T480/s 480s und Elan-Touchpad Einstellengen (scrolling)

480s_user

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2024
Beiträge
2
Hallo Leute. Hab mich gerade hier angemeldet mit der Hoffnung, Hilfe zu finden. Guten Tag erst einmal.

Also seit gestern besitze ich ein 480s als Nachfolger meines sterbenden T460. So weit habe ich Win10 (22H2) aufgesetzt und alle Treiber und Bios so weit es geht aktualisiert. Eigentlich läuft auch alles, nur eines bekomme ich nicht hin:

Wie oder wo ändere ich die Scrolling Senitivity für das Zwei-Finger-Scrollen mit dem Touchpad? Ich hätte es gerne wieder so empfindlich wie es mein T460 hatte. Wenn ich mit zwei Fingern scrolle und "antauche" läuft der Text nach unten.

Jetzt habe ich viel gelesen, auch dass es Elan nicht so prickelnd sein soll. Ich habe nach diversen Treibern gesucht, aber alles wird nicht besser. Etwas ist mir aber aufgefallen, es gibt irgend eine Elan Smart-Pad Version, die weit mehr Einstellungen bietet als die, von Lenovo für das 480s zugeschnittene Version.

ceccef28-e87c-4fed-a56f-d1ce20321cc7


Meine Version sieht so aus:
elan.jpg

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Ich habe wirklich schon alles Mögliche probiert aber finde wirklich keine Option das Scrollverhalten zu beeinflussen.

Danke schon mal. lg!
 
Von Synaptics her kannt man die unterschiedlichen Tools in Abhängigkeit von der Treiberversion, aber auch der Hardware-Generation.

Könnte bei ELAN ähnlich sein.
 
Von Synaptics her kannt man die unterschiedlichen Tools in Abhängigkeit von der Treiberversion, aber auch der Hardware-Generation.

Könnte bei ELAN ähnlich sein.

Ja es gibt offensichtlich mehrere Versionen vom ELAN Tool. Bei allen Bemühungen habe ich keine Version gefunden die Scroll einstellen lässt, bzw. wollten sie gar nicht erst installieren, weil sie nicht zur Hardware passen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben