LENOVO THINKPAD R61i NF5DDGE oder LENOVO Thinkpad SL500 NRJ77GE

Brobeller

New member
Registriert
25 Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo Allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei auf diese beiden bei notebooks-billiger gestoßen:
Lenovo Thinkpad SL500 NRJ77GE und Lenovo Thinkpad R61i NF5DDGE

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_sl500_nrj77ge

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r61i_nf5ddge

Ich bin eher ein Computerlaie und stehe hier beim Vergleich vor Problemen. Welches Notebook ist besser geeignet, um ins Internet zu gehen, normale (studentische) Word / Excel-Arbeiten zu erledigen, Filme anzusehen und ab und an ein Spiel zu spielen.
Es müsste ja meines erachtens bei beiden Notebooks möglich sein, zumindest Spiele wie HL2 etc. zu spielen, oder?
Wichtig wäre mir auch noch die Verarbeitung, wie Tastatur, Rahmen und natürlich der Bildschirm.
Für Lenove Thinkpad R61i gibt es ja einige Infos und so schlecht scheint das Teil ja nicht zu sein, aber für das Lenovo Thinkpad SL500 NRJ77GE finde ich nichts..

Was würdet ihr empfehlen, bzw. was sind eure Erfahrungen mit diesen Notebooks?
 
Hi Brobeller,

zum SL500 finden sich schon einiges im Netz, auch wenn die Userbasis natürlich noch nicht sehr breit ist, z.B.:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4592
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

Du solltest nur wissen das der Name "Thinkpad" etwas darüber hinwegtäuscht das es sich bei den SLs eher um Consumer- als um Businessgeräte (wie bei den bisherigen R/T/X-Modellen) handelt. Auch haben einige Modelle ein spiegelndes Display.

Sicher findest hier im entsprechenden Unterforum noch mehr nützliche Informationen zu den neuen Modellen.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort - ja dann werd ich mir mal die tests genauer durchlesen.

Consumergerät heisst aber nicht gleich schlechter verarbeitet, oder?