T43 Lüfter nervt

kristatos

Active member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
1.709
Hallo, mein T43 mit 1,86GHz Dothan nervt etwas. Und zwar läuft im normalen Betrieb der Lüfter fast permanent. Ich hab nebenbei ein Programm laufen, was mir alle Temperaturen auflistet da ist aber alles im grünen Bereich. Also das wärmste ist die CPU mit ca. 40°C was ich aber für normal halte. Ist das bei euch auch so? Die Kühlrippen vom Lüfter scheinen aber soweit sauber zu sein. Ich hab im BIOS auch schon eingestellt, dass der Lüfter nur anlaufen soll, wenn er auch muss.
 
Hi kristatos,

schau dir mal den Thread an. Eigentlich findest du alle nötigen Infos zu dem Thema per Suchfunktion. Das Problem ist nicht neu und in diesem Forum schon viel diskutiert. ;)


BuergerNB
 
Hallo,
die Kühlrippen sind wohl sauber, sonst hättest Du einen Hitzestau.

Hilfreich wäre, wenn DU uns das Programm nennen würdest, mit dem Du die Temperaturen überwachst.
Vielleicht solltest Du mal mit TPFanControl eine "zweite Meinung" einholen.

.
 
Hallo
Hatte das selbe Problem mit meinem T43 (siehe Signatur). Hat sich mit TPFancontrol lösen lassen. Mein Lüfter beginnt unter der Bios Kontrolle auch bei ca. 40°C (laut Fancontrol) zu laufen.
Wie gesagt: TPFancontrol aufspielen und gut.
 
Ja hab kein Windoof drauf sondern Linux ;)

Hab aber eben ein Programm gefunden um den Lüfter zu regeln. Allerdings steigt dann die Temperatur ganz schnell auf 55-60°C und dass finde ich für surfen dann doch en bissl hoch. Mein R40 mit 1,7GHz läuft hier ganz normal mit 40-45°C und der Lüfter läuft fast so gut wie nie. Denke, dass damit und durch die eingeschränkte Festplattenauswahl das Thema T43 für mich erledigt hat. Werde dann wohl doch lieber bei meinem R40 bleiben, da klappt wenigstens alles so wie ich es haben will und es auch sein sollte,nicht wie bei dem Erstlingswerk von Lenovo, die bringen echt nur Schrott... Aber gut, vielen Dank für eure Antworten!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben