"wackeliger" Sound beim TP 600E (neuestes Bios, keine "Ausrufezeichen" Gerätekonflikte) TIP?

kagon

New member
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
446
"wackeliger" Sound beim TP 600E (neuestes Bios, keine "Ausrufezeichen" Gerätekonflikte) TIP?

Hi Leute!

Soundprobleme mit TP600E unter WinXP sind ja wohl nichts ausergewöhnliches....

Wie gesagt ich habe um diese "Standards" auszuschliessen das neueste Bios drauf und auch die Soundkarte re-installiert.
Keine Gerätekonflikte/Biostest und Hardwaretest beide OK.
Leider habe ich nach wie vor nur sehr vereinzelt Sound (beim letzten Systemstart war der Winndows-Theme zu hören, bei dem aktuellem wieder nicht) und dann krächzend bis zerhackt. Meine Vermutung ist daher ein Wackelkontakt o.ä. und ich wollte Euch nach TIPS und Meinungen fragen (vielleicht einmal das Mainboard satt mit Kontaktspray behandeln? HaHa!).
Irgendwer schon mal einen Wackelkontakt gehabt und erfolgreich behoben?
(aufgeschraubt und Tastatur und Lautsprecherkabel "neu" gesteckt sowie an allen Teilen mal gewackelt habe ich natürlich schon bevor ich Euch belästige...)

Gruß kagon
 
Probiere 'mal, wie sich das am ext. Ausgang anhört. Ist es da ok, vermute ich 'mal ein defektes Flachbandkabel am Übergang zum Stecker (der auf's Subboard geht). Wenn der Anschluß ok ist, kann der Stecker losegerappelt sein und evtl. noch das schwarze Verbindungskabel vom Subboard Richtung PCMCIA-Slot einen Defekt haben.

Wenn's ext. auch nicht vernüftig klingt, wird's haarig, dann ist's Software oder Mainboard.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben