Z60m - gelöst

Schau mal in der Ereignisanzeige nach. Dort wirst Du sicher einen "googlefähigen" Eintrag treffen, warum Explorer.exe nicht gestartet werden konnte.


.
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=435432#post435432]Wegen der explorer.exe: Haddu auch Skype installiert?
[/quote]Achja, da war doch was? :)

Hajos Skype Problem finde ich einzigartig :D

Warum mal ICQ immer woanders hin kopieren muss weiß ich auch nicht, ebenfalls noch
nie so ein Problem gehabt, nur bei ICQ :)
 
Hi,

nein - Skype habe ich nicht.

Wo finde ich die Ereignisanzeige?

Dankeschööön.
 
Mach mal nen Doppelklick auf die Einträge. Danach findest Du eine mehr oder weniger ausführliche Erklärung. Scheint wohl mit dem Grafiktreiber was zu sein...


.
 
Anhang anzeigen 8286

Also naja Erst irgendwie eine Warnung von der Netzwerkkarte und danach was von der Grafikkarte..

Nur kann ich damit jetzt nicht viel anfangen. :(

Bei Google kamen auch nur ein paar Andere, die Probleme mit ihrer Ati Grafikkarte hatten, allerdings andere Probleme..

hmmm
 

Anhänge

  • oha.PNG
    oha.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 8
Ich weiß ja nicht.... aber wenn ich nach "ati2mtag explorer.exe" google bekomme ich zig Viren Ergebnisse... hm....

Hast du mal die alternativen Omega Treiber probiert?
Hab im TP keine ATI aber viele sagen die sind eh besser als die ATI Treiber?

Ich würde das ganze Book formatieren etc. (wurde ja schon gesagt)
dann würde ich Net Framework 2.0 und die W-Lan bzw. Lan Treiber installieren
und dann per Systemupdate nur das runterladen was du wirklich brauchst.

Schon mal so versucht? So mache ich es zumindestens immer bei TPs, das klappte bisher
immer einwandfrei.
 
Hi,

genau so habe ich es eigentlich dieses mal gemacht.

Da ich bisher noch kein Antivirus Programm drauf hatte, installiere ich jetzt erst mal Antivir.

Der Hijackthis Log:

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:32:40, on 07.09.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe
C:\Programme\Lenovo\System Update\SUService.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
C:\WINDOWS\system32\TpShocks.exe
C:\PROGRA~1\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPONSCR.exe
C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY_1\TpScrex.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [TVT Scheduler Proxy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TpShocks] TpShocks.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\PROGRA~1\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PWRMGRTR] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGRTR.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [BLOG] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL,StartBattLog
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: CCC.lnk = ?
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2DAD3559-2923-4935-AD49-B673D2539944} (IASRunner Class) - [url]http://www-307.ibm.com/pc/support/acpir.cab[/url]
O16 - DPF: {74FFE28D-2378-11D5-990C-006094235084} (IBM Access Support) - [url]https://www-307.ibm.com/pc/support/access/aslibmain/content/IbmEgath.cab[/url]
O16 - DPF: {BE415DD9-C50D-46AA-9B5D-37F2EEBBBFE6} (acpRunner Class) - [url]https://www-307.ibm.com/pc/support/access/aslibmain/content/AcpControl.cab[/url]
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: ThinkPad PM Service (IBMPMSVC) - Lenovo - C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: Power Manager DBC Service - Unknown owner - C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe
O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Lenovo\System Update\SUService.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Lenovo. - C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.exe
O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe

--
End of file - 5401 bytes

Und danach lasse ich mal noch div. andere Tools drüberlaufen.

----
Habe soeben einen Virus gefunden:
Anhang anzeigen 8288


Gruß

ps:

Wieso ich bisher noch kein Antivirusprogramm drauf hatte:

Habe den Rechner ja wie gesagt frisch neu installiert und nicht wirklich was anderes, als Treiber und Lenovosachen installiert.

Wundert mich, woher der Virus kommt. hmm

Edit:

Erneuter Virusfund:

Anhang anzeigen 8289Anhang anzeigen 8290Anhang anzeigen 8291
 

Anhänge

  • virusfund.PNG
    virusfund.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 11
  • virusfund2.PNG
    virusfund2.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 6
  • virusfund3.PNG
    virusfund3.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 10
Also,

habe den W32/Parite.

Laut Avira ist er zwar nicht wirklich gefährlich, legt aber die explorer.exe lahn und nistet sich in viele .exen ein.

Lasse nun gerade den Virenscanner drüberlaufen und alle infizierten Dateien löschen.

Danach wird der Pc nicht mehr laufen und ich muss Windows neu installieren, denke ich.


Aber mich interessiert folgendes: Woher kommt der Virus? Immerhin habe ich nur Treiber installiert. Und ich vermag mich erinnern, dass bei der vorletzten Installation auch dieser Virus vorkam.

Ich vermute mal, dass die Treiber CD vom Vorbesitzer "hacker" Virenverseucht ist. Werde die mal checken. Oder kann der Virus von Lenovo direkt kommen? Mal schauen.
 
Mach mal den Online Virencheck von www.kaspersky.de - die atixxx und smax4xx dürften Falschmeldungen von Antivir sein - deshalb nutze ich den schon lange nicht mehr.
(sind ATI- und Soundmax - Tools/Treiber)

.
 
Naja ich habe über 530 Funde auf dem Computer.

Ich denke nicht, dass das alles Falschmeldungen sind, oder?

Gruß

edit:

Naja also mein Problem ist es jetzt zu lokalisieren, woher der Virus kam und ihn bei einer Neuinstallation von Windows nicht zum 3. mal auf die Platte zu bringen.

Tipps?

Gruß
 
Du nimmst eine saubere Installations-CD (nicht irgendwas selbstgebranntes).
Du lädst dir auf einem anderen Rechner (am besten unter Linux) die notwendigen Treiber und ein Antivirenprogramm direkt vom Hersteller runter.

Rechner vom Netzwerk trennen!!!
Windows installieren.
Windows-Firewall anschalten!!!
Treiber installieren.
Antivirenprogramm installieren.
Jetzt erst den Rechner ans Internet anschliessen.
AV-Programm aktualisieren
Windows aktualisieren.
Weitere Software raufspielen.
 
Hallo,

bin gerade am verzweifeln.

Ich will die Treiber manuell installieren ( Chipsatz, Netzwerk + WLAN ) nur irgendwie klappt da gerade nix.

Kann mir jemand die Treiber angeben, die ich brauche?

Product: ThinkPad Z60m 2529-FRG, XP

Danke schonmal im Vorraus!
 
Das Problem ist, dass es nicht läuft.
 

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 12
Was läuft denn da nicht? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, deshalb frage ich mal nach.
 
123.PNG
 

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 13
Aha, sehr aussagekräftig. Dir ist aber schon klar, dass die Treiber nur durchs bloße Herunterladen nicht installiert werden :D ?
 
Nicht "bloßes Herunterladen" sondern sie werden nicht durch Ausführen der heruntergeladenen Pakete installiert, sondern lediglich nach C:\Drivers\xxx enpackt.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben