"Frequenz nicht unterstützt" Acer AL2216W

Registriert
18 März 2007
Beiträge
135
Moin.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem Desktop-PC (AMD X2 3800, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4000, 320GB PATA Raid0) hat bei dem o.g. Monitor immer wieder das Problem, daß beim Daddeln auf einmal der Bildschirm in den Standbymodus springt und die Meldung "Frequenz nicht unterstützt" über den Bildschirm wandert. Habe einen alten und den neuesten Grafikkartentreiber probiert und der Monitor wurde auch installiert. Aber mit schöner Regelmäßigkeit kommt diese Meldung, dann hilft nur noch ein Reset. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Klingt ja komisch. Vielleicht flext deine Grafikkarte ;)

Hast du mal "Powerstrip" probiert? Vielleicht hält das deine Karte stabil.

G.
 
Hi Goonie.

Hab auf www.cad.de noch einen Hinweis bekommen, der mich darauf gestoßen hat, den Filteringmodus zu ändern. Scheinbar läuft es jetzt, mal sehen wie lange der Zustand anhält. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=446259#post446259]Vielleicht flext deine Grafikkarte ;)[/quote]Gibt es das auch bei stinknormalen Grafikkarten?
Ich wurde das erste Mal mit dem Thema Flexing hier im Forum konfrontiert und habe es bislang für ein Notebook-Problem gehalten.
 
@wer ist kehrmann?
Kannst du mal den passenden Thread mit angeben. Ich habe nämich das gleiche Problem mit einen Acer AL1715. Der schaltet sich gerne aus, aber nur in Spielen. Bislang habe ich das immer auf Softwarefehler bzw. NOCD Crack geschoben. Zum. bei mir ist das Problem Grafikkarten unabhängig.
 
Moin.

Die Lösung lag darin, daß ich die Filteringoptionen im Spiel runtergeschraubt habe. Mit Maximum für Postfiltering (hat scheinbar mit AA zu tun) stürtzte er ständig ab. Jetzt hab ich es aus und er läuft ohne Mucken.

Hier der Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000323.shtml

Habe jetzt auch Powerstrip installiert, aber damit noch nicht rumgespielt. Scheint übrigens öfter auch auf Acerschirmen vorzukommen, zumindest wenn man googlet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben