Stören Acronis True Image 11 die Dateien und Ordner von R&R - und umgekehrt?

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
Hallo zusammen,
ich habe mir Acronis True Image 11 Home gekauft. Nun zu meiner Frage:
Ich habe meine gesamten Dateien (die gesamte Festplatte mittels R&R auf eine externe USB Platte gesichert. Wenn ich nun mittels Acronis True Image auf die gleiche Platte nochmal das gesamte System sichern möchte, würde ich gern wissen, ob sich die zwei Sicherungen ins Gehege kommen?
Dazu weiter die Frage, wie die Dateien aussehen (Dateityp) und wieviele Ordner von Acronis True Image ggf. dafür auf der externen Platte angelegt werden?
Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Herzliche Grüße, Susanne
 
TrueImage legt nur eine Datei im *.tib Format an. Mehrere Sicherungen auf ein und die selbe Platte sollten also kein Problem sein.
 
Hi,

ich kenne zwar Acronis nicht genau, aber letztendlich sollte Acronis unterschiedliche Namen für unterschiedliche Sicherungen (z.B. das Datum als Name) zulassen,. Ich selbst arbeite mit Ghost und sichere auf der externen Platte in unterschiedliche Verzeichnisse (Name eines Verzeichnisses =
Datum der Sicherung.

Grüße nach Berlin
 
Es könnte nur dann Probleme geben, wenn Du auf der Platte eine Acronis Secure Zone einrichtest und/oder den Acronis Bootmanager. Letzterer lässt sich m.E. nicht zu dem R&R Bootmanager hinzu installieren.


.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben