimmt und mir völlig unbekannt ist...
(ich würde den Zugang zu dem laufwerk gerne umstellen, so dass ich es per SmartCard anmelden kann, aber für die Änderung brauche ich das Administrator-Passwort).

She ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und stelle mich DAU-mäßig an, oder was ist los?

(Noch was: Vor der Installation von Client Security Solution hatte ich einen Verschlüsselungstext angelegt. Die Option "Verschlüsselungstext ändern" ist in CSS nict auswählbar. Ist mir ein Rätsel).

Grüße

Holger

Du meinst sicher das SecureDrive Laufwerk, das während der Installation angelegt wurde. Was da das Administrator Passwort ist, habe ich damals auch nicht rausgefunden. Aber wenn man dieses Laufwerk löscht bzw. das ungemountete File dazu (und vorher natürlich die Daten rauskopiert) und anschließend ein neues anlegt, gibt man selber das Admin Passwort für dieses neue Laufwerk an.
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit dem Wust an Sicherheitssoftware herumgeschlagen habe. Ich hatte aber auch einmal den Fall, dass ein Administrator-Kennwort verlangt wurde, jedoch keines meiner Kennwörter zu passen schien. Probehalber habe ich dann anstelle eines Kennworts den Verschlüsselungstext eingegeben, und siehe da, es funktionierte. Die Software scheint da etwas durcheinander zu sein. :?

Björn
 
habe es jetzt herausgefunden: man kann das Administrator-Password nicht kennen, da es von der Software bei der Erstellung des SecureDrive willkürlich festgelegt wird.


-> utimaco FAQ:

Frage
Why is it not possible to mount the initialy created "Securedrive" again, after unmounting it?

Antwort
The reason for this is based on the fact, that the password for the initially created "Securedrive" is generated randomly and is unknown to the user. While trying to manually mount a "Securedrive" the user is prompted to enter a (unknown) password.

By default the "Securedrive" has the startup option "Mount after user is logged on to the system" and is therefore automatically mounted when the user logs on to the system.

When a user changes the startup option for the "Securedrive" to "Mount when volume file is accessible", a password prompt will display after every reboot.

To get access again follow these steps:

- Change the Startup setting to "Mount after user is logged on to the system."

- after the next login, the "Securedrive" will automatically mount itself using the system generated password.


If the user needs a PrivateDisk-volume that can be mounted/unmounted (with known password) whenever it is needed, he has to create an additional volume manually.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben