Welche Auflösung für Display, welche Serie ?

hannsg

New member
Registriert
16 Sep. 2008
Beiträge
39
Hi,

ich suche ein Laptop fürs Studium und stehe vor der Wahl, ob ein 1280x800 Display reicht oder ob es ein 1440x1050 (wie im T61 14") sein soll/muss.
Leider finde ich keine Screenshots direkt vom Gerät mit den entsprechenden Auflösungen um mir ein Bild der Schriftgrösse usw machen zu können.
Ausserdem schwanke ich noch zw. der R61 und der T61 Serie. Das Laptop wird nicht mein Hauptrechner sein(evtl ersetzt es meinen pc doch wegen der Lautstärke :) ) und soll max 14" haben (wide ungern). Das Angebot hier aus dem Forum für das T61 für 1049€ mit 9Zellen Batterie und 1440er Display hört sich ganz interessant an.
Ich brauch es hauptsächlich fürs Programmieren (Eclipse und Netbeans usw) und grafische Projektarbeiten. Gerade für Eclipse kann der Bildschirm bzw die Auflösung nicht hoch genug sein wenn man einige Fenster aufhat.

Es ist nur die Frage, reicht nicht auch ein R Modell? Was sind denn die grössten Unterschiede zw. T61 und R61?
 
Du wirfst einige Auflösungen durcheinander:

1280x800 ist "wide", was du ja gerne meiden möchtest.
Die Auflösung 1440x1050 gibt es nicht, sondern die 4:3 Auflösung ist 1400x1050, während die "wide Variante" 1440x900 misst.

Die Schriftgröße lässt sich durchaus bei höheren Auflösungen skalieren, sollte im Grunde also keinerlei Probleme machen.

Bilder von den Notebooks ("Screenshots" helfen dir nicht wirklich weiter) findest du sicher auf notebookreview.com
 
die r modelle sind rel. dick (~4cm) und aus plastik, die t´s wirken (noch) hochwertiger und sind etwas flacher/dünner, die gewichtsersparnis dürfte sich in grenzen halten...
 
lohnt es sich auf die centrino 2 modelle zu warten? ich hab ein R400 für 695€ gefunden, dazu noch 1gb ram und 9 zellen akku und es würd mir reichen denk ich.
hab leider noch (fast) keine berichte zu centrino2 und der x4500 grafik gefunden und bei den neuen modellen sind die kinderkrankheiten wohl auch noch ein thema.
 
Das könntest Du schon machen. Für 700-800 € würdest Du allerdings auch schon ein richtig schönes T61 bekommen. :thumbup:
 
die frage ist halt:

was bringt mir ein "altes" t61 mehr als ein centrino 2 modell?
die "alte" centrino 1 technik ist ja nicht schlecht aber wieso nicht gleich das neueste mitnehmen?
ich schlepp das ding höchstens 2 mal pro woche mit und so labil wird das r400 auch nicht sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben