T40 Lüfter laut - Herstellungsjahr

rwaldorf

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

echt toll. dass es diesen Forum gibt.

Meine Frage an euch: hab vor wenigen Tagen mir ein gebrauchter Thinpad T40 gekauft.

Beim einschalten ist mir aufgefallen der Lüfter ist sehr laut, hat jemand dbzgl. Erfahrung und kann mir evtl. einen Rat geben?

Was müsste ich bei einem wechsel beachten, was würde so ein Lüfter kosten?

Des weiteren würde mich intressieren wie alt dieses Gerät ist - bekomm ich irgendwie das Herstellugsjahr bzw die Erstinbetriebnahme raus?

Vielen Dank schonmal

P.S. bin neu hier und nicht grad der IT-Spezialist ?(
 
Hallo rwaldorf,

willkommen im Forum!

Den Lüfter kann man reinigen oder austauschen. In diesem Thread gibt einige Tipps zum Reinigen.
Was ein neuer Lüfter kostet weiß ich leider nicht, ein gebrauchter sollte hier im Forum für etwa 10 Euro zu kaufen sein.

Das Herstellungsjahr findest du auf dem Aufkleber unter dem Notebook. Da sollte so eine Angabe wie
TYPE 2373-189 S/N 99-XXXX 04/09
stehen.
Das TYPE gibt dir Auskunft über die Konfiguration, S/N ist die Seriennummer und das "04/09" ist das Herstellungsdatum, in diesem Beispiel also September 2004.
Alternativ kann man das Herstellungsdatum auch über die Abfrage des Garantiezeitraums herausfinden. Auf dieser Seite gibt man Type und Seriennummer an und erfährt wann die Garantie abläuft.
Im Normalfall ist das Garantieende - 3 Jahre das Datum der Auslieferung, also das Herstellungsdatum.

Grüße
tcone
 
ein neuer m10 (longfan) der auch zu empfehlen ist, kostet mit allem 37,90€ bei tomtec. bestellung ist nur schriftlich möglich.
 
V I E L E N Dank für die schnell Hilfe - kommt bestimmt nöch öfters

diesem Thread[/url] gibt einige Tipps zum Reinigen.
Was ein neuer Lüfter kostet weiß ich leider nicht, ein gebrauchter sollte hier im Forum für etwa 10 Euro zu kaufen sein.

Das Herstellungsjahr findest du auf dem Aufkleber unter dem Notebook. Da sollte so eine Angabe wie
TYPE 2373-189 S/N 99-XXXX 04/09
stehen.
Das TYPE gibt dir Auskunft über die Konfiguration, S/N ist die Seriennummer und das "04/09" ist das Herstellungsdatum, in diesem Beispiel also September 2004.
Alternativ kann man das Herstellungsdatum auch über die Abfrage des Garantiezeitraums herausfinden. Auf dieser Seite gibt man Type und Seriennummer an und erfährt wann die Garantie abläuft.
Im Normalfall ist das Garantieende - 3 Jahre das Datum der Auslieferung, also das Herstellungsdatum.

Grüße
tcone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben