SL500/T400/T500 + Ericsson UMTS MiniPCIExpress Konfigurations Howto?

ringgeist

Member
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
46
Hallo,

gibt es schon jemaden, der bei einem neuen T400/T500/SL500 die UMTS MiniPCIExpresskarte eingebaut und mit Access Connections zum Laufen gebracht hat?
Ich habe das Teil mit Vodafone Vertrag und der MobileConnect Software versucht, aber bekomme irgendwie nicht so recht Verbindung. Ab und zu hängt sich die Software bei Suche nach dem Endgerät auf, manchmal auch beim Verbinden. Es ist furchtbar.

Auch Access Connection klappt nicht richtig.

Habe auf der lenovo Seite ein Howto gesucht, aber nix gefunden
 
jop bei mir läuft die karte mit ner t-mobile sim, was ist denn genau dein problem? also ich hatte anfangs probleme das die sim nicht richtig erkannt wurde (war wohl mein fehler - nicht richtig eingelegt) danach hatte ich das problem das er meinte t-mobile gehe nicht. Hab dann ma manuell konfiguriert und siehe da es klappt.

gruß

ht
 
T400 mit TD1 Karte

Hallo, habe auch eine T400 und versuche dieses zum laufen zu bekommen.. Die Software Mobile Broadband Connect, erkennt kein Karte -somit sollte sie richtig eingelegt sein, auch der Pin wird abgefragt - sagt aber dann im übteragenen Sinn, Kart wird nicht unterstüztzt.

Habe dann das Communication Center, von T-Mobile gelanden. Das erkennt das Modem nicht + spielt sich als Masterdirigent der ganzen Kommunikation auf, d.h. während du suchst, schaltet sie dan W-Lan ab.



Wie und mit was bekomme ich mein T400 mit der TD1 Karte zum laufen.

Vielen Dank für Info.

Gruß Tim
 
Hallo,

welche Version von AC nutzt ihr und welches OS?
Versucht mal die 5.02.
Ansonsten mal versuchen die IEEE 802.1x Authentifizierung im Profil abzuchalten.

Grüße
Andreas
 
Benutze AC 5.02 und benutze XP prof.

"Ansonsten mal versuchen die IEEE 802.1x Authentifizierung im Profil abzuchalten." Das ist was? *grübbel*
 
Die Authentifizierung kannst du in AC ausschalten, wenn du das nutzt, geht aber auch bei Windows in den Profileigenschaften,
des verwendeten Profils.

Welche Karte nutz du? Kann es sein, dass es eine Vodafone Karte ist, die nur mit Vertragskarten läuft?

Grüße

Andreas
 
Du meinst welche SIM Karte!? Eine T-Mobile Karte, mit Flaterate. Bei meinem Notebook war ein 30 Tage Vodafobe dabei, die habe ich aber nie genutzt.

Ich kann im AC das UMTS Modem nicht auswählen, denn da wird es nicht angezeit.
 
Hallo,
bitte mal WWAN anschalten, (Fn + F5). Wenn das nicht geht mal den WWAN Treiber neuinstallieren, den findest du hier :
C:\SWTOOLS\DRIVERS\WWANER
Bitte mach dann mal ein neues Profil mit AC, wähle WWAN als Profiltyp,

dann erstelle ein neues Profil.

Der Nutzername ist: t-mobile
Passwort ist: t-mobile

und der APN ist: internet.t-mobile.
Vielleicht klappt das, ansonsten muss mal ein WWAN Spezialist hier einspringen.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas. Vielen Dank für deine Hilfe, aber irgendwie will das nicht so ganz. Den Treiber wollte ich nei installieren, das sagt das System, geht nicht, da schon ein neuer Treiber installiert ist.

Bei Fn+F5 habe ich nur w-lan und BT zum ein und auschalten.



Grüße Tim
 
Ok,

dann hast du vermutlich schon den aktuellen installiert, bitte gehe mal auf die Lenovo Support Page und lade dir den aktuellen
herunter und versuche den dann zu installieren.

Grüße
Andreas
 
ja, das ist der richtige, wenn du eine Ericsson Karte hast.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas. Also, habe den Treiber geholt. Wollte installieren. Maschine sagt wieder, geht nicht, ist ein neuer Treiber installiert.

Habe dir Karte auch schon deinstalliert, beim booten ist sie wieder da. Habe bei fn+f5 immer nur w-lan und bt.

Gibt es denn kein Tool, damit die Software Mobile Braodband Connet, die ja dabei ist - auch mit meiner T-D1 Karte funktioniert? Erkenn tut sie Software ja meine Karte.



Tim
 
Hi,

versuch mal den von Lenovo geladenen Treiber in ein Verzeichnis zu entpacken.
Dann deinstallierst du den Alten über die Systemsteuerung, machst keinen reboot, sondern installierst den Neuen manuell nach,
in dem du den neuen Treiber in dem Verzeichnis suchen lässt, in das du vorher entpackt hast.
Dann einen Reboot machen.

Grüße
Andreas
 
OK, nun bin ich ein Stück weiter. Jetzt kommt beim booten der Ericsson Adapetr, findet aber leider keinen Treiber.
 
Wo lässt du ihn denn suchen?
Auch in dem Verzeichnis, wo du den runtergeladenen entpackt hast?

Grüße
 
Lach, das schaffe selbst ich. Dann kommt das Installationmenü, und der Treiber installiert sich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben