Empfehlung USB-Sound-Adapter?

bohni

New member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
296
Hallo,

leider hat der Kopfhörerausgang meines TP ein kleines Kontaktproblem. Es brummt...
Da ich keine Lust habe, das nachzulöten, bin ich auf der Suche nach einem USB-Audio-Adapter. Kann mir jemand ein brauchbares Exemplar mit 3,5mm Ausgang empfehlen? Sollte natürlich klein sein und meinen Koss mit vernünftigem Stereo-Sound versorgen. Mehr soll es gar nicht können. Die bereits hier im Forum empfohlene PC-Card scheidet aus, da ich den PCMCIA-Slot für ein UMTS-Card brauche.
Eine Bluetooth-Lösung kommt ebenso nicht in Frage, da ich dafür ja den Kopfhörer wechseln müstte.
 
das mit bluetooth würde schon gehen ... gibt von philips so ohrstöpsel die 1x sender per 3,5mm klinke und 1x empfangseinheit mit 3,5mm buchse hab in der dann der ohrstöpsel steckt. die empfangseinheit kann man auch einzeln am handy oder laptop benutzen und sie kann high def audio reicht also zum musik hören
 
er Sender müsste dann aber den (offensichtlich) defekten TP Ausgang benutzen... ;)
Das Phonic Digitrac würde auch vom Design her gut passen
ich hoffe der Link ist Ok, soll natürlich keine Werbung sein - diese Shop-Systeme sind halt sehr bequem weil man auch gleich Alternativen in der Produktgruppe anzeigen kann. Qualititativ sollten da alle Kandidaten zumindest brauchbar sein (Phonic ist bereits ein 'Billiganbieter').

Gruesse, Tom
 
nee eben nicht

das ding is gedacht um den sender an einen mp3 player anzuschliessen und den empfänger per bluetooth an sender UND handy ...

kannst das ganze also auch ohne sender benutzen

dann hast du nen losen bluetooth empfänger mit 3,5mm buchse den man per bluetooth an alle geräte anklemmen kann...

wenn das gerät es unterstützt auch dieses "high quality" audio protokoll
 
Erstmal Danke für die Tipps.

Ein Bluetooth-Empfänger mit Klinkenausgang wär schon cool, aber
1. das Teil braucht ja auch eine Stromversorgung...
2. kommt es mit meinem Kopfhörer zurecht (bleibt der Klang/Frequenzgang gleich? 60 Ohm Impedanz!)..
3. ist der Preis quasi indiskutabel (den Philips Kopfhörer, den ich gefunden habe, kostet 120 Euro).

Der von Tom vorgeschlagene Adapter ist wahrscheinlich qualitativ super aber für mich zu groß.

Ich dachte mehr an eine solch simple Lösung: Speedlink SL-8850 USB Soundkarte für knappe 15 Euro (z.B. bei Amazon oder Ebay)
Ist natürlich nicht das High-End-Device...vielleicht kennt ja noch jemand eine Alternative.
 
oh hatte den preis nicht gesehen ... hab es selbst geschenkt bekommen ... is nen shb7102...

alternativ hab ich von philips noch ne usb soundkarte um usb stick format ... aber keine ahnung wie man das qualitativ beurteilen soll ...

selbst normale MP3s sind ja eigentlich klanglich schon zu schlecht für meine koss porta pro ...
 
@verdi
Dann bis Du sozusagen das Versuchskaninchen..
Der Porta Pro ist auch mein Ohrschmeichler, und Du bist im Besitz einer "USB Sound Karte". Also drangehängt das gute Stück und probegehört (falls Du demnächst mal kurz Zeit und Lust haben solltest). Da der gute Koss elektrisch nicht ganz unproblematisch ist, würd ich Dich um die Beurteilung der Stimmwiedergabe bitten. Am Besten ne nette Frauenstimme. Wenn die dann im Vergleich mit einem "normalen" Kopfhörerausgang scharf klingen sollte, hat sich das Thema für mich dann (fast) erledigt.
 
such du am besten mal nen passendes mp3/wav raus damit wir auch von der gleichen basis reden ...

bin vorraussichtlich ende nächste woche wieder zuhause um das zu testen
 
Das ist super. Ich such was schönes aussagekräftiges raus und schicks Dir per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben