Mac OS auf ein Thinkpad möglich ?

NureX

New member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hallo,

bin neu hier im Forum (*wink*)und bekomme in paar Tagen mein tolles T43.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man auf den TPs auch MacOS installieren kann.Ich habe nämlich mal davon gehört, dass man MacOS X auf Intel Computern ohne Probleme drauf bekommt (haut mich wenn ich falsch liege :D )



Ist es möglich? Wenn ja mit oder ohne Emulator?



Lg
 
ja, ist möglich, mehr findest Du über die Suchfunktion
 
Ok, danke für die flotte Antwort;-)

Sorry das ich nich gleich die Such Funktion genommen hatte (nicht mehr dran gedacht) :D
 
"Ohne Probleme" würde ich es dennoch nicht deklarieren. Du solltest Dich auch davor erkundigen, für was es Treiber gibt und was vorraussichtlich nicht funktionieren wird.
MacOS-X ist halt für "Macs" (sind ja eigentlich PCs, seit Intel Umstieg) konzipiert. Soll heissen, dass es schwer bei der Suche von Treibern sein kann, die Apple nicht in seine Komponenten aufgenommen hat.
 
OSX Project beantwortet all deine Frage... :)
(Auch auf welchem Book welche Version läuft und was es für Probs gibt)
 
Aber nicht, dass du dein TP dann auch weiß oder bunt lackierst. 8)

Kann man umgekehrt auf einem MAC eigentlich auch Windows installieren?
Also direkt, ohne irgendwelche virtuellen Lösungen á la VirtualPC & Co. ?(
 
Ja auf MACs läuft Windows einwandfrei und ohne große Treiberprobleme.
Warum auch nicht, ist doch inzwischen alles ganz ordinäre PC Hardware in viel zu teuren Design Gehäusen :D
 
Ist ja zum glück Geschmackssache, hässlich finde ich das auch nicht, auch wenn ich meinen nicht lakieren lassen würde.
Aber 400 für ein gelacktes Gehäuse? Da bekommt man bei andy ja fast ein neues T61 für :D
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=443245#post443245]Aber nicht, dass du dein TP dann auch weiß oder bunt lackierst. 8)
[/quote]

Hehe, nene mein TP bleibt in Schwarz... obwohl Blau auch nicht grad schlecht aussehen würde :D

Ich wollte es nur wissen, weil ich dann mal drin (in OS X) rumstöbern bzw. testen möchte, wie es so ist..... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben