Internet Explorer unter Vista braucht ca. 3 Sekunden zum Starten - ist das noch normal?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Internet Explorer unter Vista braucht ca. 3 Sekunden zum Starten - ist das noch normal?

Hallo zusammen,

der Internet Explorer 7 benötigt unter Vista bei mir immer ca. 3 Sekunden (manchmal auch noch geringfügig länger) zum Starten. Dabei habe ich keine besonderen Plugins außer der Google Toolbar. Vorher unter XP erschien er (auch in Version 7) immer quasi sofort (nach maximal 1 Sekunde).

OK, 3 Sekunden sind kein Weltuntergang. Mit der Zeit nervt das aber trotzdem. Zumal der MSIE durch die Integration in Windows doch den Vorteil haben sollte, dass er schneller startet als Browser von Drittherstellern.

Ist das normal und bei Euch auch so, oder erscheint Euer MSIE eventuell deutlich schneller?
 
Hm, scheint nicht ganz normal zu sein. Mein IE startet in weniger als einer Sekunde, aber unter Vista x64. Das könntest Du doch auch bei 4GB Ram installieren...

LG Hogan
 
[quote='dark_rider',index.php?page=Thread&postID=440525#post440525]außer der Google Toolbar[/quote]Hast du die mal testweise deaktiviert bzw. deinstalliert?
 
3 Sekunden ist doch schnell... ;)

Mein IE braucht gute 9 Sekunden um seine Google-Startseite aufzurufen.
X60 Tablet, 2,5 GB Ram, Vista Business

Mir kommt der IE auch sehr langsam vor. Allerdings surfe ich i.d.R. mit Firefox, so das es mir nichts ausmacht.
 
Also bei mir braucht der FF am längsten mit dem starten. Aber das führe ich mal auf die 18 Addons zurück. :whistling: Aber auch nur beim ersten Start. Danach geht es etwas flüssiger...
Der IE braucht bei mir unter Windows XP SP3 (2 GHz, 2 GB RAM) auch fast 3s, obwohl ich ihn nie nutze und keine zusätzlichen Erweiterungen installiert habe.
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=441481#post441481]Hm, scheint nicht ganz normal zu sein. Mein IE startet in weniger als einer Sekunde, aber unter Vista x64. Das könntest Du doch auch bei 4GB Ram installieren...

LG Hogan[/quote]


Hallo Hogan,

danke für die Info, aber deswegen gleich Vista 64 Bit zu installieren, noch dazu nur auf Verdacht, riecht mir dann doch etwas zu stark nach Overkill ;-)

Die Hotliner dieser Welt raten zu sowas ja auch oft gern: Wenn es ein Problem gibt, gar nicht erst überlegen, woran es liegen könnte, sondern immer einfach gleich empfehlen, das System komplett neu zu installieren. Dass die perfekte Neueinrichtung Tage dauern kann, daran scheinen die gar nicht zu denken ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben