"Bay battery" im X61s?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo,

hat das X61s tatsächlich eine optionale "Bay battery" (sprich einen Zusatzakku)?
Falls ja: wo wird die denn untergebracht? Mir ist das nämlich total neu... auch dass man mit dem X61s auf über 10 Stunden ("up to 12") Akku-Laufzeit kommen kann wäre mir eher neu.

Kann mich da jemand aufklären?





Gruß, Jonny

/edit: Hier noch der Link (*Click* ) zur betreffenden Lenovo-Site (man muss links noch manuell das "X61s" auswählen).
 
Ich habe noch kein X61s gehabt aber das da links neben dem Stromanschluß sieht wie ein Schacht aus :)
 
Jo, aber dabei würde ich eher an den Festplatten-Schacht denken...
 
Sag nicht die meinen damit den Bay Akku in der Dock :)
 
Dieser verworrene Gedanke ist in mir auch schon kurz aufgeblitzt - und ich habe ihn schnellstmöglich wieder verworfen...


Bei einem 12" kleinen und leichten - auf absolute Mobilität getrimmten - Subnotebook für "up to 12" Stunden Akku-Laufzeit dank Zusatz-Akku zu werben, der dann allerdings nur in der Dock genutzt werden kann... Nein, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken!
Das kann doch nicht - nein: das DARF nicht sein? :D


Könnte uns bitte mal ein X61s-Besitzer aufklären?
 
Bitte schon :)

Der Schacht ist ein HDD einschub schacht ;)

die von euch erwahnte Akku ist tatsachlich fur den Dock X6 gedacht, steht auch in der beschreibung an dieser seite:

http://www.alza.sk/lenovo-pridavna-baterie-advanced-d95608.htm

ja ist es auf Tschechisch aber unter "Vhodna pro modely" was heißt "Ist fur volgende Modele geeignet" steht "X60 - lze použít pouze v doku X6" - "X60 - kann verwandet werden nur mit Dock X6"

Was ihr sucht ist vllt dieses hier:

http://www.mylemon.at/artikel,nr,14778,LENOVO,series_Akku_Extended_Life_ThinkPad_X60.htm

es ist ein art von unterschnal Akkus und fur die mobilitat sicher besser geeignet :)

mfg
Knacker
 
Wie ein Unterschnall-Akku sieht das auf dem Bild aber ganz und gar nicht aus.



Aber wenn der tatsächlich nur mit bzw. in der Dock funktioniert, dann ist das ganze in meinen Augen ziemlich lächerlich! :)
 
Der Zusatzakku kommt in die X6 Dock anstelle des optischen Laufwerks. Am X61s selbst ist kein Platz dafür.


.
 
Ich meinte mein Bild oben im Eingangspost bzw. den dazugehörigen Link...


Das entspricht wohl deinem ersten Link, wobei da nicht das X61s mit aufgelistet ist.

Dein zweiter Link ist eindeutig besagter Unterschnall-Akku, allerdings ist das wie gesagt ja (sichtbar) was ganz anderes.



Ich finde es nur ziemlich lächerlich, bei einem auf höchste Mobilität getrimmten Subnotebook mit einem Zusatz-Akku und bis zu 12 Stunden Laufzeit zu werben, wenn selbiger allerdings nur mit der Docking-Station genutzt werden kann, die wiederum von 95% der Käufer so gar nicht mobil sondern einfach nur als komfortable stationäre Option genutzt wird, um das Notebook am Schreibtisch mit dem externen Monitor und sonstiger Peripherie zu verbinden... :)
 
Da gebe ich dir recht :) es ist beklopt so was zu verkaufen :D ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass jemand mit einem X61s in einer dock mit Bay Akku rum laufen wird 8|
 
Vor allem ist hier auch zu bedenken, was solch ein Akku kostet.

Fuer das Geld sollte auch ein 8-Zellen Originalakku zu bekommen sein, der weit mehr als das doppelte an Leitung speichern kann. Also ich kann unter diesen Vorraussetzungen gut damit leben, dass ich das laptop mal kurz neu starten bzw. in Hibernation gehen muss um den Akku zu wechseln.
 
5VwzI2znal15pOV.jpg
[/url]
Das in dem Bild ist nicht der Akku für die Ultrabay Slim T6x/X6 Ultrabase. Der Anschluss ist falsch und die von ODDs bekannte abgeschrägte Ecke hinten rechts (im Blid vorne) fehlt. Ebenfalls handelt es sich nicht um den Akku für T4x/X4 Ultrabase. Auch ist es nicht der Akku für Ultrabay 2000. Ist es vielleicht der Zusatzakku für X300 Ultrabay?

Mit dem Unterschnallakku und extremen Stromspareinstellungen sind mehr als 10 h denkbar.
 
Dann passt da auf der Lenovo-Seite aber irgendwas so ganz und gar nicht zusammen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben