X200 Erfahrungsbericht

Gibts denn keine Neuigkeiten mehr? Die ganze Entwicklung ist spannender zu verfolgen, als so mancher Krimi. Lenovo scheint sich ja nicht gerade viel Mühe mit seinen Kunden zu geben. Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass das C4 fiepen, da CPU abhängig, ebenso bei den 8600er Modellen auftreten wird? Und die Akku Nutzungsdauer bei ausgeschaltetem C4 würde mich immer noch brennend interessieren, zumal der Kauf eines X200 bei mir immer mehr in den Vordergrund rückt. Jedoch die Akku Nutzung entscheidend ist. Daher bitte mal eine Auskunft.
 
Das C4-Fiepen ist ein Intel- und kein Lenovo-Problem.
Das einzige „Problem“ das Lenovo mit der CPU hat, ist das sie fest verlötet ist und das ganze Board getauscht werden müsste.
Allerdings kann niemand sagen ob mit einer neuen CPU (neues Board) das C4-Fiepen besser oder schlechter wird, bzw. unverändert bleibt.

Du kannst zwei X200 nebeneinander stellen und jedes hat ein anderes Fiepen.
Nimm jetzt ein C2D-Notebook eines anderen Herstellers dazu und Du hast drei Meinungen wie so ein Fiepen sich anzuhören hat.

Mal davon abgesehen, das Fiepen höre ich zwar deutlich wenn ich mit dem Kopf dicht ans X200 gehe, aber in der Haltung ist das Arbeiten etwas unbequem.
In normalem Abstand fällt dann nur noch die Seagate mit ihrem auf dauer etwas nervigem aber doch leisem Rauschen auf.

Wirklich negativ fällt nur die UltraBase auf, wenn Boxen/Kopfhörer an diese angeschlossen werden – wobei ich mich gerade frage ob auch der Eingang betroffen ist, kann das Momentan nicht testen – da hierbei die Nebengeräusche unglücklich verstärkt werden.
Grimmbeins Aufnahme zeigt aber nur ungefähr das Geräusch auf und sagt nichts über dessen Lautstärke aus.

Allerdings reichen mir die UltraBase-Lautsprecher, ja die meiste Zeit reicht sogar der Mono-Lautsprecher im X200, da brauch ich keine besseren Boxen dran anzuschließen und wenn ich die Kopfhörer nutze, habe ich die UltraBase normalerweise nicht angeschlossen.
 
Ist ja inzwischen schon einige Zeit vergangen. Hat sich in den letzten Wochen denn noch was getan?
 
ich kann kein fiepen oder so bei meinem x200 feststellen (und das obwohl ich keine Festplatte sonderen eine SSD drin habe)!
 
mein x200 fiept auch nicht!
vielleicht liegt es daran, das mein x200 im akkubetrieb, wenn es idle ist, in den C6-Sleepstate wechselt. C4 gibt es bei mir im akkubetrieb nicht, sondern nur im netzbetrieb. dort gibt es allerdings keinen C6.
Habe ich soeben mittels powertop unter ubuntu festgestellt.

ccc1
 
Habe bei mir auch kein Fiepen feststellen können (ThinPad vom Dezember). Weder im Akku- noch Netzbetrieb. hab ne Festplatte drin, die recht laut ist, vielleicht übertönt die das auch einfach.
 
Hallo,

finde den Thread hier sehr interessant. Habe mir ein X200s bestellt und hoffe inständig, dass es nicht fiept. Ich hatte das Fiepen einmal und möchte es nie wieder haben.

Hat hier zufällig jemand ein X200s? Wenn ja, fiept es?

Grüße
 
Selbst wenn hier jemand ein X200s hat und dieses fiept oder eben nicht fiept, so sagt das noch längst nichts über dein zukünftiges X200s aus!
Dieses "Problem" ist ja völlig Hersteller- und Modell-unabhängig und kann im Grunde potenziell bei jeder Centrino-CPU mit Speed Stepping auftreten.

Insofern brächte dir diese Information rein gar nichts... ;)

Wenn du online bestellt hast, so hast du immerhin die Möglichkeit, das 14-tägige Rückgaberecht zu nutzen.
Ich würde an deiner Stelle nur das Allernötigste auspacken/anschließen, keine unnötigen Folien wegreißen, etc. und zunächst nur testen, ob das Fiepen da ist - und falls ja in welchem Umfang.
Sollte das der Fall sein, so müsstest du eben entscheiden, ob du damit klar kommst (die Intensität variiert ja ebenso) oder nicht; hast im Falle einer Rückgabe aber vermutlich die wenigsten Probleme.

Viel Glück! :)
Gruß, Jonny
 
X200s Ultrabase

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert. Über die Suche zur X200 Ultrabase bin ich auf diesen Thread gestoßen. Habe mir Ende Februar ein X200s bei notebooksandmore.net gekauft. Und zwar das Modell mit dem 1440x900 LED-Display notebooksandmore.net.

Bin bis jetzt mit dem Gerät voll zufrieden. Nun habe ich gestern endlich mal die Ultrabase (ohne Brenner oder 2. Platte im Ultrabay) aufgestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man die Ultrabase "leer" auf den Tisch stellt wackelt diese auf der rechten vorderen Seite etwas, als ob an einem Tisch ein Bein kürzer wäre (Effekt Bierdeckel drunter schieben). Wenn man nun das X200s reinstellt wird es allerdings wesentlich besser.

Nun meine Frage:
Liegt das nun daran, dass an der Stelle der Platzhalter für Brenner bzw. 2. Platte ist und die Ultrabase dort nicht so massiv ist wie der Rest der Dockingstation? Oder ist meine Ultrabase einfach nur schlecht verarbeitet und ich habe eine Montagsproduktion erwischt. Dann würde ich nämlich versuchen die umzutauschen. Wäre super wenn ihr dazu was sagen könntet.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben