Alternative zu Acronis True Image Server

Sightus

Ratefux
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.006
Moin,

ich suche eine kostengünstige Alternative zur sauteuren Server Version von Acronis TrueImage 11. Wir nutzen hauptsächlich Server 2003 und bald Server 2007. Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn 400€+ sind echt happig.


Mfg sightus
 
Kann man mit diesem Programm auch gesamte HDDs klonen? Die Fkt. wäre nämlich sehr wichtig.
 
Tip: teste dies ...zumind. wenn's um's manuelle Clonen geht.
Läuft mit XP, W2003, Linux, P-ATA, S-ATA, SCSI, RAID, USB... und kost' nix :thumbup:
 
[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=435813#post435813]Kann man mit diesem Programm auch gesamte HDDs klonen? Die Fkt. wäre nämlich sehr wichtig.[/quote]

Ein Backup kann man halt restoren, wohl auch auf einer neuen leere Platte. Danach ist der Zustand so wie auf der Platte wo das gemacht wurde. Clonen bedeutet dass man nur zwei Platten zur Verfügung hat, das Orginal und die neue Platte. Aber ihr werdet ja in der Firma sicher eine dritte Platte zur Verfügung haben wo man das Backup speichert.

Alternativ fällt mir auch noch Clonezilla ein. Habs aber selber nicht ausprobiert. Drivesnapshot dagegen hatte ich schon mit WS 2003 in Verwendung und es hat gut funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben