[erledigt] HILFE T60 stürzt ab - Bluescreen/Fehlermeldung

Mr.Banany

Member
Registriert
16 März 2007
Beiträge
474
Seid einigen Tagen stürzt mein T60 regelmäßig ab. Habe das System in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Hat aber den Fehler nicht behoben.
Folgender Bluescreen erscheint, wenn sich das Gerät aufhängt:

***Hardware Malfunktion***
call your hardware vendor for support
NMI: Parity check/ Memory Parity Error
***The system has halted***

Heißt das meine Fesplatte is kaputt?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß
 
Ich finde, das klingt eher nach einem RAM-Error. Hat dein T60 onBoard-Memory? Wenn nicht, wieviele Riegel sind drin? Versuch es einfach mal mit anderem Arbeitsspeicher.
 
Ich habe 1GB original verbaut. Einen weieren (1GB Kingston) nachgerüstet. Kann ich die irgendwie über eine Software testen? Werde sie dann mal ausbauen und einzeln ausprobieren. Onboard hat das T60 (glaub ich) keinen Arbeitsspeicher. Ich dachte an die Festplatte, da diese mit vor der Neuinstallation unrealistische Angaben über die belegte Größe angezeigt hat. Wie könnte ich diese testen?
Danke und Gruß
 
Du kannst dir z.B. eine Ubuntu-CD nehmen, da ist ein Memory-Tester drauf. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit der so genannten UltimateBoot-CD (http://www.ultimatebootcd.com/). Damit sollte es auch prima gehen.
 
Ok vielen Dank schon mal. Wir werden sehen ob es was bringt. Wäre natürlich super wenn ich nichts einschicken müsste.
Danke und Gruß
 
@TobiG91:
zwar OT, aber könntest denen "Lebenslauf" links in deinem Profil mal etwas kürzen, macht keinen Spass immer ne Seite zu scrollen um zu lesen was der unter Dir geschrieben hat. -.-
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben