Mails von T-Online Mail Adresse weiterleiten ??? [ehemals: Thunderbird akzeptiert Passwort nicht]

ThinkFlou

New member
Registriert
11 Sep. 2007
Beiträge
1.740
Mails von T-Online Mail Adresse weiterleiten ??? [ehemals: Thunderbird akzeptiert Passwort nicht]

erledigt
 
Also ist es ein Problem seitens T-Online.
Ok, danach hatte ich nicht gesucht.

Um es richtig zu verstehen:
Es liegt jetzt nicht daran,
dass ich falsche Pop3 Server Einstellungen habe, denn ich kann ja auc nicht mein gmx Konto abrufen, weil ich dort die popserver namen nicht kenne,
sondern daran, dass t-online das irgendwie verhindert?

Also bringt es mir wohl nichts das t-online software email programm zu installieren...

Gruß
Flo
 
Hm, jetzt raff ich garnichts mehr.

Welchen DSL Anbieter hast Du jetzt und welchen vorher?

Die POP Daten vom GMX & Co müsstest Du aber kennen, wenn du die über ein EMail Programm abrufen willst.
 
Nene, ich würde gern gmy abrufen, aber ich kenne die POP Daten eben NICHT.

Ich hatte bis vor kurzen T-Online als Anbieter. Jetzt habe ich Vodafone.
Jetzt muss ich aber überlegen, ob ich wirklich schon immer meine mails nicht abrufen konnte, wenn ich mich bei bekannten mit anderen anbietern eingewählt habe ?(
 
Denke egal wo und mit wem Du Dich einloggst, aber die POP Servernamen muss man kennen, sonst kann man keine Mails abrufen. Das Mailprogamm muss ja wissen, wo es was abrufen soll.

bei gmx:

Eingang: pop.gmx.net
Ausgang: mail.gmx.net

Benutzername ist die GMX Nummer.
 
Und was wäre das Passwort bei gmx? Das mit dem ich mich anmelde?

Naja, das Problem bleibt ja. Wichtig ist mein "@t-online.de Konto".
Darauf kann ich eigentlich nicht verzichten.

Dort kenne ich ja alle Einstellungen. Ich kann mails online über www.t-online.de abrufen. dort logge ich mich ja ein.
Aber mit einem "externen" Mail Proggramm wie Thunderbird funktioniert es jetzt nicht mehr.

Was das jetzt mit dem Anbieter meiner DSL Leitung zu tun hat ist fraglich für mich???

Gruß
Flo
 
Ich meine zu Wissen das wenn man bei T-Online seine Mails mit einem externen Programm
abfragen will, man entweder Zahlen muss oder eben den entsprechend teuren Account haben muss.
Über externe Anbieter wie Vodafone z.b. musst du für POP und SMTP bzw. IMAP extra zahlen.
 
Das ist doch jetzt das selbe was su da sagst., ingope.
Oder meinst du mit teuren t-online Account, dass ich t-online als anbieter habe???

Ich hatte die t-online als Anbieter und konnte mit Thunderbird mein t-online Konto abrufen.
Jetzt habe ich einen neuen anbieter. Also hängt es jetzt von vodafone oder von t-online ab?

Deiner meinung nach von vodafone, oder wie?
Hätte ich ein "@vodafone.de" Konto könnte ich es evtl. kostenlos abrufen, aber bei anderen muss ih dafür zahlen ?(


EDIT: Ah, der zweite Link ist interessaant. Da postet einer verschiedene Einstellungen. Das muss ich mal testen. Kunde bin ich ja bei t-online immernoch, aber ich wähle mich nur im zweitwohnsitz darüber ein.

Naja ich teste mal berichte dann nochmal

Danke euch beiden erstmal
 
Du kannst TOnline Mails NUR abrufen, wenn du über TOnline (DSL Anschluss von DENEN!) im Netz bist.

Das Email Konto was du bei TOnline hast, kann also nicht über Vodafone oder sonst wem abgerufen werden. Erst wenn Du das Standard Email Konto erweiterst (Kostenprlichtig) kannst Du auch über andere DSL Anbieter dein EMail Konto abrufen.

Sowas nennt man Kundenbindung. Bei anderen Anbietern ist das meines Wissens nicht so.
 
Nein nur bei T-Online musst du Zahlen.
Die lassen, soviel ich weiß, POP, SMTP und IMAP nur zu wenn du auch einen T-Online Internetzugang hast
und sie damit abrufst.

Rufst du nun z.b. deine eMail von T-Online über ein Internetcafe, bzw. einen anderen Provider wie z.b. Vodafone
ab, müsstest du bei T-Online erst für den POP/SMTP Zugriff deines T-Online Mail Accounts zahlen.
Wenn es nichts kosten soll musst du über das T-Online Webinterface deine eMails abfragen/beantworten.

Edit: zu Lahm :)
 
Ja, die schreiben da, dass das Einwählen ins Internet mit dem email Konto abgeglichen wird.
Ich habe meinen letzten Post editiert. Muss das mal testen.

mal sehn obs klappt.

Gruß
Flo
 
@ qwertz - naja geht so... nennen wir es Ergänzungskommentar :)

@ Flou - wenn du noch einen zweitwohnsitz mit T-Online Account hast, wird es dort funktionieren.

Und wie qwertz schon sagte, ich kenn auch keinen I-Net Provider der seine Kunden mit sowas versucht zu "halten"
Wäre für mich ein Grund NIE die eMailadresse von T-Online zu nutzen.
Ich lass mich ungern "knebeln" :)
Ich weiß schon warum ich eigene Domains habe :)
 
Das Problem ist ständig zu wechseln nervt halt.
Wenn das mit anderen POP Einstellungen nicht klappt ist das aber die einzigste möglichkeit.
 
Hol dir dich ne eigene Domain wie z.b. www. thinkflou .de o.ä. mit "nur" eMail Accounts.
Gibts ab 50 cent im Monat und du hast keine Sorgen mit den Mails mehr.

Finde ich persönlich viel besser.
 
Siehe: :D

Ups sorry... doppelt gepostet.
 

Anhänge

  • 2008-09-21_2214.png
    2008-09-21_2214.png
    30,7 KB · Aufrufe: 36
Na toll Ingo,

jetzt sieht jeder das und gleich sin alle wech :D
Ich hab alles probiert was die in dem Forum beschrieben haben, aber es hilft nix.
Na toll, es wird echt immer besser. Wieso kann Inet Anbieter wechseln nicht so einfach gehen wie Strom oder Gasanbieter ?(

Dann wäre das Thema ja erledigt.

Gruß
Flo
 
Wechseln geht einfach ......... nur nicht bei TOnline. ;)

Stellt euch mal vor die Gasanbieter machen sowas.

Man könnte nur noch eine Flamme am Herd benutzen oder nur noch Suppe kochen, wenn man wechselt....... :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben