X200 Tablet - Hands-On

Schlabber...
Könnte meines sein :D

Schade jedoch: keine Navigationskreuz mehr im Displayrahmen (benutze ich sehr oft) und das Widescreen-Format (zum editieren von A4 Dokumenten ungeeignet)
 
Das sehe ich auch so. Widescreen beim Tablet ist sowas von dämlich. Damit fällt die Benutzung Hochkant praktisch flach, und im Querformat muss man noch mehr scrollen, was zudem ohne die Navi-Taste extrem nervig wird. Wie kann man solch ein tolles Feature verschenken? Und mit 8-Zeller ist es sogar noch schwerer als das X6*t. Die Akkulaufzeit scheint sich trotz LED-Technik nicht verbessert zu haben, ein Tribut an die größere Displayfläche?
 
und da es auch nicht in einer SXGA+ bzw (WXGA+) Variante kommt ist es insgesamt ein enormer Rückschritt.
 
Bin auch nich wirklich begeistert von dem, was ich da gesehen habe. Ja, es is schick, aber die fehlende Navi-Taste und Widescreen ist fuer die Anwendung echt unpraktisch.

Das Einzige, was mir wirklich gut daran gefaellt, is die 360 Grad Drehung, die fehlt mir manchmal. Ach und die roten Streifen auf den Maustasten sind auch toll :D

Aber ansonsten funktional ein Rueckschritt.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=441535#post441535] Die Akkulaufzeit scheint sich trotz LED-Technik nicht verbessert zu haben, ein Tribut an die größere Displayfläche?[/quote]

Grössere Displayfläche? hab ich was verpasst?
Wide hat doch weniger Fläche oder steh ich grad auf dem Schlauch.

Gruss 2Tviper
 
[quote='2TViper',index.php?page=Thread&postID=441596#post441596]Grössere Displayfläche? hab ich was verpasst?
Wide hat doch weniger Fläche oder steh ich grad auf dem Schlauch.

Gruss 2Tviper [/quote]XGA 1024x768 = 768 432 Pixel
WXGA 1280x800 = 1 024 000 Pixel

:D
 
So, die Würfel sind gefallen. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich um ein X61t nicht herumkomme. Widescreen auf einem Tablet ist so ca. das schlimmste was Lenovo fabrizieren konnte. Ich musste mal einen Tag mit einem Samsung (oder war es Sony?) Widescreen Tablet arbeiten; also der Hochkantbetrieb ist sowas von unnütz, ausser man würde das DinA4 Format ändern, damit es wieder passt.
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=441660#post441660][quote='2TViper',index.php?page=Thread&postID=441596#post441596]Grössere Displayfläche? hab ich was verpasst?
Wide hat doch weniger Fläche oder steh ich grad auf dem Schlauch.

Gruss 2Tviper [/quote]XGA 1024x768 = 768 432 Pixel
WXGA 1280x800 = 1 024 000 Pixel

:D[/quote]

Du hast in Klausuren bestimmt schon viele Punkte verschenkt weil du die Frage nicht richtig gelesen hast, gell? :D
 
Mit dem Hochformat könnte ich mich vielleicht noch anfreunden. 800 Pixel Breite statt jetzt 768, das muss nicht so schlimm sein. Das fehlende Navdial hingegen ist für mich ein KO-Kriterium. Also: Augen auf nach einem X61t mit UMTS. Sobalt das X200t erscheint werden die vielleicht billiger?
 
[quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=441685#post441685][quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=441660#post441660][quote='2TViper',index.php?page=Thread&postID=441596#post441596]Grössere Displayfläche? hab ich was verpasst?
Wide hat doch weniger Fläche oder steh ich grad auf dem Schlauch.

Gruss 2Tviper [/quote]XGA 1024x768 = 768 432 Pixel
WXGA 1280x800 = 1 024 000 Pixel

:D[/quote]

Du hast in Klausuren bestimmt schon viele Punkte verschenkt weil du die Frage nicht richtig gelesen hast, gell? :D[/quote]


Diese Diskussion ist ja mal was richtig neues (nutz mal die SuFu).
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=441691#post441691][quote='schmolch',index.php?page=Thread&postID=441685#post441685][quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=441660#post441660][quote='2TViper',index.php?page=Thread&postID=441596#post441596]Grössere Displayfläche? hab ich was verpasst?
Wide hat doch weniger Fläche oder steh ich grad auf dem Schlauch.

Gruss 2Tviper [/quote]XGA 1024x768 = 768 432 Pixel
WXGA 1280x800 = 1 024 000 Pixel

:D[/quote]

Du hast in Klausuren bestimmt schon viele Punkte verschenkt weil du die Frage nicht richtig gelesen hast, gell? :D[/quote]


Diese Diskussion ist ja mal was richtig neues (nutz mal die SuFu).[/quote]

Was sollte es da zu diskutieren geben, je weiter man sich vom Quadrat wegbewegt desto kleiner wird die Fläche. Von der Auflösung oder Auflösung/Fläche redet ja keiner und die ist bei einem SXGA+ X6xt sowieso viel höher.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=441686#post441686]Das fehlende Navdial hingegen ist für mich ein KO-Kriterium.[/quote]
Also wenn das Bezel dabei schmaler würde, fände ich einen Verzicht auf Knöpfe (die ich ohnehin nicht nutze) von Vorteil.
BTW, das neue HP 2730p verbaut nun ein Scrollrädchen seitlich.
 
Für mich ist das Navdial von grundlegender Bedeutung.

Hauptanwendung und der eigentliche Kaufgrund des Tablets für mich ist die Verwendung am Rednerpult. Statt auf Papier schreibe ich meine Vorlage rein elektronisch. Während der Rede liegt das Gerät flach auf das Rednerpult. Unauffällig(!) eine Seite vorblättern muss funktionieren. Dazu will ich keinen Stift in der Hand halten. Der lenkt das Publikum ab, behindert die Gestik und nach Murphy lege ich den einmal aus der Hand und finde ihn nicht sofort wieder. Das Multitouch Display (Seite umblättern per Finger) ist unter großen Blickwinkeln schlechter als das einfache XGA und auf einem speziell beleuchteten Rednerpult bei einem flach auf dem Pult liegenden Gerät nicht sehr gut ablesbar. Gut ablesbar reicht nicht. Ich kann nicht zwei mal hinschauen. Für das Blättern in meiner Vorlage ist das Navdial ideal. Mit einem X200 bräuchte ich zu dem Zweck wohl noch ein externes Gerät...

Aber auch für das Scrollen im Browser ist das Navdial gut geeignet. Nicht notwendig, aber angenehm.
 
auch die inkshow auf gottabemobile.com ist schon da, aber die habt ihr eh alle schon gesehen.



lg

leiti
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=441829#post441829]
Hauptanwendung und der eigentliche Kaufgrund des Tablets für mich ist die Verwendung am Rednerpult. [/quote]
Ja, da ist das NavDial hilfreich. Ich hab diesen Fall allerdingns nie, da ich entweder im Normalen Mode präsentiere, oder im Tablet Mode sowieso den Stift benutze. Im übrigen kann man sich ja leicht mit einer Bluetooth Maus behelfen, das ist dann weil drahtlos auch noch etwas schicker.

Ansonsten entfällt ein wichtiger Kaufaspekt bei der neuen Linie. Bislang gabs die hohe Auflösung und das IPS Panel ja nur in Verbindung mit dem Tablet. Nun gibt es das x200s wohl auch mit WXGA+ und LED (!).
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=442396#post442396]
In diesem Video kann man sehen dass die Displayfläche vom X200t größer ist: [/quote]
Sehe da nur, dass es einen schwarzen Balken rundrum hat. Display scheint jedenfalls kleiner zu sein, also wie immer bei Widescreen (kann ja auch kaum anders sein wegen den Zulieferteilen von Wacom).
 
wenn die Displayfläche bei Wide grösser werden soll dann müsste es aber auch eine grössere Bildschirmdiagonale haben. Also müsste ein Wide-Display um die selbe Displayfläche zu haben wenigstens ein 12,5" Display haben.
Auf den Bildern zu den zwei Displays sieht das das eine den Displayrand mit überdeckt und das andere nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben