Handy/Tarif gesucht, HILFE!

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Guten Tag,

ich stehe (nein, ich sitze) hier und verzweifel,
ich mein hey, ich bin Programmierer, da kann es doch nicht sein,
dass ich mit der Auswahl eines Handytarifes und dazu passenden Telefons überfordert bin, oder?

-Ist aber so! Schande über mein Haupt!
Und da das Forum mit schon so oft geholfen hat tolle Sachen zu kaufen (mein Fahrrad, meinen MP3-Player, etc.),
wende ich meinen Hilferuf mal wieder an euch.

Ist-Stand:

- Siemens S68 (seit über 10 Jahren nur Siemenshandys, das ist jetzt wohl vorbei...)
- Vodafone 200Minuten Tarif

Soll-Stand:

-neues Handy
-neuer Tarif
-unterwegs EMails lesen und schreiben können (wichtig! regelmäßig und viel)
-telefonieren (75-80% Vodafone Netz und Festnetz)
-SMS (20-40 pro Monat)

Da ich Trottel die 3 Monate Kündigungsfrist verpasst habe (ist auch eine Unverschämtheit!),
muss ich mindestens bis 10/09 bei Voodoofone bleiben, bin aber ab sofort Verlängerungsberechtigt.

So, jetzt seit ihr dran :)

Bisher habe ich mir angeschaut:

- Nokia N95 8GB
- Nokia E71
- Samsung SGH-i900

Da ich wohl vor allem die Emailfunktion sehr häufig nutzen werde,
wäre eine QWERTZ-Tastatur wohl nicht schlecht, oder? Andere Vorschläge?
Ein Blackberry?

Als Tarif dachte ich an die
[/font]
- Vodafone SuperFlat
-
Fremdnetz-Option60
- Vodafone live! E-M@ilFlat




Man, das kann doch nicht so schwer sein, oder????


Grüße
tüte
 
die Tarife passen doch schonmal auf Dein Nutzungsprofil. Als Handy würde ich Dir, auf Grund der gewünschten QWERTZ-Tastatur (welche in Deinem Fall auch Sinn macht), das E71 empfehlen oder aber die BlackBerrys! Ich bin von meinem (geschäftlichen) 8800 sehr begeistert, wobei der neue Bold ja der absolute Hammer sein soll!

Wenn Du einen gescheiten Händler zur Vertragsverlängerung benötigst, schick mir eine PN, kann Dir da jemanden empfehlen. :)
 
Hi Tüte

Schau dir doch mal das SonyEricsson P1i an. QWERTZ Tastatur, UMTS, WLAN
Und es gibt einen Exchange Client oder auch einen BB Client.

Brauchst du die Datenoption nur zum E-Mail lesen, oder auch zum surfen ?
 
Nein, die Zeit der Siemens Handys ist spätestens seit dem S65 vorbei.

Das E71 (zu dem aktuell mehrere Threads hier existieren) ist Deinen Anforderungen entsprechend sicherlich der Idealfall.

Ich kenne mich mit den Tarifen von vodafone nicht konkret aus, strukturell dürften sie allerdings ähnlich denen der Telekom sein (Zufälliger Weise habe ich sie mir heute aber nämlich mal angeschaut). Aber da hast Du ja schon konkrete Vorstellungen. Anstatt einer solchen "E-Mail - Flat" würde ich vielleicht generell zu einem volumenbezogenen Datentarif raten. So kannst Du zwischendruch auch mal hier im Forum vorbeischauen.

Bei den HTC Geräten gilt es vor allen Dingen, sie vorher mal in der Hand gehabt zu haben. Die Geschwindigkeit ist nicht jedermanns Sache. Habe da wirklich viel schlechtes gehört, insbesondere, wenn die Gerät vom Provider gebrandet sind.

Günstige Alternative: Das HTC Touch ohne Vertrag kaufen und mit Deiner SIM benutzen. Falls Du Outlook nutzt, kann das nur von Vorteil sein. Weiterhin Vertrag über Optionen anpassen und ansonsten Vodafone für 2009 jetzt schon kündigen.
 
Surfen auf dem Handy interessiert mich gar nicht!
Und per Laptop finde ich das noch zu teuer.

Ne, nur für EMail, das aber ziemlich intensiv.

Datentarif statt Email, der einzige den ich für bezahlbar halte hat nur 300mb,
da kann ich es auch gleich lassen...


@ingope:
Interessant ja, aber 300 Euro bei Vertragsverlängerung sind mir viel zu viel!
Sollte schon max(!) 150 Euro kosten.
(hurra, neue Anforderung, der Kreis wird kleiner!)

tüte



BlackBerry Bold 9000 oder BlackBerry® 8800?
Meine Ex hatte einen BlackBerry® Pearl 8110 und war immer sehr zufrieden...
wie läuft das mit den Emails, kann ich da jede Adresse mit abrufen?
 
So, habe jetzt ein Nokia E71 bestellt mit
Vodafone Superflat, [font='Arial, Helvetica, sans-serif']24 x 100 Frei-SMS und [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vodafone HappyLive! UMTS.

Sehe ich das richtig, dass ich mit der [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vodafone HappyLive! UMTS-Option diese Email-Flat nicht mehr brauche,
weil da eine Emailadresse bei ist mit der ich mein Gmail-Konto abfragen kann?
Also die Vodafone-Email ruft Gmail ab (Sammeldienst) und das Handy dann die Vodafone-Email?

Oder muss ich für 5Euro/Monat noch diese [/font]
Vodafone live! E-M@ilFlat?
Und wo ist der Unterschied zwischen [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vodafone HappyLive! UMTS und [/font]live! InternetFlat?
Ich dachte mit [font='Arial, Helvetica, sans-serif']HappyLive! UMTS könnte ich auch im Internet surfen?

grüße
tüte
[/font]
 
während ihr an der Hardware pfeilt ( btw.: imho ist das HTC TyTN DAS handy auf dem Markt, mit GPRS für Mails ausreichend, und dank dem Alter saugünstig :whistling: ), frage ich einfach mal: du telefonierst zu 75% bis 80% ins Festnetz und zu Vodafone...
aber: wie viele Minuten im Monat?


cheers...

P.S.: ist ja schon längst vorbei... :D
 
[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=444674#post444674]ich mein hey, ich bin Programmierer, da kann es doch nicht sein,[/quote]

Wenn man sich mal ein wenig durch die Internetseite klickt ... es ist ja echt furchtbar.

Wenn man hier, dann da, aber nicht dort, weil nur hier, aber massig das und niemals dies! Macht dann Fuffzsch Oirö ...

Und ich dachte schon, der Tarifdschungel von Timo Beil wäre furchtbar.

Mein herzliches Beileid. Deine HappyUTMS Internet!live Tarive finde ich gar nicht, bei mir heißen die beim Surfen auf deren Seite einfach nur Mobile Connect ...
 
Hm, da kam diese Meldung wohl einen Tag zu spät, wie? RIM bringt Blackberry mit Touchscreen
Okay, das Gerät ist derzeit nur vorbestellbar und vom Preis her eventuell/wahrscheinlich auch über deinem Limit, aber ansonsten wäre es doch das perfekte Handy gewesen (Stichworte Tastatur, Vodafone), oder?

Ein wenig off-topic: Ich hatte bis vor kurzem ebenfalls ein S68 in Benutzung, davor zweieinhalb Jahre ein S65 (demnächst dazu vielleicht mehr in einem Verkaufsthread). Beides klasse Handys, aber ich habe den entgegengesetzten Schritt gemacht und bin jetzt total back-to-basic und benutze ein LG KP100. Aber okay, bei mir stand Gewicht/Größe im Vordergrund, Daten-/E-Mail-Verkehr ist auf absehbare Zeit kein Kriterium für mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben