Akkuzustand und möglich Verbesseerung

W

wauzzz

Guest
Da mir ein 2007 neu gekaufter original Akku fürs Ultra Bay, der immer gut funktionierte, trotz der sicher langen Lagerzeit bis 2007, wo ich einige neu erstand, heute von einer Sekunde auf die andere "abrauchte", meine Frage.

Kann ich den Zustand meiner verbliebenen Akkus irgendwie verbessern und was tun, damit dies nicht auch hier passiert?

Akkus liegen eigentlich nur f.d. Notfall bereit, da´die schwarzen eigentlich ohne Akku am Netzteil betrieben werden.

Danke für Hinweise, denn, leer bekomme ich sie nicht richtig, da XP ja frühzeitig abschaltet.

The Doc
 
Ab und zu richtig leer laufen lassen wäre aber nicht schlecht, das kriegst du hin, indem du im Battery MaxiMiser die Aktionen wie Standby oder Ruhezustand bei bestimmten Schwellenwerten deaktivierst.
 
Battery MaxiMiser ???


Wäre schön, wenn Du mir sagen könntest was das ist und wie ich dies mache, erfreue mich an den 600ern, bin aber nicht so der Fachmann.
 
Ach so, 600er, da läuft der BatteryMaxiMiser noch nicht richtig, aber irgendeine Möglichkeit muss es auch dort geben, die Zwangsabschaltung zu verhindern. Ich hoffe mal, da werden sich noch die Fachleute für die älteren Modelle melden.
 
wo bekomme ich den, probieren kann ich es ja mal?
 
moin,

das beste dürfte sein, den halbvollen akku im kühlschrank aufzubewahren.

gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=441468#post441468]das beste dürfte sein, den halbvollen akku im kühlschrank aufzubewahren.[/quote]
ich find im kühlschrank zum arbeiten irgendwie immer zu kalt ,,,, :D :D :D :D :D
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=441468#post441468]moin,

das beste dürfte sein, den halbvollen akku im kühlschrank aufzubewahren.

gruß[/quote]

Volle Zustimmung !

Da liegen sie bei mir auch in einer dicht verschlossenen Plastiktüte, ebenso wie Einwegbatterien und Knopfzellen.
-> niedrige Selbstentladung rulez.

Gruß
Roger
 
moin,

die litium ionen akkus altern, haben also gleichgültig ob regelmäßig benutz, oder garnicht benutzt, nur eine gewisse zeitlich begrenzte lebenserwartung. diese zeitspanne lässt sich durch richtige lagerung im richtigen ladezustand verlängern.

also mal alsbeispiel, ein nagelneuer, voll geladener oder komplett enladener , bei zimmertemperatur gelagerter akku ist nach 4 jahren altersschwach bzw. defekt, ein halbvoll im kühlschrank gelagerter zeigt die altersschwäche erst ei paar jahre später. aussreisser noch oben und unten gibts natürlich immer, akkus sind da manchmal unberechenbar.
 
By the way, wo bekommt man denn noch vernünftige Akkus für die 600er?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben