x60t - Bildschirm flackert oder wird schwarz nach Standby

zerocoolx

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
4
Hi,
durch die Suche konnte ich bereits Beiträge mit ähnlichen Problemen ausmachen, leider konnte mir keiner weiterhelfen. Da meine Probleme unter leicht anderen Umständen auftreten, hab ich das ganze mal hier gepostet.

Fehler äußern sich folgendermaßen:

Nach Systemstart läuft das System ohne Probleme, und das über einen beliebigen Zeitraum. Wird das System nun in den Standby-Modus versetzt, und im Anschluss wieder "aufgeweckt" treten sporadisch folgende Symtome auf. Nach kurz Zeit fängt das Display in regelmäßigen Abständen an kurz komplett schwarz zu werden (kurzes schwarzes Flackern), sporadisch bleibt der Bildschirm auch komplett schwarz. Die Anwendungen im Hintergrund laufen weiter. Durch drücken der Rotationstaste sehe ich ein kurzes aufflackern des Bildes und anschließend bleibt wieder alles schwarz. Dieser Zustand lässt sich nur durch ausschalten des Rechners beheben.

Lenovo Thinkpad X60t
1,6 Ghz
15" 1025x768 Display
Windows XP Pro

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran dieses liegen könnte? Besten Dank schon mal für jede Hilfe!
 
Treiberproblem. Suchfunktion nutzen oder gleich eine aeltere Version installieren. ;)
 
Leider hilft das Treiber Downgrade nicht. Ich hab jetzt auch testweise mal einen Speicherbaustein entfernt ==> shared memory !! Leider brachte das auch nicht das gewünschte Ergebniss. Heute probier ichs mal mit dem anderen Speicherbaustein. Außerdem hab ich den Lenovo Support kontaktiert, mal sehen was die sagen.

Wenn von euch noch jemand eine Idee hat, immer her damit :)
Danke schon mal.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben