"Schwarzes Bild", Displaykabel defekt?

chiaki

New member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
236
Heute ist mein Ersatzteil X20 gekommen (für eBay für 40E mit Dockingstation CD-RW, DVD), und mein gebrochenen Display gegen des mit den "Schwarzen Bilds".
Das Display funktioniert mit meinen alten Displaykabel, aber mit den alten Displaykabel bekomm ich ein schwarzen (beleuchteten) Bildschirm, Thinklight kann ich auch einschalten.
Die Frage ist ob man das Kabel irgendwie reparieren kann?
Und ein neues zu kaufen bin ich mir auch nicht sicher, da das gebrochene Display einen recht grosse "Fläche" hat unten in der Mitte (aber ich kann damit noch auskommen).
 
Bei meinem X21 hatte ich auch ein kaputtes Display-Kabel. Der LCD zeigte auch nur noch ein schwarzes Bild.
Nach dem ich im ein neues spendiert hab, funktioniert er wieder.
Bei TomTech bekommst du es als orginal Ersatzteil für 41,55€ + Mwst + Versand.

Inwieweit es sich bei deinem gebrochenen Display lohnt musst du selbst entscheiden.
Ein kaputtes Display-Kabel reparieren kann man nicht..
Vielleicht bekommst du irgendwo her ein gebrauchtes. Es gibt XGA und SVGA Displaykabel.

Was für ein Model ist dein X20 den?

MfG
 
Hi,

bei meinem T23 hatte ich auhc mal solch ein Problem mit dem Display. Es war dann aber doch nicht direkt das Display sondern die CCFL-Röhre war hinüber. Die ist für die Beleuchtung zuständig und ohne sie siehst du nur ein ganz schwaches BilD, wenn du von der Seite auf das TFT schaust. Mistens kann man die CCFL wechseln, wie schwer/leicht das beim X2x weiß ich nicht. Aber da gibt es hier bestimmt Fachmänner für. :)


BuergerNB
 
[quote='Beavies',index.php?page=Thread&postID=436526#post436526]Bei meinem X21 hatte ich auch ein kaputtes Display-Kabel. Der LCD zeigte auch nur noch ein schwarzes Bild.
Nach dem ich im ein neues spendiert hab, funktioniert er wieder.
Bei TomTech bekommst du es als orginal Ersatzteil für 41,55€ + Mwst + Versand.

Inwieweit es sich bei deinem gebrochenen Display lohnt musst du selbst entscheiden.
Ein kaputtes Display-Kabel reparieren kann man nicht..
Vielleicht bekommst du irgendwo her ein gebrauchtes. Es gibt XGA und SVGA Displaykabel.

Was für ein Model ist dein X20 den?

MfG[/quote]
42euro für das kabel oder für das display und kabel`?
ist ein xga modell,
die röhren funktionieren ja super
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben