Think Vantage System Update Probleme

KatiB

New member
Registriert
13 Sep. 2008
Beiträge
15
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo liebe Forum-Mitglieder,[/font]

habe ein Z61m. Wollte gestern mal wieder ein System Update durchlaufen lassen. Als ich System Update öffnen wollte, kam die Fehlermeldung "ThinkVantage System Update ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Habe dann bei Lenovo nach Downloads (System Update) gesucht und "System Update 3.14" gefunden und runtergeladen (erstmal gespeichert).

Dann habe ich mein derzeitiges ThinkVantage System Update deinstalliert, während der Deinstallation kam folgende Fehlermeldung "TvsuCommandLauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Deinstallation wurde dennoch beendet.

Danach habe ich "systemupdate314-2008-5-15.exe" ausgeführt; bei der Installation kam dann aber wieder die Fehlermeldung mit "TvsuCommandLauncher" ! Hab dann wieder bei der Fehlermeldung auf "Abbrechen" geklickt und die Installation wurde ausgeführt.

Leider funktioniert das "ThinkVantage System Update" immer noch nicht! (Immer noch Fehlermeldung, dass ein Problem festgestellt wurde.) :(

Kann mir bitte jemand helfen???

Zur Info: komme zwar mit meinem IBM ThinkPad sehr gut zurecht, habe aber nicht soooo große Ahnung. Also, wenn einer so nett ist und mir hilft, bitte "verständlich" schreiben. ^^ Dankeschöööööön !

Liebe Grüße,Kati
 
Hallo Kati,
willkommen im Forum. Schau mal im amerikanischen Lenovo-Forum nach. Möglicherweise ist dieser Thread die Hilfe, die Du suchst.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']oh je....verstehe nur Bahnhof...! Kann mir jemand in deutscher Sprache helfen?[/font]
 
Hallo,

vielleicht hilft eine kleine Übersetzung.

Versuche mal das Programm -->Google: TuneUp Utillities als Trial version runterzuladen.

1. Mit der 1-Klick Wartung, bitte ausführen, scannt der dein Windows nach alten Einträgen, dann Neustart.
2. Das Microsoft Netframework 2.0 versuchen wieder neu zu installieren.
Findest du bei Microsoft auf der Support Seite.
Einfach nach googlen.
3. Deine SystemUpdater Version zu deinstallieren.
4. Noch mal die 1 Klick Wartung ausführen, wieder Neustart.
5. Zuletzt versuchen das System Update zu installieren.

Vielleicht hilf dir diese Prozedur, wie dem Thread ersteller aus dem anderen Forum.

Grüße
Andreas
 
danke für die Übersetzung!

welches Microsoft Netframework 2.0 denn? hab zwar eins drauf, weiß aber nicht welches ich hab.

Auf der Microsoft Seite sind folgende: Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86); Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (ia64); Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x64)...

Was sind da die Unterschieder oder isses egal welches ich mir dann nochmal runterzieh? ?(

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Kati,

ja das sind die richtigen beiden, welches Betriebssystem nutzt du denn?
Vista 32 (X86) oder Vista 62 (X64)?

Wenn du Vista 32 nutzt dann auch das NET 2.0 in dieser Version, also X86.
Das hast du auch schon drauf, aber versuch mal zu installieren, dann bietet er eine Reparatur an.

Grüße
Andreas
 
Hi Andreas,

hab XP Professional. Welches muss ich dann nehmen? 8| Sorry, für die "dummen" Fragen?
 
so..hab jetzt die 1-Klick-Wartung abgeschlossen (Probleme wurden behoben).... Nun nen Neustart machen, ja?
 
ja, damit alle Windows ohne die falschen Einträge starten kann.
 
Langsam wird es unheimlich - erst qualitativ immer bessere Beiträge, jetzt lichte Momente... Was kommt morgen?

@KatiB:
Zur Erläuterung: Es gibt 32-Bit und 64-Bit Windows-Betriebssysteme.
Die 64-Bit - Versionen sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet. Zur Unterscheidung verwendet man die Bezeichnungen "32 (X86)" und "64 (X64)".
Der "normale Standard" ist noch 32 Bit.
 
"beim Setuo von Microsoft.NET Framework 2.0 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden" (habe vorher "Reparieren" ausgewählt)

Was nun? :S
 
das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden! (????????????????????)
 
Das klingt aber nach einem richtig vermurkstem System :(

An dieser Stelle empfehle ich, die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.
 
ja das ist Mist, muss Mornsgans beipflichten. ;(

Diese Rettungsmaßnahme war nur mit einer 50/50 Chance versehen.

Du kannst es nun so lassen, oder wie von Mornsgans empfohlen, das System neumachen.

Man muss auch nicht immer alles updaten, da können auch neue Probleme durch entstehen.
Was funtioniert denn sonst nicht?

Grüße
Andreas
 
Ok...sichern tue ich doch über das ThinkVantage Productivity Center ("Jetzt sichern") , oder? Und dann? wie mach ich das "System neu aufsetzten"?

Ihr merkt ja schon....eine weibliche Person ist am Werk :D
 
sonst funktioniert alles gut!!!!!!

wie gesagt, habe gestern das "System Update" durchlaufen lassen wollen. So habe ich halt den Fehler bemerkt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben