bluescreen Fehlercode - wie interpretieren?

M

MexXx

Guest
Hallo,
ich bekomme bei meinem Thinkpad sehr oft einen bluescreen mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe das System schon neu aufgesetzt, hat jedoch nichts gebracht. Die Software und Treiber sind auf dem neusten Stand und ServicePack 3 ist installiert. RAM sollte auch in Ordnung seien, da ich erst zwei neue Kingston Riegel gekauft habe.
Hier die Fehlermeldung: 0x0000008E (0xC000001D, 0x806EDF88, 0x805510E4, 0x00000000)
Wer weiß, was das bedeutet oder wo ich nachschauen kann? Ich war schon auf der Windows Support Seite, werde aber aus deren Erklärungen nicht schlau. Habs nur soweit geblickt, dass scheinbar ein falscher Treiber installiert ist. Für welches Gerät muss irgendwie in dem Fehlercode stecken, den ich aber nicht auslesen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Max
 
[quote='MexXx',index.php?page=Thread&postID=436643#post436643]RAM sollte auch in Ordnung seien, da ich erst zwei neue Kingston Riegel gekauft habe.
[/quote]

Nimm die Riegel noch einmal raus, stze den Original RAM ein und beobachte das verhalten noch einmal.
Wenn Du in der Suchfunktion des Forums nach kingston suchst, wirst DU auf einige Threads stoßen, in denen die Kingston RAM die Ursache des Problems waren.


.
 
...ich hatte genau das gleiche Problem auch schon davor mit den alten RAM Riegeln und mir deswegen die neuen gekauft.
 
Der erste Hex Code ist der wichtige 0x0000008E

Bei MS gibt es dazu folgende wenig hilfreiche Erklärung

Mögliche Ursachen dieses Fehlers können folgend umfassen:

• Festplattenschaden
• Allgemeine Hardwarekonfigurationsprobleme mit den BIOS dem Arbeitsspeicher, der Festplatte oder anderen Geräten
• Nicht kompatibler Gerätetreiber
• Inkompatible Software



Las doch mal eine Hardwarediagnose laufen. Z.B. den PC Dokter von Lenovo
natürlich die Version die von CD bootet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben