IBM Laptop - CMOS gelöscht - nix geht mehr:( HILFEEEEEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit dem Bootmedium stimmt natürlich, das hatte ich ganz übersehen. Das man bei gesetztem SVP nichts ändern kann sollte auch klar sein. Also Flashen vom Enduser ist auch auf Disabled gestellt und vom Netzwerk kannst du auch nicht booten (kein PXE Screen, wenn du nach dem Einschalten Esc drückst)? Schon probiert von einer andere Platte zu booten? Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner?

Der Fehler kann an einer veralteten Biosversion liegen. Aktuell ist 2.25.
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles/7fuj25us.txt:
...
<2.16>
BIOS: 2.16 / ECP: 1.08
- [Important]
(On Windows Vista only) The computer may stop booting from the hard
drive with the following error message.
2100: Initialization error on HDD0 (Main hard disk drive)

Wenn alles nichts hilft, dann sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Du findest jemanden der das Passwort entfernt, Suche im Netz.
b) Wenn du noch Garantie hast, dann schick es ein.
 
Vom Netzwerk kann ich leider auch nicht booten...

Eine andere Platte von einem anderen Thinkpad habe ich auch schon probiert. Gleiche Fehlermeldung.
Meine Platte auf einem anderen Thinkpad läuft.

Zu deinen Vorschlägen. Habe Leute und auch Firmen im Netz gefunden, die das machen aber sobald die hören "Z61t" heißt es immer "ohhhhhh"...anscheinend sei das zu neu...

und zu ibm schicken geht zwar..aber die brauchen 1. ewig lange 2. tauschen die das mainboard aus 3. ist die garantie schon vorbei.
Neues Mainboard kostet so viel wie ein neues Notebook. Und das Geld habe ich wie gesagt leider nicht
 
Moin moin,
wer in Gottes Namen ist Mielke?
3 Beiträge und schon die Macht zu löschen?!!!!!!!! :D
Kommen alte Zeiten auf uns zu oder sind diese schon da?
War der Beitrag von tcone es wert diesen zu löschen?

Noch allen einen schönen Tag, Jan
 
Was ist denn hier los? ?(
Hier wird aber kräftig gelöscht.....Bekommen wir auch eine Begründung für die Aktion, schließlich stand da doch nichts verwerfliches sondern nur "Du hast PN" oder soetwas ähnliches.
Eigentlich sollte hier auch ein Beitrag von JT23 stehen, zumindest habe ich eine "Neuer Beitrag zum Thema-Benachrichtigung" zu seinem Posting erhalten. Ich zitiere ihn einfach mal:
Moin moin,
wer in Gottes Namen ist Mielke?
3 Beiträge und schon die Macht zu löschen?!!!!!!!! :D Kommen alte Zeiten auf uns zu oder sind diese schon da?
War der Beitrag von tcone es wert diesen zu löschen?

Noch allen einen schönen Tag, Jan
 
Moin moin,
zu phil83
ich danke dir das du das thema ansprichst oder besser gesagt aus der Versenkung geholt hast. Habe von der Obrigkeit ein ganz "böses" Posting bekommen. Hab dazu Stellung genommen und gut ist. In wie weit sich die Obrigkeit mit solchen Aktionen lächerlich macht sei dahin gestellt.
Jan
 
[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=443135#post443135]Habe von der Obrigkeit ein ganz "böses" Posting bekommen.[/quote]
Völlig zu Recht! Wer PNs verschickt, hat etwas zu verbergen. Hoffentlich kommt der Trojaner bald, dann hat's ein Ende mit der Geheimniskrämerei ;)
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=443140#post443140]Hoffentlich kommt der Trojaner bald, dann hat's ein Ende mit der Geheimniskrämerei ;)[/quote]Oh... mein Gott!! Ich höre ihn schon heran..rollen. :D

Nein, aber mal im Ernst. Es kann ja manchmal auch sinnvoll sein, anstößige Beiträge zu löschen. Aber dann bitte auch mit Begründung, sodass die anderen wissen, warum gelöscht wurde und was man in Zukunft besser sein lassen sollte. Ich plädiere daher für eine brutalstmögliche Auflärung der Spendenaffäre Vorkomnisse hier im Forum.. ;)
 
Ich finds Toll das ihr den Thread hier zumüllt!
Und wenn die Mods hier Beträge löschen die nicht zum Thema passen, dann ist das vollkommend in Ordnung.
meinen kann man hier auch gerne wieder löschen und muss mir nicht mal eine PN schreiben.

machts gut :)
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=443146#post443146]Es kann ja manchmal auch sinnvoll sein, anstößige Beiträge zu löschen. Aber dann bitte auch mit Begründung, sodass die anderen wissen, warum gelöscht wurde und was man in Zukunft besser sein lassen sollte.[/quote] *Unterschreib* So untransparent und kommentarlos hilft das keinem weiter. Gefällt mir nicht.
 
das das thema rechtlich heikel werden KANN, wurde von ingo früh genug angekündigt. wenn dann ein user kommt und "hast pn" schreibt, dann sollten sich nicht nur mods, sondern auch "normale" user fragen, was denn hier nicht öffentlich bekanntgegeben werden darf und unbedingt persönlich mitgeteilt werden muss. Wer den beitrag letztendlich löscht, ist doch egal. Klar wär es toll, wenn wir über neue mods informiert würden, aber letztendlich sind wir hier alle nur gäste, und solange gewissenhaft und nicht willkürlich für ordnung gesorgt wird kanns uns eigentlich egal sein.

Dieses "Hast PN" geschreibe im thread ist total affig. Das trägt absolut null zum thema bei und früher oder später wird der betreffende es sowieso sehen, wenn nicht sogar per email mitgeteilt bekommen....

Zurück zum thema: wie ich auf der vorigen seite schonmal geschrieben habe findet man bei google verschiedene forenbeiträge von personen, die das gleiche problem haben, und unter anderem dafür auch eine lösung haben.

problem im x61s
im verlinkten beitrag wird der fehler durch diesen patch behoben,
2100 patch von lenovo
der auch für das Z61t und toshiba-platten funktioniert.

falls das firmwareupdate der platte unter einem anderen system nicht funktioniert, dann musst du wohl oder übel erst das bios-passwort beim verkäufer erfragen.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=443150#post443150]Klar wär es toll, wenn wir über neue mods informiert würden[/quote]

wurden wir doch! (siehe Thread "Wer ist Mielke?")
 
hallo atomic-virus..

vielen dank für deine hilfe...aber noch einmal der hinweis..wie soll ich auch nur irgendwas öffnen geschweige denn intallieren, wenn ich auf gar kein medium zugreifen kann?
hast du da vielleicht einen trick für mich...

ich verzweifel hier wegen meinem problem und ihr diskutiert hier über "pn hin und her" oder wer wessen eintrag gelöscht hat...schade

gruß
 
moin moin tryordie,
schade das der Thread so ein Verlauf genommen hat, hätte dir gerne wie es meine Art ist geholfen.
das dieser Thread diesen Verlauf nimmt ist einzig und alleine dem Verhalten der Mod zu verdanken.
"Wäre" keine Löschung erfolgt, wäre der Thread erfolgreich weiter gelaufen. Das "Aufsehen" haben die Mod zu verantworten.
Ich wünsche dir weiter Erfolg,
Jan
 
[quote='tryordie',index.php?page=Thread&postID=443165#post443165]hallo atomic-virus..

vielen dank für deine hilfe...aber noch einmal der hinweis..wie soll ich auch nur irgendwas öffnen geschweige denn intallieren, wenn ich auf gar kein medium zugreifen kann?
hast du da vielleicht einen trick für mich...

ich verzweifel hier wegen meinem problem und ihr diskutiert hier über "pn hin und her" oder wer wessen eintrag gelöscht hat...schade

gruß[/quote]Oben ist alles gesagt worden, was Du unternehmen kannst/solltest. Mehr können/dürfen wir nicht raten.
 
[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=443170#post443170]moin moin tryordie,
schade das der Thread so ein Verlauf genommen hat, hätte dir gerne wie es meine Art ist geholfen.
das dieser Thread diesen Verlauf nimmt ist einzig und alleine dem Verhalten der Mod zu verdanken.
"Wäre" keine Löschung erfolgt, wäre der Thread erfolgreich weiter gelaufen. Das "Aufsehen" haben die Mod zu verantworten.

[/quote]räääääbbbääääähhhh Was ein rumgeheule hier.

Es wurde ein Posting gelöscht in dem Stand "Hast PN" (Ich kann gelöschte Postings sehen)

So, warum das gelöscht wurde weiß ich nicht (derjenige wurde dazu befragt), elementar wichtig war die "Hast PN" Aussage aber auch nicht.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Edit:
Ich habe frühzeitig auf die Passwortnummer hingewiesen!
Und Morngrans hat bereits gesagt wo die Grenze ist, nämlich genau hier.
 
bau die platte in einem anderen rechner ein und versuch da das firmwareupgrade zu machen, wenns nicht klappt, schreib den verkäufer an und zwing ihn zur herausgabe des passwortes.
 
[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=443170#post443170]Das "Aufsehen" haben die Mod zu verantworten.[/quote]

Das sehe ich ganz anders - wer hat denn das aufgeregte Posting verfasst, mit dem alles angefangen hat? Ich dachte ja, wir hätten das geklärt, aber meine PN als "böses Posting der Obrigkeit" zu diffamieren ist wohl echt das letzte. Ich habe dir höflich die Gründe erklärt und dich auch gefragt, was das mit dem "wie in alten Zeiten" soll. Ich habe dir auch erklärt, dass in den von dir so herbeigesehenten "alten Zeiten" die Trolle dem Forum das Leben schwer gemacht haben. Und wie zur Bestätigung spammt ihr beide gerade gnadenlos den Thread zu mit eurem OT. Ich stelle fest, dass du anscheinend nichts davon verstanden hast, was ich dir in den beiden PNs versucht habe zu erklären. Traurig.

Und wenn der Thread nicht schnell wieder zum Topic zurückkommt, ist er dicht. Jammern über die ach so tollen alten Zeiten oder vermeintliche Zensur könnt ihr in "Was sonst nicht passt".

G.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=443184#post443184]bau die platte in einem anderen rechner ein und versuch da das firmwareupgrade zu machen, wenns nicht klappt, schreib den verkäufer an und zwing ihn zur herausgabe des passwortes.[/quote]
Er hat offensichtlich bereits Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, und dieser konnte/wollte ihm das Passwort nicht geben.
 
[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=443170#post443170]moin moin tryordie,
schade das der Thread so ein Verlauf genommen hat, hätte dir gerne wie es meine Art ist geholfen.
das dieser Thread diesen Verlauf nimmt ist einzig und alleine dem Verhalten der Mod zu verdanken.
"Wäre" keine Löschung erfolgt, wäre der Thread erfolgreich weiter gelaufen. Das "Aufsehen" haben die Mod zu verantworten.
Ich wünsche dir weiter Erfolg,
Jan [/quote]
Ja, ich hatte mit "Hast PN." geantwortet, weil ich tryordie eine PN geschrieben hatte.

Da es um das Flashen des BIOS ging und einige Leute meinen könnten, dass dies auch eine Umgehung des Passworts beinhalten würde, hatte ich dies in einer PN geschrieben und nicht in dem Thread. Mein Beitrag war demnach weder verwerflich, noch hatte ich damit gegen irgendwelche Regeln verstossen. Ich gebe zu, dass das nicht gerade geschickt war und das die zwei Wörter wohl unnötig waren - tryordie hätte die PN auch so irgendwann mitbekommen.

Wollte das nur mal klarstellen. Das der Thread jetzt teilweise wieder in eine Diskussion zum Thema "Obrigkeit" ausartet war nicht beabsichtigt :pinch:

Gruß
tcone
 
@ tcone - danke dir für die Aufklärung.

Nein, deine zwei Worte waren nicht ungeschickt oder unnötig und gelöscht werden mussten sie auch nicht.
Daher verstehe auch ich die Löschung nicht.
Wie gesagt, der "Löscher" wurde dazu gefragt, mal guken was kommt.
Nichts desto trotz ist eine Löschung von "Hast PN" kein Grund hier mal wieder auf den "Mods" rumzureiten,
aber sowas wird ja gerne als Anlass genommen.

Ich frage mich immer warum die Herrschaften die sich so gerne darüber auslassen nicht ein, in ihren Augen,
weniger "modlastiges" Forum nutzen. (Sorry, null komma gar kein Verständniss für sowas)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben