Lenovo ThinkVision USB Soundbar - Nach jeder Tonausgabe rauscht es ganz schrecklich

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

ich habe die Soundbar mal ausprobiert, da der Sound bei eingedocktem = zugeklapptem Thinkpad doch sehr verbesserungswürdig ist.

Die Installation nach dem Anstecken funktioniert reibungslos.

Allerdings klappt die Bedienung über die in der Soundbar integrierten Lautstärkeregler-Tasten nicht immer zuverlässig, und über den an/aus-Knopf kann man die Soundbar zwar ausschalten, aber bei der nächsten Tonausgabe geht sie von allein wieder an. Und im Standby-Modus des PC bleibt sie an. Vor allem aber negativ: Zumindest unter Vista ertönt leider nach jeder Tonausgabe ein seltsames, kratziges Rauschen. Erst dachte ich, es handelte sich um einen Defekt. Das Austauschexemplar macht aber dasselbe.

Fazit: Von diesem Gerät kann ich nur abraten.

Hat jemand den gleichen Artikel?
 
Hallo nochmal zusammen,

hat sonst wirklich niemand die Soundbar im Einsatz?
 
Für alle die nicht wissen was eine Sound Bar ist (ich musste auch mal googlen :D )

10598989.jpg


btw. soll das wirklich besser klingen als die internen dinger? Unvorstellbar :D
 
Hallo Ingo,

ich wollte die Soundbar lokal benutzen, wenn das TP im Dock und zugeklappt ist, weil die Lautsprecher dann vom Display verdeckt sind und wie aus einer Dose klingen.

Leider waren aber beide Exemplare der Soundbar offenbar defekt, es klirrte und rauschte jeweils erbärmlich - zwar nicht dauerhaft, aber wirklich immer dann, wenn ein Ton am Ausklingen war, also wurde praktisch jede Tonausgabe von einem Rauschen und Klirren gefolgt. Das kann doch nicht normal sein?
 
für die Zukunft kann ich nur die Travel Sound von Creative vorschlagen die haben einen echt geilen Bass !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben