ThinkVantage GPS Enabler 2.01 verbindet sich nicht mit Google Maps

Grimmbein

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
24
Ich habe ein Problem mit der Integration von Google Maps in den ThinkVantage GPS Enabler. Diese geschieht mit einem Script und greift auf ActiveX zu. Beim Aufrufen von „Google Maps Online“ lädt die Seite leider nicht. Firefox, Opera und der Internet Explorer geben jeweils Fehlermeldungen, dass das Script zu lange benötigt und „ob ich noch warten will“. Diese Frage wird sehr oft gestellt, jedoch wird nichts geladen.

Längen- und Breitengrad werden korrekt im ThinkVantage Tool angezeigt, doch die Verbindung zu Google Maps scheint nicht zu funktionieren.

Es gibt auch eine Möglichkeit zum Hinzufügen von Anwendungen, jedoch habe ich hier keine Erfahrung. Angeblich gibt es auch die Möglichkeit Microsoft Street Search einzubinden.

Hat jemand Erfahrung mit der Integration von Google Maps oder einem anderen Programm in ThinkVantage GPS Enabler 2.01? Sonst müsste ich Google Earth Plus erwerben. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Grimmbein
PS: Die Firewall wurde von mir auch schon deaktiviert.
 
hallo...

ich hole diesen thread nochmal hervor, weil ich genau das gleiche problem habe und nirgendwo eine lösung finden konnte. ich nutze win xp mit internet explorer, thinkvantage gps-enabler hat auch einen fix und zeigt mir koordinaten an.

wenn ich dann aber das als standardanwendung definierte google maps starte geht nur der internet explorer mit folgendem pfad in der adressleiste auf:

C:\Dokumente und Einstellungen\Alfred\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\GPSEnabler\map.htm

...dann muss ich die ausführung aktiver inhalte bestätigen und es folgt ein hellblauer hintergrund, auf dem aber kein kartenmaterial angezeigt wird. :-(

tja, und so bleibt es dann... sieht so aus als ob die gps-koordinaten irgendwie nicht zu google maps gelangen... finde auch komisch, dass die anwendung die o.a. datei mit dem inernetexplorer startet und nicht eine seite mit google maps...

hat einer eine lösung???

thinkpad ist übrigens ein sl300, modul mit umts und gps ist das ericsson f3507g

danke,

ralf
 
Ich habe dieses Problem auch.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung?

Gruß
 
Hallöchen ,nachdem ich nun endlich GPS und UMTS gleichzeitig nutzen kann war ich schon happy . Aber dann kam die ernüchterung in form eurer Probleme :cursing:
komisch das niemand ne Lösung hat bzw schade.

mit google earth gings mal kurz ,aber zur routenplanung bzw tracking ist maps aber deutlich übersichtlicher und schneller
 
im moment mal gar nix denn ich wollte es mal vermeiden die 01805 anzurufen und dann noch vom Handy. Haben die denn kein Mail Support für good old Germany ???????????
 
also nun hab grade mit dem support telefoniert Looool das ja mal ne lachnummer

1. sehr schlechte verbindung (man versteht fast nix)
2. Hilfe ?? leider Fehlanzeige Problem beschrieben , "einen moment bitte" 3 minuten warten , " hallo hören sie ? also das problem scheint am server von google maps zu liegen, ist ja auch nur A-GPS, versuchen sie bitte später noch einmal " ok. danke auf wiederhören

naja das ist der tolle Lenovo Service ??? ok dann verkauf ich das wieder und nehm wieder ein Fujitsu Siemens.
 
... wennn das der Einzige Grund ist, ein Fijutsi-Siemensi zu kaufen..... :D

dann mach mal... :thumbup:

Aber: Mit einem installiertem Google Erde gehts bei mir.
Ich denke, das voreingestellte Script ist fehlerhaft.
 
gps enabler und google maps bzw. ms virtual earth

hallo... ich hol das thema nochmal hervor, da das problem immer noch besteht.
seit ein paar tagen ist ja die version von gps-enabler 2.30 raus. da ist außer google-maps nun auch noch ms-virtual-earth als anwendung voreingestellt. nur leider klappt beides immer noch nicht. beim starten von google-maps kommt der bekannte blaue bildschirm ohne daß eine karte o.ä. angezeigt wird. bei ms virtual earth kommt immerhin eine weltkarte, aber es wird sonst auch nix angezeigt, was im entferntesten mit den vom gps-enabler angezeigten koordinaten zu tun hat. :-(
mit google-earth klappt das ganze hervorragend. da kommen die gps-daten im programm an. in den onlinevarianten über verschiedene browser klappt leider garnix.
oder hat wer mitlerweile ne lösung???
gruß,
ralf
 
Hat es jetzt mal jemand geschafft dem Thinkpad GPS mal einen Sinn zu entlocken ? Bei mir ist es auc immernoch das gleiche - beide voreigestellten Anwendungen zeigen überhaupt keine Reaktion.
 
ja das problem ist im ausland (USA) nicht bekannt , warum das bei uns nich geht ??? keine ahnung

ich nutze es ab und zu mit MS autoroute geht auch , desweiteren war öfters die rede davon das es bei google earth nur mit einer Premium variante geht ???

nun ich hab nix premium und es geht trotzdem

so denn ich denke das es irgendein scriptfehler ist
 
hab das gleiche problem.

bin mal gespannt obs eine fehlerbehebung irgendwann gibt....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben